Magnesium Felgen

Diskutiere Magnesium Felgen im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; wo gibt es Magnesium Felgen für unseren 1er BMW? ich kann nichts finden... suche welche in 17 oder 19 zoll danke

  1. #1 Laguna_Seca_Blau, 12.10.2009
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    wo gibt es Magnesium Felgen für unseren 1er BMW?

    ich kann nichts finden...

    suche welche in 17 oder 19 zoll

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 12.10.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    dir ist schon klar, das der Kosten/Nutzen Faktor von Mag-Felgen nicht gerade gut ist, oder....
    warum nimmst du nicht das leichte und sicherlich günstigere OZ Rad....
     
  4. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ich befürchte da wirste nicht viel finden... zumindest nicht mit TÜV ... meines Wissens gibt's da nur ganz wenige und die auch nur für ausgwählte Fahrzeuge ... alles Sonderfertigung und kostet ein Vermögen...

    Warum nicht ne leichte Alufelge?
     
  5. #4 Turbo-Fix, 12.10.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    für das was die Dinger kosten, kann man sich mal eben schön den Motor aufrüsten lassen :lol: da hätte man sicherlich mehr von!
     
  6. #5 Steak1986, 12.10.2009
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Kann man halt an Tagen wo es einem schlecht geht ein Stück rausschnitzen und dann in Wasser auflösen lassen, als Magnesiumtablette :lachlach: :lachlach:
     
  7. #6 Turbo-Fix, 12.10.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ach deswegen und ich habe mich schon gewundert, warum jemand so einen Quatsch machen will :lol:

    nix für Ungut Heiko, aber auch wenn du Beschleunigungsrennen fährst, Magnesiumfelgen gehören nicht auf einen 120d :wink:


    www.Tüning-Fans.de :wink:
     
  8. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    also die einzigen die ich auf die schnelle einfallen mit angeblich TÜV

    wäre die hier: Dymag
     
  9. #8 Laguna_Seca_Blau, 12.10.2009
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest


    schon wieder sowas, mal anders darf die felge auf einen 4golf R32 oder einem 130i????????
     
  10. #9 Catahecassa, 12.10.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    So als Richtschnur: BBS Rennsportfelgen in 18" für Slickbereifung, keine Strassenzulassung, kostet der Satz 12.000EUR im EK. Für den Strasseneinsatz macht sowas absolut keinen Sinn, ausser du willst unbedingt unter 7kg/Felge kommen für 18". i.d.R. haben die eine Traglast unter 500kg, also nicht nutzbar für unsere BMW's, die ein zulässiges Gesamtgewicht über 1.700kg haben & man damit dann auch über 200km/h fahren will. Die meisten strassenzugelassenen Felgen haben einer mehr oder weniger hohen Magnesium-Anteil bei dem Speichen-Material, nicht verwechseln.

    Für den Carrera GT gab es einen Voll-Magnesium-Radsatz mit Typenfreigabe von Porsche für den Strasseneinsatz. Für die Elise gab es Echtmagnesiumfelgen in 17" unter 6,5kg, Stückpreis 2.800EUR. Mehr sind mir gerade nicht bekannt ;)

    Was willst damit machen?
     
  11. #10 Turbo-Fix, 12.10.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo

    was heißt "so was"?
    wir reden hier von Felgen, die jenseits von Gut und Böse kosten, meiner Meinung nach, also für einen kleinen Einser keinen Sinn machen
    welchen Nutzen erwartest du dir von Magnesium Felgen, das sie deinen Einser in 0,0001 Sekunden schneller auf die Viertelmeile machen, oder wie?

    wieder einmal mal auf den Punkt gebracht :daumen:
     
  12. #11 Laguna_Seca_Blau, 12.10.2009
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    lass doch mal das geld aussen vor, mensch

    es ist die kombi + rennreifen die viel zeit aus machen...
     
  13. #12 Catahecassa, 12.10.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
  14. #13 Turbo-Fix, 12.10.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Reifen ja, eine ein KG leichtere Felge, nicht messbar!
     
  15. #14 Laguna_Seca_Blau, 12.10.2009
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    der unterschied ist aber höher zu meinen M3 felgen
     
  16. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    wie gesagt: Dymag ...

    hier mal eine Auktion bei eBucht

    drück mich
     
  17. #16 Turbo-Fix, 12.10.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    dann hol dir die super leichten und bezahlbaren
    OZ Ultraleggera und gut ist!

    oder schieb die fast 10 Mille in deinen Motor, da haste mehr von :wink:

    [​IMG]
     
  18. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Jo Ultras für 250 oder Dymag Carbon/Magnesium für 2500 ... jeder wie er will... ;)

    für mich persönlich tuns die OZ
     
  19. #18 Catahecassa, 12.10.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Laguna_Seca_Blau, 12.10.2009
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    rennreifen habe ich schon aber nicht von dunlop, aber danke, diese seite kannte ich noch nicht
     
  22. #20 Laguna_Seca_Blau, 12.10.2009
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    dann werden es wohl doch ronall felgen werden, der unterschied zwischen den beiden felgen ist viel zu gering,

    aber die 10mile gehen in mein anderes projekt mit rein

    wo es dann auf jeden gramm an kommt
     
Thema: Magnesium Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magnesium felgen 18 zoll

    ,
  2. magnesium felgen 17 zoll

    ,
  3. 17 zoll magnesium felgen

    ,
  4. magnesiumfelgen bmw,
  5. gib es magnesium autofelgen,
  6. magnesium felge
Die Seite wird geladen...

Magnesium Felgen - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  3. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...
  5. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

    Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...