magere Ausstattung?

Diskutiere magere Ausstattung? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich hab gestern den Kaufvertrag für einen 118d mit folgender Ausstattung unterschrieben: Advantage Paket Alpinweiss III...

  1. #1 yogiyogi, 01.05.2008
    yogiyogi

    yogiyogi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab gestern den Kaufvertrag für einen 118d mit folgender Ausstattung unterschrieben:

    Advantage Paket
    Alpinweiss III
    Stoff Network Anthrazit
    ohne Modellschriftzug
    Exterieur in Wagenfarbe
    Sonnenschutzverglasung
    Int. Leiste schwarz hochglänzend

    Wie ihr sehen könnt, hab ich mich bei der Sonderausstattung sehr zurückgehalten. Was meint ihr dazu?

    Trotz der mageren Sonderausstattung bekam ich einen Rabatt von ca. 11,5 Prozent auf den Listenpreis. Ist das für österreichische Verhältnisse gut?

    Ich freu mich auf eure Meinungen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andy900, 01.05.2008
    andy900

    andy900 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    bei welchen händler haste 11,5 % bekommen????
     
  4. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Ich meine, Du hast Dich zu sehr zurück gehalten :wink:

    Im Ernst, ich weiß nicht genau, was im Advantagepaket drin ist in Österreich, aber mir wären ein ordentliches Lenkrad oder Sportsitze wichtiger als Exterieur in Wagenfarbe oder dunkle Scheiben.
     
  5. #4 der luda, 01.05.2008
    der luda

    der luda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien auf der wieden, aber aus Kärnten
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    11,5% ist für Österreich für einen privaten Käufer fast nicht zu glauben, normal sind 6...8% und wenn es hoch kommt max. 10 % :roll:

    bei den extras mußt eh selber wissen was dir wichtig ist ? Xenon wäre noch sehr zu empfehlen, da wäre auch der Regensensor und die Ambientebeleuchtung vorne dabei ( in Österreich) :wink:

    ...das macht den 1´optisch um einiges flotter :D
     
  6. #5 yogiyogi, 01.05.2008
    yogiyogi

    yogiyogi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ging ja schnell mit den Antworten...tolles Forum!

    Zu den Prozenten: In den 11,5 Prozent ist bereits der NOVA-Bonus und ein weiterer Nachlass für Firmenwagen berücksichtigt. Lässt man das außer Acht sind es knapp über 9 Prozent. Ich denke, da kann ich zufrieden sein.
     
  7. #6 der luda, 01.05.2008
    der luda

    der luda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien auf der wieden, aber aus Kärnten
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ..dachte ich mir doch :wink: , 9% sind für Österreich sehr gut. Wo hast du den 1´ denn gekauft ?
     
  8. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hi, naja wieviel ausstattung jeder braucht muss er selber entscheiden... meiner hat auch nicht so viel... aber ich ärgere mich jedes mal, dass ich keine pdc bestellt habe, ohne is das einparcken hin und wieder eher einschätzen wieweit das noch geht...
     
  9. #8 der luda, 02.05.2008
    der luda

    der luda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien auf der wieden, aber aus Kärnten
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ...ich fahre 40.000km in Jahr, wohne in Wien und bis heute verstehe ich das Theater um die Einparkhilfen nicht :roll:

    Wer einen 1´ nicht blind einparken kann, sollt grundsätzlich mal über seine Fahrtauglichkeit nachdenken :?

    Bei echt großen und unübersichtlichen Van´s oder SUV laß ich mir das ja noch einreden, aber derzeit werden ja schon Minis mit solch Theater verkauft :!: Interessanterweise sehe ich in der Stadt bei diesen Fahrzeugen nicht weniger beschädigte und abgeschürfte Stoßstangen :oops: als sonst
     
  10. #9 Turbo-Fix, 02.05.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ach du bist der "Eine" der nie Fehler macht und nie etwas übersieht, ich bin leider etwas doof und übersehe beim Rückwärts fahren, schon mal ein flaches Hindernis, aber zum Glück gibt es ja für Doofe wie mich das PDC :wink:
     
  11. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Über Sinn und Unsinn von Sonderausstattung kann man ja viel diskutieren.

    Gerade PDC ist für mir ein Versuch die immer schlechter werdende Form von Fahrzeugen zu Kaschieren.

    Ich sag nur: breite C-Säulen, Hochgezogene Heckscheiben, kleine Seitenscheiben ... verkünstelt kleine Rückspiegel ... machen Autos hat nicht gerade Übersichtlich. Damit hat meiner Meinung nach PDC heute eine große Bedeutung.
    Ich wohne auch in einer großen Stadt (namens München) und wenn ich da so manchen Leuten beim Parken zuschaue dann wird mir echt schlecht. Das schlimme ist: die Leute kümmert es gar nicht!!! "Einparken nach Gehör ist angesagt" Vorne anditschen - hinten anditschen und dann - pass scho! Vor ein paar Wochen hatte ich das Vergnügen eine Frau bei so einem Manöver mit einem Mini u beobachten. Vor ihr ein nagelneuer Audi S3 hinter ihr ein 911er ... vorne und hinten Aufgefahren und dann abgehauen - die Polizei hats zum Glück beobachtet.
     
  12. #11 der luda, 02.05.2008
    der luda

    der luda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien auf der wieden, aber aus Kärnten
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio

    ich sagte nicht das ich keine Fehler macher :wink: Aber in den letzten 15 Jahren habe ich bei ca. 400.000 km "beim Rückwertsfahren" nichts übersehen und ich kenne sehr viele andere auch die das ebenfalls schaffen :idea:

    Wenn du dich selber aber als Doof bezeichnest weil du das nicht zusammenbringst...o.k., aber ich hätte mich niemals getraut so etwas zu behaupten !

    Na ja, vielleicht lernt man richitges Autofahren heut-zu-tage in den Fahrschulen nicht mehr... :roll: , als ich den Schein machte lernte mir mein Fahrlehrer sehr wohl vorausschauend rückwärts einzuparken.


    PS
    natürlich soll jeder sich seine Einparkhilfe leisten, nur ich persönlich finde dies z.B. beim 1´nutzlos. Auserdem sehen die Plastikstopel echt grauslich aus....
     
  13. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Gerade beim 1er find ichs wichtig. Beim Audi 80 hat man trotz doppelter Länge :) noch mehr Übersicht gehabt als im 1er.
     
  14. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    @Luda
    Finde auch dass sich der einser prima einparken lässt. Man braucht nicht unbedingt PDC.

    @yogiyogi
    Sportsitze sind ein MUSS. Der Unterschied ist riesig. Lass dafür ruhig die verdunkelten Scheiben weg. Je nachdem ob Du oft Rückenschmerzen hast, wirst Du Dich auch über Sitzheizung freuen. Das sind xtras die Du jedes mal aufs neue geniessen wirst.

    Btw, Ich habe mir damals Lederlenkrad + Xenon gespart und ärgere mich täglich darüber. Trotzdem: lieber ein karger einser als irgend eine VW Schüssel.
     
  15. #14 Peter247, 02.05.2008
    Peter247

    Peter247 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    folgendes versüßt mir jeden Kilometer im 1er:

    Sportsitze
    Pearlpoint anthrazit
    sportlenkrad

    das ist PREMIUM :P
     
  16. Roca

    Roca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg/Güstrow
    hm ich hatte bisher leider noch nicht die Vergleichsmöglichkeit, muss aber sagen, dass die Standardsitze auch schon sehr bequem sind. Ich durfte schon 2x 900km am Stück fahren und hatte im Anschluß keine Probleme mit dem Rücken oder so.

    Insgesamt muss ich auch sagen, dass dein Ausstattungswunsch ziemlich übersichtlich ist. Aber ich hatte bisher 3x den 1er als Mietwagen mit Advantage Paket und auch so, fast nackt, macht der Wagen unglaublich viel Spaß.
     
  17. #16 der luda, 02.05.2008
    der luda

    der luda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien auf der wieden, aber aus Kärnten
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ..mir war wiederum sehr wichtig, das bei den vielen Plastik auch echtes Alu ( Alu AKzentschliff) + das Lederlenkrad im Cockpit zu sehen ist :D

    und ausen Xenon mit den Lichtringen.....das war eine Grundbedingung :wink:
     
  18. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also zum Thema PDC: Ich hatte letzten Sommer über noch nen alten e28, natürlich ohne PDC; das Einparcken war eine Leichtigkeit.... Auch der alte 5er meiner Mutter (e34) hat fast alles was 1994 zu haben war. Doch keine PDC. Ubd auch bei diesem Fahrzeug ist eine PDC nicht notwendig; der e34 ist noch einigermaßen übersichtlich; wie sind bisher auch in den 14 Jahren, in den wir den Wagen schon haben noch nicht angefahren....
    Doch der 1er ist hat wirklich unübersichtlich... und da finde ich das eine PDC schon einen Sinn hat.... man hat einfach die Gewissheit wie viel man nach hinten noch Luft hat... Klar ist PDC keine Sicherheit, dass man nicht anfährt... also ich bin zumindest noch nicht angefahren, ein Kumpel mit seinem Audi leider schon (an meinen 1er :( ).
    Zum Thema Sportsitze: Teuer, aber gut. Wenn man öfters schnell fährt, dann sind sie eine Überlegung wert....
    Auch das Xenon wäre toll.... aber wher wegen der Optik.... finde das normale Licht auch ganz gut in der Nacht....
     
  19. BMWadi

    BMWadi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Hey,
    habe auch noch ein beritrag zu eurer % discusion, ich hatte mit meinem alten 1er 2 relativ schwere unfälle bin dann mal zum BMW Dealer um die ecke gegangen der hat mir wärend der Probefahrt mein alten DAT bewertet als ich dan mit ihm geredet habe und er mir den Bar Preis sagte war ich echt baf ich mein ich wei was man als händler für ne handelsspanne hat aber mit 19.3% und überführung gratis habe ich echt nicht gerechnet das Fahrzeug läuft allerdings 3monate als vorführwagen in dieser Zeit nutze ich natürlich das auto d.H ich habe mein auto mit 0 KM bekommen und fahre es jetzt schon.

    Hintergrund: Mein Händler hatte für märz 600 1er geordert und die hatt er nicht so ganz losbekommen somit gingen die preise kleiner tip hört euich mal bei euern händlern um ob diese auch so eine aktion geplant haben
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 118dweis, 11.08.2008
    118dweis

    118dweis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gremsdorf / Mittelfranken
    Also PDC hab ich auch nicht drin und bin bis jetzt auch noch nirgends angefahren:-)

    War mal mit kumpels unterwegs und da hab ich ziemlich flott eingeparkt dann meinten die naja mit PDC is das ja heutzutage kein Problem, ich meinte und was sagt ihr wenn ich kein PDC habe. Dann respekt. Mal ehrlich, der 1er is noch ganz übersichtlich nach hinten, vorne is gefühlsache hat man aber a ziemlich schnell raus.

    Wollte am Anfang auch keine Sportsitze bis ich mich mal rein gesetzt hab, jetzt möchte ich sie nicht mehr her geben, is echt ne super sonderausstattung, zum xenon der sieht damit halt echt gleich viel besser aus und die sicht ist auch viel besser.

    Sportlenkrad ist gefallenssache is aber schön griffig und klein. Sitzheizung is im winter angenehm, je nachdem wieviel du da unterwegs bist. Was du auf jedenfall mitnehmen solltest is die klappbare mittlere Kopfstütze wenn du kein PDC drin hast is des von Vorteil hätte ich nie gedacht wurde mir von der Verkäuferin empfohlen und is echt super kostet a nur 70€
     
  22. Hyper

    Hyper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich (Vbg)
    Zur Info

    Mittlere Kopfstütze Klappbar ist in Österreich Serie
     
Thema:

magere Ausstattung?

Die Seite wird geladen...

magere Ausstattung? - Ähnliche Themen

  1. [E82] 135i 2012 - TOP AUSSTATTUNG

    135i 2012 - TOP AUSSTATTUNG: Verkaufe/Tausche meinen jungen TIP TOP 135i E82 Aktuell: 50431 km (wird noch bewegt) Der Wagen hat eine absolute Traumausstattung Aktivlenkung...
  2. [F20] BMW M135i xDrive sehr gepflegt mit Top Ausstattung

    BMW M135i xDrive sehr gepflegt mit Top Ausstattung: Zum Verkauf steht ein sehr schöner gepflegter BMW M135i xDrive LCI BJ 07/2015 Der aktuelle Kilometerstand beträgt ca. 33000km. Der Wagen wird...
  3. Fragen zu Ausstattungen [Preisliste Juli 2017]

    Fragen zu Ausstattungen [Preisliste Juli 2017]: Hallo zusammen, was genau ist denn unter SA 346 "Chrome Line Exterieur" zu verstehen? ---------- Fensterschachtabdeckung sowie Zierleisten...
  4. [Verkauft] 120d DPF Aut. Limited Sport Edition - sehr schöner Wagen mit top Ausstattung

    120d DPF Aut. Limited Sport Edition - sehr schöner Wagen mit top Ausstattung: Hallo liebe community, jetzt könnte ich wie üblich diesen Beitrag mit Familienzuwachs, Firmenwagen oder irgendeinem anderen Quatsch beginnen,...
  5. M135i läuft zu MAGER!!

    M135i läuft zu MAGER!!: Hey zusammen! Wenn falscher Thread bitte verschieben- hab sonst nichts gefunden wo ich es posten könnte :-/ Folgendes ist mir passiert: nachdem...