[E8x] Magnetventile, müssen es orig. BMW-Teile sein?

Diskutiere Magnetventile, müssen es orig. BMW-Teile sein? im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Kommt auf die Teilegruppe an. Aber so roundabout 10% schätze ich mal. Einfach registrieren lassen und dann wird euch der rabattierte Preis direkt...

  1. #21 gotcha43, 20.02.2017
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    Kommt auf die Teilegruppe an. Aber so roundabout 10% schätze ich mal. Einfach registrieren lassen und dann wird euch der rabattierte Preis direkt im ETK angezeigt.
     
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  2. #22 steferj, 12.03.2017
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    So, habe meine orig. BMW Magnetventile eingebaut und ich finde der Motor dreht im unteren Bereich besser bzw. ruckelfrei
     
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  3. #23 WhiteWolf, 09.06.2017
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    Hab auch grad meine Ventile eingebaut, die alten sehen aber erstaunlich "neu" aus... war das bei euch auch so?
    Mal schauen wenn ich dann jetzt ne kleine Runde dreh...
     
  4. #24 gotcha43, 09.06.2017
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    wie sollen die auch anders aussehen? nur sind die von innen halt verschlammt. von außen sehen die völlig neu aus. ;)
     
  5. #25 WhiteWolf, 09.06.2017
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    lassen sich auch schwer schütteln, ich hoff nur, ich hab beim einbau nix verkackt :swapeyes_blue:
     
  6. #26 gotcha43, 09.06.2017
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    Genau, die alten klackern nicht mehr wie so'ne Lackdose. ;)
    Dann sind die fest. Alten rausziehen samt Dichtung, die neuen reinstecken samt Dichtung, festschrauben, stecker dran und fertig. ;)
     
  7. #27 WhiteWolf, 09.06.2017
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    Genau so hab ich getan [emoji1303]
    die meuem liessen sich nur schwer reinstecken, bzw z.T. nur mit der Schraube bündig anlegen. Aber sollte alles passen


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  8. #28 WhiteWolf, 09.06.2017
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    Nach der Runde:
    Ansprechverhalten besser, dreht sauberer hoch (der "Knick" bei ca 4000 ist weg)
    aber gefühlt im 3 Gang "deutlich" langsamer...
    Kann auch alles einbildung sein..
     
  9. #29 Gelöschte Mitglieder 18825, 24.07.2017
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    Möchte meine die Tage auch gerne mal überprüfen. Nur will ich vorsichtshalber die Dichtungen austauschen.
    Laut BMW Katalog ist es diese Teilenummer:

    11 36 7 548 459

    Dort werden die angeblich im Doppelpack verkauft. Kommen etwa zwei Dichtungen pro Ventil zum Einsatz?
     
  10. #30 ConfectorHH, 24.07.2017
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    Ein Dichtring pro Ventil.

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  11. ce23

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    Nur ums nochmal richtig zu verstehen: die Motoren (125i/130i) haben insgesamt nur zwei Magnetventile?
     
  12. #32 WhiteWolf, 04.09.2017
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  13. #33 MichaBN, 14.02.2020
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    Die OE Ventile sind wohl Pierburg Germany. Teilweise aber auch schlecht lieferbar.
    Leebmann hat Sidat Ventile als Alternative gelistet. Werde die mal antesten.

    Fehler sporadisch im Fehlerspeicher vorhanden.
     
  14. UPZ

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    Hier werden eigentlich immer wieder Vaico Magnetventile genannt.
     
  15. Knüppel74

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    Wobei ich mit den Vaicos auch nicht soo super zufrieden bin, ehrlich gesagt, hab die seit letztem August in meinem 30i drin und ab und zu, wenn ich sehr schnell hochschalte und dann sehr schnell wieder auf dem Gas stehe, verschluckt er sich etwas. es geht ein kräftiger Ruck durch den ganzen Antriebsstrang, das war vorher nicht , aber eben sofort mit den neuen Ventilen so!
    Ich nehme es jetzt so hin, fahre eben nicht ganz so forsch, sondern ein klein wenig gemächlicher, dann ist alles gut!
     
  16. RS187i

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    Woher hast du diese Info?
    Suche gerade auch für den N46 nach OE-Alternativen und Pierburg ist mir als Hersteller definitiv am sympathischsten. Kosten auch nur die Hälfte im Vergleich zu BMW.
     
  17. Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

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    Die elektr. Wasserpumpe beim N52 ist wohl original von Pierburg...
     
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  18. Cris

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    Pierburg sind nicht viel günstiger als Originale und von Vaico würde ich abraten, bei meinem N54 haben sie nur Probleme gemacht.

    Gib die Teilenummer bei Leenmann an:

    SID-87.126

    günstige Alternative von BMW
     
  19. MichaBN

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    Von Pierburg :-)
     
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