[E87] Magma Celsio Alufelgen - brauche mal Hilfe

Diskutiere Magma Celsio Alufelgen - brauche mal Hilfe im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Durch einen Federbruch wurde mir ein Winterreifen (Kumho I'ZENXW W17 Runflat Dimensionen: 195/55/16 87H)...

1. #1 andreasle, 04.05.2013
    andreasle

andreasle 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.
    Durch einen Federbruch wurde mir ein Winterreifen (Kumho I'ZENXW W17 Runflat
    Dimensionen: 195/55/16 87H) irreparabel beschädigt. Soweit soschlecht.

Die Suche nach einem "Ersatzreifen" habe ich nun aufgegeben, den Reifen gibt es nicht mehr.
    Also brauche ich neue und werd mich zu gegebner Zeit dann auch mal umschauen. ich will eh von Runflat weg.

Mein Vorbesitzer hat die Reifen clevererweise auf Alufelgen (Magma Alufelge 7x16 ET20 KBA 47264) montiert und die Sommerreifen auf Stahlfelgen :motz:

Da 3 dieser Reifen noch ziemlich gut sind (6-7mm) und man RFT-Reifen nicht wirklich ummontieren kann, habe ich mir überlegt, den ganzen Kram zu verkaufen. Wahrscheinlich werden sie bei Ebay landen.
    Mein Problem ist aber, die Felgen haben zwar ne ABE, aber mir fehlt der Papierwisch dazu. Irgendwie hab ich den Zettel auch nie vermisst. Brauche ich den eigentlich zum Verkauf?

Sorry, falls meine Frage vielleicht blöd sind, aber bisher hab ich mich wenig mit Felgen und Kram beschäftigt.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    sers Andreas, :winkewinke:

Startseite - magma-wheels.com hier auf gutachten gehen und dann durchklicken und die entsprechende auswahl tätigen, sollte dich zum gutachten / zur ABE führen.

bist du sicher, dass die felgen et20 haben?

für den verkauf macht es sich immer einfacher, wenn man den passenden wisch dazulegt. :)

p.s. eigentlich musst du die ABE sogar immer im auto mitführen bzgl. kontrolle der blauen ;)

4. #3 andreasle, 04.05.2013
    andreasle

andreasle 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Danke dir. Hab's dann selber schon gefunden. Wenn man sich nie damit befasst hat, dann ist dieser Felgenbezeichnungskram etwas verwirrend. Bisher hat nicht mal der TÜV nach der ABE gefragt.... Jetzt muss ich die Dinger nur noch loskriegen

Sent from irgendsoein schweineteures Smartdingens

Thema:

Magma Celsio Alufelgen - brauche mal Hilfe

Die Seite wird geladen...

Magma Celsio Alufelgen - brauche mal Hilfe - Ähnliche Themen

1. Original Alufelgen für den Winter

Original Alufelgen für den Winter: Hallo zusammen, falls falsch bitte verschieben. Fährt hier einer auf der originalen m405 Felge (19zoll 2x8 2x7,5) Winterreifen? Bzw kann mir...
  2. [E88] Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte

Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte: Hallo ich benötige mal eure Hilfe, meine Frau fährt eine e88 120i Bj.2008 dieser hatte in den vergangenen Monaten immer wieder Probleme mit der...
  3. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...
  4. Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.

Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.: Hallo, Heute lag bei uns das erste mal Schnee in einer Kurve ist bei mir dann die Fahrstabilisierung und die Reifen Panne Anzeige ausgefallen,...
  5. Dann will ich mich mal vorstellen

Dann will ich mich mal vorstellen: Hallo, mein Name ist Florian, ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem Großraum Hamburg. Beruflich bin ich Soldat im Endstadium bzw. angehender...