Magnet im Getriebe wegen Metallabrieb?

Diskutiere Magnet im Getriebe wegen Metallabrieb? im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Gestern bei Abenteuer Auto kam ein Bericht vom Dacia Loogan im 100000km Dauertest. Als das Getriebe zerlegt wurde,kam so ein Magnet zum...

  1. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Gestern bei Abenteuer Auto kam ein Bericht vom Dacia Loogan im 100000km Dauertest.
    Als das Getriebe zerlegt wurde,kam so ein Magnet zum vorschein,an dem der ganze Metallabrieb hängen bleibt,eigentlich ne gute Sache.
    Mich würde mal interessieren ob das generell bei jedem Hersteller der Fall ist,hab da noch nie was von gehört :?.
    Hat jemand ne Ahnung:?:
     
  2. #2 Fabi189, 24.01.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Ich denke das wird oft der Fall sein.
    Sogar im Getriebe von höherwertigen Schlagbohrmaschinen ist so ein Magnet drinnen. Wie viel Abrieb sich da sammelt ist unglaublich :shock:
    Von daher find ich das System gut, wenn man dann den Magnet auch beim Ölwechsel tauscht.
     
  3. #3 TimTaylor, 27.01.2010
    TimTaylor

    TimTaylor Guest

    Oftmals ist der Magnet Bestandteil der Ölablassschraube - sowohl beim Motor wie auch beim Getriebe.
    Auswechseln muss man ihn nicht, nur sauber machen.
     
Thema: Magnet im Getriebe wegen Metallabrieb?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magnet im Getriebe

    ,
  2. getriebe magnet

    ,
  3. metall magnet im getriebe was hat es an wirkung

Die Seite wird geladen...

Magnet im Getriebe wegen Metallabrieb? - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt in seinem M2 schon die GTS-Software für Getriebe, Differential und DSC?

    Wer fährt in seinem M2 schon die GTS-Software für Getriebe, Differential und DSC?: Mich würde interessieren wer in seinem M2 schon die M4 GTS Getriebe-, DSC- und Differeintialsoftware fährt und mit welchem Erfolg ! Ich will mir...
  2. Neues Getriebe und Kupplung

    Neues Getriebe und Kupplung: Gude liebe Community, seit nun 1 Monat bin ich stolzer Besitzer eines 1er M Coupes. Wirklich ein kleines Traumauto! Leider habe ich nur schon...
  3. Hoher Ton aus Getriebe auf der Autobahn?

    Hoher Ton aus Getriebe auf der Autobahn?: Hallo. Ich habe mir einen gebrauchten 116i (BJ 2011), 2,0l, 120 PS gekauft. Ich dachte BMW fährt sich ruhig und souverän auf der Autobahn. Bei mir...
  4. [E82] 135i Getriebe oder Kardanwelle Geräusch?

    135i Getriebe oder Kardanwelle Geräusch?: Yo, seit über einem Jahr macht das Auto dieses Geräusch (und keine Vibrationen), der auch während des Fahrens im Auto gehört werden kann. Es...
  5. Getriebe und Dif öl wechseln

    Getriebe und Dif öl wechseln: Hallo alle zusammen, Habe vor demnächst Schaltgetriebeöl und Dif öl zu wechseln daher meine Fragen: kommt man gut dran ? Und wie viel l brauche...