Magnet im Getriebe wegen Metallabrieb?

Diskutiere Magnet im Getriebe wegen Metallabrieb? im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Gestern bei Abenteuer Auto kam ein Bericht vom Dacia Loogan im 100000km Dauertest. Als das Getriebe zerlegt wurde,kam so ein Magnet zum...

  1. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Gestern bei Abenteuer Auto kam ein Bericht vom Dacia Loogan im 100000km Dauertest.
    Als das Getriebe zerlegt wurde,kam so ein Magnet zum vorschein,an dem der ganze Metallabrieb hängen bleibt,eigentlich ne gute Sache.
    Mich würde mal interessieren ob das generell bei jedem Hersteller der Fall ist,hab da noch nie was von gehört :?.
    Hat jemand ne Ahnung:?:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabi189, 24.01.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Ich denke das wird oft der Fall sein.
    Sogar im Getriebe von höherwertigen Schlagbohrmaschinen ist so ein Magnet drinnen. Wie viel Abrieb sich da sammelt ist unglaublich :shock:
    Von daher find ich das System gut, wenn man dann den Magnet auch beim Ölwechsel tauscht.
     
  4. #3 TimTaylor, 27.01.2010
    TimTaylor

    TimTaylor Guest

    Oftmals ist der Magnet Bestandteil der Ölablassschraube - sowohl beim Motor wie auch beim Getriebe.
    Auswechseln muss man ihn nicht, nur sauber machen.
     
Thema: Magnet im Getriebe wegen Metallabrieb?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magnet im Getriebe

    ,
  2. metall magnet im getriebe was hat es an wirkung

Die Seite wird geladen...

Magnet im Getriebe wegen Metallabrieb? - Ähnliche Themen

  1. Wellendichtring Schaltwelle am Getriebe

    Wellendichtring Schaltwelle am Getriebe: Hallo fahren einen 118i mit mittlerweile 112000 km Laufleistung und habe heute festgestellt,das am Getriebe Öl austritt. Nach genauen hinsehen...
  2. Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?

    Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?: Hallo Zusammen, Wer ist noch betroffen von der Lieferverzögerung des 1er. Es liegt wohl am M-Lenkrad. Bestellt habe ich in der KW 10. Produktion...
  3. Getriebe rasseln

    Getriebe rasseln: Servus Leute Ich habe einen e81 130i und er hat das schon öfters hier diskutierte getriebe rasseln bei nicht getretener kupplung im neutralen...
  4. [F20] höherer Ölverlust wegen defekter injektoren

    höherer Ölverlust wegen defekter injektoren: Hallo zusammen, ich habe einen 116i bj 2012. In ca. zwei Wochen werden bei mir alle Injektoren, Zündkerzen getauscht und die Einlassventile auf...
  5. Mögliches Problem, Diferential oder Getriebe

    Mögliches Problem, Diferential oder Getriebe: Hallo, ich fahre noch den BMW 118 [e87] (Baujahr 200x, Schlag mich tod), und hätte da ne Frage an euch. Und zwar, wenn ich beim zweiten und...