Mängelthread M135i

Diskutiere Mängelthread M135i im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Wie ist der Bastuck vom klang, hast du evt. ein Video? kämpfe momentan mit dem Lightweigt und Bastuck gedanke... Der Bastuck ist deutlich...

  1. Magin

    Magin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2018
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Frank
    Der Bastuck ist deutlich präsenter und tiefer wie der originale, denke aber nicht ganz so rotzig wie der Performance.
    Video hab ich leider keins, aber wenn du mal im Rhein Neckar Kreis unterwegs bist, kannst du ihn gerne Probehören.
     
    3opaH und kaschi94 gefällt das.
  2. Daniel.

    Daniel. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    835
    Ort:
    Münchner Norden
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ich hatte beide schon verbaut. Der Bastuck ist schön tief und bassig. Der M Performance ist deutlich kerniger und bietet mehr Klangvielfalt.
     
    Dexter Morgan, Magin und kaschi94 gefällt das.
  3. kaschi94

    kaschi94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Erich
    Ja den M Performance hätte ich ja auch gern gehabt nur naja :( gibts ja nicht mehr...


    Danke fürs Angebot :)
     
  4. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich hatte das schon einmal in einem anderen Thema gefragt:
    Ich habe von der linken Seite des Tachos nervige Knistergräusche, wie eine Art Vibration aus dem Armaturenbrett. Diese treten besonders bei Fahrbahnunebenheiten auf. Hat das jemand bei seinem Auto auch schon mal festgestelllt?
     
  5. #1885 Estorilblue, 16.04.2021
    Estorilblue

    Estorilblue 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2016
    Habe den Lightweight Performance Edelstahl ESD. Der Klang ist meiner Meinung nach optimal in Verbindung mit der HJS Downpipe. Sehr präsent und ein schönes Klangbild über den gesamten Drehzahlbereich. Absolut kein dröhnen oder ähnliches. Stand damals vor der Wahl zwischen Lightweight, Per4mance, Tuningwerk und dem M-Performance ESD und habe mich letztlich für den Lightweight entschieden. Die anderen genannten sind aber auch zu empfehlen, aber eben teilweise nicht mehr verfügbar.
     
  6. makohe93

    makohe93 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bekomme regelmäßig einen "gewischt" wenn ich an den Fahrer- oder Heckklappengriff packe. Außerdem bricht der Radioempfang öfters zusammen.

    Da ist mir direkt der gebrochene Kabelbaum meines E46 in der Heckklappe eingefallen. Hat der F21 auch noch Probleme damit? :kratz:
     
  7. #1887 Sixpack66, 17.04.2021
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.791
    Zustimmungen:
    2.811
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Statische Aufladung kann gerade bei niedriger Luftfeuchtigkeit vorkommen.
    Begünstigt wird das von "schweren Füßen" und nichtleitendem Sohlenmaterial.
    12VDC werden nur in Ausnahmefällen von wenigen Menschen wahrgenommen, eine statische Aufladung/Entladung der Person selbst dagegen schon.
     
  8. spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Mir passiert das häufig beim Tragen von Fliesjacken.
     
  9. makohe93

    makohe93 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Dann muss ich mal auf meine Klamotten achten. Hatte gedacht es wäre vllt. ein anderer Fehler.

    Danke für eure schnelle Rückmeldung und schönen Sonntag noch!
     
  10. makohe93

    makohe93 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt steht er beim Freundlichen, Valvetronic Fehler! :crybaby:

    Gibts da mittlerweile neue Erkentnisse oder einfach abwarten ob nur der Stellmotor oder auch die Welle kaputt sind, zahlen und "glücklich" sein!?
     
  11. Faddo

    Faddo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2017
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    55
    Hi Magnum, ich habe auch früher Probleme mit knarzenden Türgummis gehabt. Die wurden dann auch einmal getauscht, jedoch ohne langen Erfolg. Auch das Reinigen brachte immer nur sehr kurz Besserung. Die Lösung war dann das Verkleben von Teflonband (ca. wie Tesafilm von den Dimensionen nur matt und etwas breiter so 1,5cm) auf die lackierten Karosserieflächen wo die Gummitürdichtungen aufliegen. Seitdem ist komplett Ruhe. Wichtig war aber laut Aussagen des BMW-Servicemitarbeiters, dass gleichzeitig auch die Tür-Gummidichtungen erneuert werden.
     
  12. Magin

    Magin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2018
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Frank
    Guten Morgen zusammen,
    Mein M135i hat seinen 1. defekt:
    letzte Woche habe ich festgestellt, dass die Klimaautomatik nicht funktioniert, also ab zum Klimaservice.
    Ergebnis des Service: 30g Kältemittel haben gefehlt, System ist dicht, Kompressor läuft nicht an.
    Nun ist die Frage, welche Bauteile defekt sein können, sodass der Kompressor nicht angesteuert wird. Im SG waren folgende Fehlercodes hinterlegt:
    DTC E71404
    DTC E71405

    Hatte jemand schonmal einen ähnlichen Fehler oder kennt sich mit dem System aus?
     
  13. Magin

    Magin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2018
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Frank
    Dann Antworte ich mir der Vollständigkeit halber einfach selbst :wink:

    Das Ende vom Lied war, dass der Klimakompressor kaputt ist. Was genau kann ich nicht sagen, aber der antrieb hat deutlich weniger Widerstand als der des neu Eingebauten Kompressors, daher gehe ich von einem Defekt im Inneren des Bauteils aus.
    Mit neuem Kompressor läuft jetzt wieder alles wie es soll :icon_cool:

    Für diejenigen, die das Problem einmal haben sollten: Der M135i teilt sich den Klimakompressor mit dem M3/M4, NICHT mit den restlichen F20!
     
    Marci, 1_3_0_i und kawu gefällt das.
  14. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein M135 LCI beim Kaltstart ganz normal hochdreht, aber dann die Drehzahl recht schnell abfällt und sich wieder fängt und dann wieder steigt.
    Sonst war es immer so, dass er die höhere Drehzahl beim Kaltstart eine Weile gehalten hat und dann langsam immer weiter runter ging.
    Ich kann mich erinnern, dass jemand vor kurzem auch dieses Problem geschildert hatte. Ich finde das aber nicht mehr. Kann mir da jemand einen Tipp geben was da los sein könnte? Das Fahrzeug ist komplett Serie, also keine Software etc. Alle Wartungen inkl. Zündkerzenwechsel wurden auch immer gemacht...
     
  15. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Fehlerspeicher war leer. Vielleicht liegt es auch am momentanen Kurzstreckenbetrieb...
     
  16. Magin

    Magin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2018
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Frank
    Ich kenne das Verhalten nicht von meinem M135i, hatte so etwas ähnliches aber schon bei älteren BMW 6Zyl Saugern.

    Hier war es immer auf Falschluft (minimaler Riss in irgendeinem Teil der Luftführung) oder das Leerlaufregelventil (verkokt mit der Zeit, ich kann dir aber nicht sagen, ob der F20 soetwas überhaupt noch hat) zurückzuführen.
     
  17. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich hatte das Auto jetzt bei BMW und die haben nichts gefunden und es waren auch keine Fehler hinterlegt. Es wurde noch eine Dichtheitsüberprüfung des Motors gemacht wo auch nichts dabei raus kam.
     
  18. #1898 1200Bandit, 20.06.2021
    1200Bandit

    1200Bandit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Philipp
    Ich habe heute mal wieder eine Ausfahrt durch das Namlostal bei Reutte in Tirol gemacht. Ich meine, bei hohen Drehzahlen unter Last eine Art Jaulen oder Singen vom Getriebe wahrgenommen zu haben (AT). War nicht laut oder wirklich störend, ist mir vorher aber noch nie aufgefallen (habe jetzt 40 000 km drauf). Könnte sich da ein Defekt ankündigen? Muss ich mir Sorgen machen?
     
  19. #1899 1200Bandit, 20.06.2021
    1200Bandit

    1200Bandit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Philipp
    Hab' gerade gesehen, dass es auch einen Mängel-Thread für den M140i gibt... Vielleicht kann ein Mod meinen Beitrag dahinverschieben?!
     
  20. Magin

    Magin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2018
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Frank
    Das Geräusch habe ich auch schon wahrgenommen. tritt bei mir in Verbindung mit hohen Getriebeöltemperaturen auf (Ich glaube ab etwa 115...) ich vermeide diese Grenze seither.
     
Thema: Mängelthread M135i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m135i probleme

    ,
  2. m135i probleme

    ,
  3. bmw m135i motor probleme

    ,
  4. bmw m135i f20 probleme,
  5. bmw m135i xDrive schwächen,
  6. m135 leichter lüfterfehler,
  7. m135 probleme,
  8. m135 mängel,
  9. m135i mängel,
  10. bmw m235i mängel,
  11. bmw m135i mängel,
  12. knacken in der lenkung im stand bmw m135i,
  13. bmw m135i maengel,
  14. bmw m135i xdrive geräusche beim rückwärtsfahren,
  15. forum bmw m135i xdrive probleme,
  16. m135i steuerkette,
  17. bmw m135 kosten Steuerkette,
  18. bmw m135i porbleme,
  19. bmw m135i f20 erfahrungen,
  20. bmw m135i erfahrungen www.1erforum.de,
  21. m135i motor probleme,
  22. bmw m135i f20 charge pipe einbauen,
  23. bmw m135 probleme,
  24. schwenklager M235i knacken,
  25. xdrive rucken rückwärts einlenken
Die Seite wird geladen...

Mängelthread M135i - Ähnliche Themen

  1. Performance ESD M135i

    Performance ESD M135i: Hallo, verkaufe hier wegen geplantem Fahrzeug Verkauf meinen Performance Auspuff für den M135i. Es ist einer der 1. Generation. Ich hatte ihn...
  2. [F21] M135i Rallye Tracktool

    M135i Rallye Tracktool: Hallo zusammen ich verkaufe meinen frisch aufgebauten BMW F21 135i Es handelt sich um einen 2013er mit 170tkm. Aufgebaut nach DMSB Gruppe G...
  3. 18 Zoll Sommerkompletträder Sommer Reifen Felgen für BMW 1er M135i M140i F20 F21

    18 Zoll Sommerkompletträder Sommer Reifen Felgen für BMW 1er M135i M140i F20 F21: [IMG] EUR 899,00 End Date: 27. Jul. 14:51 Buy It Now for only: US EUR 899,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Mängelthread 1M Coupé mit Fehlerbehebung

    Mängelthread 1M Coupé mit Fehlerbehebung: Hallo zusammen, ich habe leider nichts ähnliches hier im Forum gefunden, deswegen mache ich hier mal den Anfang. Folgende Mängel konnte ich bei...
  5. M140i Problem/Mängelthread

    M140i Problem/Mängelthread: Guten Tag 1er Freunde :-) Ich mache diesen Thread mal auf, weil ich in der Suche nichts passendes gefunden habe. Ich fahre nun seit 4.500km einen...