[E87] Magma Celsio Alufelgen - brauche mal Hilfe

Diskutiere Magma Celsio Alufelgen - brauche mal Hilfe im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Durch einen Federbruch wurde mir ein Winterreifen (Kumho I'ZENXW W17 Runflat Dimensionen: 195/55/16 87H)...

  1. #1 andreasle, 04.05.2013
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.
    Durch einen Federbruch wurde mir ein Winterreifen (Kumho I'ZENXW W17 Runflat
    Dimensionen: 195/55/16 87H) irreparabel beschädigt. Soweit soschlecht.

    Die Suche nach einem "Ersatzreifen" habe ich nun aufgegeben, den Reifen gibt es nicht mehr.
    Also brauche ich neue und werd mich zu gegebner Zeit dann auch mal umschauen. ich will eh von Runflat weg.

    Mein Vorbesitzer hat die Reifen clevererweise auf Alufelgen (Magma Alufelge 7x16 ET20 KBA 47264) montiert und die Sommerreifen auf Stahlfelgen :motz:

    Da 3 dieser Reifen noch ziemlich gut sind (6-7mm) und man RFT-Reifen nicht wirklich ummontieren kann, habe ich mir überlegt, den ganzen Kram zu verkaufen. Wahrscheinlich werden sie bei Ebay landen.
    Mein Problem ist aber, die Felgen haben zwar ne ABE, aber mir fehlt der Papierwisch dazu. Irgendwie hab ich den Zettel auch nie vermisst. Brauche ich den eigentlich zum Verkauf?

    Sorry, falls meine Frage vielleicht blöd sind, aber bisher hab ich mich wenig mit Felgen und Kram beschäftigt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    sers Andreas, :winkewinke:

    Startseite - magma-wheels.com hier auf gutachten gehen und dann durchklicken und die entsprechende auswahl tätigen, sollte dich zum gutachten / zur ABE führen.

    bist du sicher, dass die felgen et20 haben?

    für den verkauf macht es sich immer einfacher, wenn man den passenden wisch dazulegt. :)

    p.s. eigentlich musst du die ABE sogar immer im auto mitführen bzgl. kontrolle der blauen ;)
     
  4. #3 andreasle, 04.05.2013
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Danke dir. Hab's dann selber schon gefunden. Wenn man sich nie damit befasst hat, dann ist dieser Felgenbezeichnungskram etwas verwirrend. Bisher hat nicht mal der TÜV nach der ABE gefragt.... Jetzt muss ich die Dinger nur noch loskriegen


    Sent from irgendsoein schweineteures Smartdingens
     
Thema:

Magma Celsio Alufelgen - brauche mal Hilfe

Die Seite wird geladen...

Magma Celsio Alufelgen - brauche mal Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm

    Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit heute ist die gelbe Motorkontrolleuchte angesprungen. Der Motor läuft im Notprogramm und fährt...
  2. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  3. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  4. Hilfe für eine 140i Bestellung

    Hilfe für eine 140i Bestellung: Wo soll ich anfangen, naja bald (November) läuft mein Leasingvertrag für meinen 120d vor facelift aus. Gute Ausstattung, lag glaube ich bei 48000...
  5. 18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen

    18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen: Hallo zusammen, suche 18 Zoll Alufelgen am besten originale von BMW (v207, m261 etc.) für meinen e87 LCI mit M-Paket. Am besten mit Sommerreifen...