Männerowed

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 6" wurde erstellt von Stuntdriver, 30.04.2011.

  1. #1 Stuntdriver, 30.04.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Heute stand mal wieder eine kompakte Odenwaldtour an. Pünktlich zur Abfahrt begann es zu regnen. Aufgrund der schmierigen Fahrbahnoberfläche wurde daher der Odenwald mit gebremstem Gasfuß angegangen.
    Mit dabei:
    Speedy (bewies heute was für eine obercoole Sau er ist :grins:)
    3lli0t - mit seiner weitaus besseren Hälfte
    OneDirty
    Bursche
    Exhorder (als Beifahrer bei mir - die versprochenen Geistdörferansagen fielen leider immer aus, die einzige Ansage endete dann auch standesgemäß in einer rallyetypischen Einlage. Diese brachte aber die Erkenntnis daß der 1er auch für highspeed Exkursionen auf SUFF-Gelände taugt. Diese Allradkisten braucht echt keine Sau. :kaffee:)
    Und ein 3er Coupé von misteran unterstützt von seinem Beifahrer mit dem schwachen Magen.

    Eingebremst vom Wetter und ettlichen Schnarchbacken bahnten wir uns dann den Weg durch den Odenwald, leider fiel uns 3lli0t schon sehr früh wegen Bremsproblemen aus. Gottseidank ohne Kaltverformung. Gegen Mitte der Tour klarte es dann auf und die Strecke war häufiger schon wieder oder noch trocken.

    Gefehlt hat uns nur das freche Sprotzeln und Spratzeln des Pussywaggon, sonst lief es dann wirklich rund - abgesehen von den ganzen Maibaumaktivitäten in gefühlt jedem zweiten Kaff.

    Kurz vor Ende sichtete ich dann unseren Eismann und zwang ihn mit Lichthupe zum Anhalten und dann wurde standesgemäß ein Eis gefuttert. Dies ermöglichte es dann auch misteran wieder aufzuschließen und uns nur mit 5 Minuten Rückstand in Sinse zu treffen. Dann ab auf die BAB und nach HD gezoomt. Nachdem wir einen lebensmüden Ford Galaxy passiert hatten und OneDirty einen Oberlehrer im 5er weggebellt hatte konnten wir das Gaspedal endlich auf dem Bodenblech festnageln. Ein echter Vergleich ms130i vs. ms125i war nicht wirklich möglich, wir hatten vornehmlich die linke Spur zur Verfügung, so ging es hintereinander her (vorne meinereiner, dahinter OD). Nach einem Gefälle ging es noch eine ganze Weile in der Ebene geradeaus. Bevor ich wieder bremsen musste las Exhorder 264km/h am Navi ab. Da stand der Drehzahlmesser noch etwas unterhalb 6.200U/min. OD hatte nach eigenem Bekunden da schon keine weitere Geschwindigkeitszunahme - Drehzahl stand bei 6.500U/min.

    Dann Essen und Heimfahrt zusammen mit Bursche, dessen 123d auch mächtig zog. :daumen:

    Die paar Fotos die ich gemacht habe, werden nachgereicht.

    Hat wie immer Spaß gemacht Jungs und für's nächste Mal gilt:
    ISCH FREI MISCH SCHUNN!!!!! :jumper:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fairy

    Fairy Guest

    Die fahre 264 ... :eusa_snooty: ... unn ich midde Draisin ... :crybaby: ... unn denne dud jetzt net de Poppes weh ... :icon_cool:
     
  4. #3 Stuntdriver, 30.04.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Selbst schuld, du warst ja eingeladen, mit misteran hättest du allemal mitgehalten. :winkewinke:
     
  5. Fairy

    Fairy Guest

    Obs jetzt glabsch odder net ... :eusa_snooty: .. ich hebb koi Eiladung ... :eusa_naughty: ... aber heit wers eh net gange ... \:D/
     
  6. #5 BMWlover, 30.04.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    :sinnlos:
     
  7. #6 Stuntdriver, 01.05.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Na schön:

    [​IMG]

    Ein kurzer Stop.

    [​IMG]

    Ein Eis vom Eismann ist fast schon ein Klassiker der Odenwaldtour.
     
  8. #7 BMWlover, 01.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    schee :daumen:
     
  9. #8 OneDirty, 01.05.2011
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    Macht immer rischdisch Spass mit euch zu fahren, fressen und plaudern :grins:
     
  10. #9 misteran, 01.05.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    War lustig, auch wenn ich mich doch sehr zurückhalten musste. Wegen Magenprobleme.

    Da hätte auch Fairy mithalten können :mrgreen:

    Interessant die Autobahn am Ende, wo der 123d ganz schön geschaut hat, als der 320d neben ihm gefahren ist, bei fast Tacho 250 :icon_cool:
     
  11. #10 Stuntdriver, 01.05.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Was mich ja interessieren würde: Was reizt ihn eigentlich an unseren Ausfahrten? :kratz:
     
  12. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0


    :blumen::blumen::blumen::blumen::blumen:


    Traumautos


    :daumen:
     
  13. #12 Sebastian7, 01.05.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Super Bericht Stunti.. da fängt der Sonntag ää endeet der samstag recht lustig :mrgreen:

    264 bei 6200 ? Ei ei ei... kleine Dreckssau dein 1erle he :unibrow:

    was war mit puwa, war die gezwungenermaßen im Pitstop sonst doch au immer dabei mit dem Biest :narr:

    Grüße
     
  14. #13 exhorder, 01.05.2011
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Am Geistdörfer muss ich noch etwas arbeiten :swapeyes_blue: War wie immer ne runde Sache, mal abgesehen von diversen Schnarchnasen und dem angesprochenen Wahnsinnigen im Ford Galaxy.

    @Basti, Puwa wollte lieber von irgendwelchen Bauern am Bodensee begafft werden :)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWlover, 01.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Tuningworld ist erst ab 5.5!
     
  17. #15 exhorder, 01.05.2011
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Was wees denn isch!
     
Thema:

Männerowed