[E88] Magnetventile Vanos prüfen?

Diskutiere Magnetventile Vanos prüfen? im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin zusammen, ich hatte vor ein paar Tagen Mal die Magnetventile ausgebaut und mit Bremsenreiniger gereinigt. Außerdem hatte ich im ausgebauten...

1. #1 Tokybre, 29.05.2018
    Tokybre

Tokybre 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Thomas
    Moin zusammen,

ich hatte vor ein paar Tagen Mal die Magnetventile ausgebaut und mit Bremsenreiniger gereinigt. Außerdem hatte ich im ausgebauten Zustand Mal Spannung angelegt. Durch die Löcher kann man ja den Hub beobachten. Ich konnte nur einen Hub von ca. 3-4 mm feststellen. Ist das ist. O.? Ich hatte dazu ein Netzteil mit 14 Volt und 3A benutzt. Ist das evtl. zuwenig Strom, um das Ventil zu betätigen? Wie viel Hub müsste es machen?

Hintergrund:

Ich habe den 25er entkorken lassen, vorher 199 und hinterher 256 PS. Da fehlt ja eigentlich etwas.

Was könnte ich sonst noch checken?

Thomas

Thema: Magnetventile Vanos prüfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e88 vanos magnetventil

,
  2. e88 125i vanos

,
  3. bmw e87 116i vanos prüfen

Die Seite wird geladen...

Magnetventile Vanos prüfen? - Ähnliche Themen

1. Steuerkette, Magnetventile und Vanos ersetzen

Steuerkette, Magnetventile und Vanos ersetzen: Liebe 130i-Fans, ich war heute beim Freundlichen um 1. einen Fahrwerk Austausch zu besprechen und 2. den Fehlerspeicher auszulesen, nachdem ich...
  2. VANOS-Magnetventil: Spange vom Stecker ersetzen

VANOS-Magnetventil: Spange vom Stecker ersetzen: Hat jemand eine Idee, wie ich an eine neue Spange komme, die den Stecker zum Magnetventil sichert? War nicht meine brillianteste Idee, mit dem...
  3. Probleme Vanos nach wechsel Magnetventile

Probleme Vanos nach wechsel Magnetventile: Hallo, mein Sohn fährt einen 116i Baujahr 2009 mit N43B20 Motor. Allerdings stört mich die Bezeichnung die Rheingold ausgelesen hat, N43B20 steht...
  4. Vanos Magnetventil F20/N13 reinigen

Vanos Magnetventil F20/N13 reinigen: Servus Leute, Fahrzeugdaten: 1er, F20, N13, 2013 Bj, 80.000km Laufleistung Ich habe folgendes Problem: Kaltstart -> 500m Fahrstrecke ->...
  5. [E8x] 2 x Magnetventil Vanos

2 x Magnetventil Vanos: Moin, biete 2 Magnetventile 11 36 7 585 425 Original BMW aus meinem 125i E88. Passen auch bei vielen anderen Motoren. Würden Wurden im Rahmen...