magere Ausstattung?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von yogiyogi, 01.05.2008.

1. #1 yogiyogi, 01.05.2008
    yogiyogi

yogiyogi 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich hab gestern den Kaufvertrag für einen 118d mit folgender Ausstattung unterschrieben:

Advantage Paket
    Alpinweiss III
    Stoff Network Anthrazit
    ohne Modellschriftzug
    Exterieur in Wagenfarbe
    Sonnenschutzverglasung
    Int. Leiste schwarz hochglänzend

Wie ihr sehen könnt, hab ich mich bei der Sonderausstattung sehr zurückgehalten. Was meint ihr dazu?

Trotz der mageren Sonderausstattung bekam ich einen Rabatt von ca. 11,5 Prozent auf den Listenpreis. Ist das für österreichische Verhältnisse gut?

Ich freu mich auf eure Meinungen!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andy900, 01.05.2008
    andy900

andy900 1er-Interessent(in)

bei welchen händler haste 11,5 % bekommen????

4. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Ich meine, Du hast Dich zu sehr zurück gehalten :wink:

Im Ernst, ich weiß nicht genau, was im Advantagepaket drin ist in Österreich, aber mir wären ein ordentliches Lenkrad oder Sportsitze wichtiger als Exterieur in Wagenfarbe oder dunkle Scheiben.

5. #4 der luda, 01.05.2008
    der luda

der luda 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    11,5% ist für Österreich für einen privaten Käufer fast nicht zu glauben, normal sind 6...8% und wenn es hoch kommt max. 10 % :roll:

bei den extras mußt eh selber wissen was dir wichtig ist ? Xenon wäre noch sehr zu empfehlen, da wäre auch der Regensensor und die Ambientebeleuchtung vorne dabei ( in Österreich) :wink:

...das macht den 1´optisch um einiges flotter :D

6. #5 yogiyogi, 01.05.2008
    yogiyogi

yogiyogi 1er-Interessent(in)

Das ging ja schnell mit den Antworten...tolles Forum!

Zu den Prozenten: In den 11,5 Prozent ist bereits der NOVA-Bonus und ein weiterer Nachlass für Firmenwagen berücksichtigt. Lässt man das außer Acht sind es knapp über 9 Prozent. Ich denke, da kann ich zufrieden sein.

7. #6 der luda, 01.05.2008
    der luda

der luda 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ..dachte ich mir doch :wink: , 9% sind für Österreich sehr gut. Wo hast du den 1´ denn gekauft ?

8. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hi, naja wieviel ausstattung jeder braucht muss er selber entscheiden... meiner hat auch nicht so viel... aber ich ärgere mich jedes mal, dass ich keine pdc bestellt habe, ohne is das einparcken hin und wieder eher einschätzen wieweit das noch geht...

9. #8 der luda, 02.05.2008
    der luda

der luda 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ...ich fahre 40.000km in Jahr, wohne in Wien und bis heute verstehe ich das Theater um die Einparkhilfen nicht :roll:

Wer einen 1´ nicht blind einparken kann, sollt grundsätzlich mal über seine Fahrtauglichkeit nachdenken :?

Bei echt großen und unübersichtlichen Van´s oder SUV laß ich mir das ja noch einreden, aber derzeit werden ja schon Minis mit solch Theater verkauft :!: Interessanterweise sehe ich in der Stadt bei diesen Fahrzeugen nicht weniger beschädigte und abgeschürfte Stoßstangen :oops: als sonst

10. #9 Turbo-Fix, 02.05.2008
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ach du bist der "Eine" der nie Fehler macht und nie etwas übersieht, ich bin leider etwas doof und übersehe beim Rückwärts fahren, schon mal ein flaches Hindernis, aber zum Glück gibt es ja für Doofe wie mich das PDC :wink:

11. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Über Sinn und Unsinn von Sonderausstattung kann man ja viel diskutieren.

Gerade PDC ist für mir ein Versuch die immer schlechter werdende Form von Fahrzeugen zu Kaschieren.

Ich sag nur: breite C-Säulen, Hochgezogene Heckscheiben, kleine Seitenscheiben ... verkünstelt kleine Rückspiegel ... machen Autos hat nicht gerade Übersichtlich. Damit hat meiner Meinung nach PDC heute eine große Bedeutung.
    Ich wohne auch in einer großen Stadt (namens München) und wenn ich da so manchen Leuten beim Parken zuschaue dann wird mir echt schlecht. Das schlimme ist: die Leute kümmert es gar nicht!!! "Einparken nach Gehör ist angesagt" Vorne anditschen - hinten anditschen und dann - pass scho! Vor ein paar Wochen hatte ich das Vergnügen eine Frau bei so einem Manöver mit einem Mini u beobachten. Vor ihr ein nagelneuer Audi S3 hinter ihr ein 911er ... vorne und hinten Aufgefahren und dann abgehauen - die Polizei hats zum Glück beobachtet.

12. #11 der luda, 02.05.2008
    der luda

der luda 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio

ich sagte nicht das ich keine Fehler macher :wink: Aber in den letzten 15 Jahren habe ich bei ca. 400.000 km "beim Rückwertsfahren" nichts übersehen und ich kenne sehr viele andere auch die das ebenfalls schaffen :idea:

Wenn du dich selber aber als Doof bezeichnest weil du das nicht zusammenbringst...o.k., aber ich hätte mich niemals getraut so etwas zu behaupten !

Na ja, vielleicht lernt man richitges Autofahren heut-zu-tage in den Fahrschulen nicht mehr... :roll: , als ich den Schein machte lernte mir mein Fahrlehrer sehr wohl vorausschauend rückwärts einzuparken.

PS
    natürlich soll jeder sich seine Einparkhilfe leisten, nur ich persönlich finde dies z.B. beim 1´nutzlos. Auserdem sehen die Plastikstopel echt grauslich aus....

13. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Gerade beim 1er find ichs wichtig. Beim Audi 80 hat man trotz doppelter Länge :) noch mehr Übersicht gehabt als im 1er.

14. taco

taco 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    @Luda
    Finde auch dass sich der einser prima einparken lässt. Man braucht nicht unbedingt PDC.

@yogiyogi
    Sportsitze sind ein MUSS. Der Unterschied ist riesig. Lass dafür ruhig die verdunkelten Scheiben weg. Je nachdem ob Du oft Rückenschmerzen hast, wirst Du Dich auch über Sitzheizung freuen. Das sind xtras die Du jedes mal aufs neue geniessen wirst.

Btw, Ich habe mir damals Lederlenkrad + Xenon gespart und ärgere mich täglich darüber. Trotzdem: lieber ein karger einser als irgend eine VW Schüssel.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Peter247, 02.05.2008
    Peter247

Peter247 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    folgendes versüßt mir jeden Kilometer im 1er:

Sportsitze
    Pearlpoint anthrazit
    sportlenkrad

das ist PREMIUM :P

17. Roca

Roca 1er-Fahrer(in)

hm ich hatte bisher leider noch nicht die Vergleichsmöglichkeit, muss aber sagen, dass die Standardsitze auch schon sehr bequem sind. Ich durfte schon 2x 900km am Stück fahren und hatte im Anschluß keine Probleme mit dem Rücken oder so.

Insgesamt muss ich auch sagen, dass dein Ausstattungswunsch ziemlich übersichtlich ist. Aber ich hatte bisher 3x den 1er als Mietwagen mit Advantage Paket und auch so, fast nackt, macht der Wagen unglaublich viel Spaß.

Thema:

magere Ausstattung?

Die Seite wird geladen...

magere Ausstattung? - Ähnliche Themen

1. osca - 1er f20 lci 116d ohne m ausstattung

osca - 1er f20 lci 116d ohne m ausstattung: Servus liebes forum...bin neu hier komme aus owl...den 1er hab ich jetzt nen Monat neu gekauft was ich bisher gemacht habe an dem weißen...
  2. [E81] Stoff Elektra Ausstattung

Stoff Elektra Ausstattung: Hey Leute, Möchte hier nochmal meine Stoff Elektra Ausstattung mit ohne alles Ausstattung anbieten, da der Keller leer werden muss ;) Ist in...
  3. [E87] BMW 123d gehobene Ausstattung

BMW 123d gehobene Ausstattung: Hallo, biete meinen bmw 123d zum Verkauf... Fahrzeugzustand Unfallfrei Kategorie Limousine Kilometerstand 125.000 km Hubraum 1.995 cm³ Leistung...
  4. [Verkauft] BMW 120i E82 mit viel Ausstattung wenig KM!

BMW 120i E82 mit viel Ausstattung wenig KM!: Hallo an alle Interessierten! Mein E82 muss einem F22 M235i Platz in der Garage machen. Verkaufe also BMW 120i Coupé E82 mit sehr guter...
  5. [E82] 123d Coupé 2009 gute Ausstattung

123d Coupé 2009 gute Ausstattung: Moin, ich suche seit einiger Zeit ein 123d Coupé. Dieser hier steht schon eine ganze Weile drin. Ansonsten ist der Markt sehr rar bei meinen...