Mängelthread M135i

Diskutiere Mängelthread M135i im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Forumsgemeinde, nach und nach wird die Menge derer, die Ihren M135i schon abgeholt haben stetig größer. Erste Km kommen auf den Tacho,...

  1. #1 FireFox81, 20.03.2013
    FireFox81

    FireFox81 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankenthal (Pfalz)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Hallo Forumsgemeinde,

    nach und nach wird die Menge derer, die Ihren M135i schon abgeholt haben stetig größer. Erste Km kommen auf den Tacho, bei manchen schon bald auch fünfstellige Tachostände.
    Die ersten Mängel werden gesichtet, es gab hier schon Liegenbleiber, die noch die alte FEM Generation hatten und somit Ihren Akku via DME und WaPu leer gezogen bekamen usw...

    Wir hatten hier einen Thread, was einem gefällt oder nicht gefällt am M135i.

    Hier sollte ein Thread entstehen mit Mängelfakten. Klare Ansagen, nix von wegen das hätte man besser lösen können oder ich hasse mein ASD, sondern mehr so Dinge wie:
    "EZ 10/2012, F20, bei KM Stand 1234 brach mir der Schalthebel ab"
    Und dann Vorgehensweise, Bsp.:
    "Ich rief den Händler meines Vertrauens an, Werkstatttermin, Puma-Fall, Werk sagt, Lenkstock ankleben / ersetzen, rund feilen,...."
    Ergebnis: "Funktionierte / Alles in Butter / Schlecht wie zuvor...."

    Quasi Fakten, Fakten, Fakten. Hat einfach einen wesentlichen Vorteil: Alle können auf diese Aspekte achten, sind vorsensibilisiert und wissen im Einzelnen was geht und was nicht geht, was das Werk wie regelt usw...dadurch hat man ganz andere Möglichkeiten gegenüber dem Händler oder der NL vor Ort aufzutreten.
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    EZ 2/13
    bei Km 800 Wapu defekt/ Batterie platt (Batterie, DME und FEM, Software auch neu)
    bei Km 2000 Verstärkerrauschen und Fahrersitzlehne knackt/ lose aktuell noch am laufen... Verstärker wird erneuert.. wegen Sitz fahr ich am Freitag nochmal vorbei, gehe aber nach Telefonat davon aus dass es auf ein Sitzgestell rauslaufen wird...

    ich hoff es hat bald ein Ende...
     
  3. Szymi

    Szymi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Alex
    EZ 01/13 F21 xDrive
    Ab Werk Xenon Abblendlicht viel zu Tief.
    Zum Händler und wärend eines gratis Kaffee richtig eingestellt.
     
  4. MDenis

    MDenis 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    WUN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Denis
    Spritmonitor:
    Bei ca bei 5000 km adaptives kurvenlicht-Fehler, Hardware (Scheinwerfer auseinander gebaut) ersetzt
    Bei 7000 km bremsen vorne wegen rille getauscht
    Bei 9000 km blase auf heckklappe entdeckt (unterhalb von M135i), läuft grad
    Und jetzt ist wieder akl-fehler aufgetaucht, hab's noch nicht beanstandet:eusa_shifty:
     
  5. #5 MarcoB., 21.03.2013
    MarcoB.

    MarcoB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    EZ 02/13
    Schildererkennung fehlerhaft von Beginn an. Seit weniger Tagen beim Händler bekannt. Anfrage nach München wurde gestellt. Erwarte Antwort!
    Bei 1300km bei Volllast im Comfort Modus Warnanzeige. "volle Antriebsleistung nicht verfügbar, gemäßigt weiterfahren, vom Servicepartner prüfen lassen.
    Einen Tag später Fehlermeldung weg und zwei Tage später nicht mehr im Fehlerspeicher drin. Schade, beobachte es aber weiter.
    Bei 1300km Fahrersitz rechte Wange knackt, leider bei der Vorführung nicht aufgefallen.
     
  6. #6 Coupé123D, 21.03.2013
    Coupé123D

    Coupé123D 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Mir ist eben aufgefallen, dass sich mein Kurvenlicht im Stand nur nach rechts bewegt und nicht nach links. Ist wohl nicht normal, oder?
     
  7. Szymi

    Szymi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Alex
    Da hab ich im Stand jetzt noch nicht drauf geachtet aber ich weiß das wenn man ich glaube unter 30km/h oder so fährt der Linke Scheinwerfer nach links ausleuchtet um innerorts mehr denn umgebungs Bereich auszuleuchten. Evtl. ist der dadurch schon auf Anschlag. Je schneller man dann fährt desto weiter Strahlen se dann nach vorn (Tunnelblick).
     
  8. Muehi

    Muehi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wenzenbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Doch ist normal. Würden sich die Scheinwerfer im Stand auch nach links bewegen, ist ne Blendung vom Gegenverkehr beim Linksabbiegen möglich.
     
  9. #9 Coupé123D, 21.03.2013
    Coupé123D

    Coupé123D 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Ach, daran hab ich gar nicht gedacht! (Sorry, bin ein Kurvenlicht-Noob :grins:)
    Danke Jungs, das macht sinn. ;-)
     
  10. #10 BMW8853, 22.03.2013
    BMW8853

    BMW8853 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Pascal
    Hallo zusammen

    Habe bei meinem ein ständiges Windpfeiffen auf der Fahrerseite. Zu 90% kommt das Pfeiffen vom Seitenspiegel. Man hört es sogar bei geschlossenen Scheiben.:angry: versuche es morgen genau zu lokalisieren und zu beheben. Kennt einer von euch dieses Problem??
     
  11. #11 Rubberduck, 23.03.2013
    Rubberduck

    Rubberduck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dom
    Das war mir bei der Probefahrt auch aufgefallen. Denke, das ist einfach so, eventuell ist der Rückspiegel schuld...
     
  12. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Ist bei mir und 3 aneredern F20 die ich gefahren hab auch so... Geräusch tritt ab ca 80 km/h auf
     
  13. yggi

    yggi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Rechter Auspuff: Lack blättert innen weg ...
    Sieht echt sch***** aus !!! :motz:
     
  14. SK1801

    SK1801 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    das hab ich auch am auspuff spobald das auto gewaschen ist geht zu freundlichen für neue blende
     
  15. MDenis

    MDenis 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    WUN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Denis
    Spritmonitor:
    Sind extra annehmbar gemacht worden:narr:
     
  16. Balou

    Balou 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claudio
    Hallo

    Hatte das gleiche Problem wie Du:motz: Fahrertür wurde um ca. 1mm satter eingestellt. Und weg war das Pfeiffen:lol:

    Gruss
    Claudio
     
  17. #17 BMW8853, 24.03.2013
    BMW8853

    BMW8853 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Pascal

    Super, dann werde ich das beim nächsten Garagentermin gleich in Auftrag geben. Besten Dank für dein Feedback.
     
  18. #18 SOM135i, 24.03.2013
    SOM135i

    SOM135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Daniel
    Habe meinen jetzt seit Donnerstag und bisher folgende Mängel festgestellt:

    - Bremse quietscht
    - Xenon-Scheinwerfer zu tief eingestellt
    - Innenspiegel blendet sehr spät bis gar nicht ab, Außenspiegel überhaupt nicht
     
  19. #19 FireFox81, 24.03.2013
    FireFox81

    FireFox81 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankenthal (Pfalz)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Das scheint ein bekanntes Problem oder vielmehr ein regelmäßiges zu sein, das mit den Xenons. Ich hab noch nie erlebt, dass die ab Werk perfekt eingestellt waren, gut vielleicht aber nie exakt richtig, schon allein deswegen weil das Fahrwerk sich setzt...Aber Wenns extrem is frag Ich mich was die eigentlich bei der endkontrolle machen!?
     
  20. Balou

    Balou 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claudio
    Gern gemacht:icon_smile: Gib doch bitte Bescheid, ob es geklappt hat. Würde mich interessieren.

    Gruss
    Claudio
     
Thema: Mängelthread M135i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m135i probleme

    ,
  2. bmw m135i motor probleme

    ,
  3. m135i probleme

    ,
  4. m135i mängel,
  5. bmw m235i mängel,
  6. bmw m135i mängel,
  7. knacken in der lenkung im stand bmw m135i,
  8. bmw m135i maengel,
  9. bmw m135i xdrive geräusche beim rückwärtsfahren,
  10. forum bmw m135i xdrive probleme,
  11. Gemäßigt weiterfahren,
  12. m235i mängel,
  13. m135i lambdasonde,
  14. bmw m135i xdrive häufige reparaturen,
  15. m235i akustischer Signal,
  16. losräderrasseln f20,
  17. 1er forum m135i,
  18. bmw f21 rahmenlose türdichtung scheuert ,
  19. m135 gepfeffert,
  20. forum mängel m135i,
  21. BMW F20 M135i Verkaufsprospekt,
  22. bmw m135 typische mängel,
  23. m135i diagnosetool,
  24. bmw f20 knacken beim rückwärtsfahren,
  25. bmw m135i knacken in der Lenkung
Die Seite wird geladen...

Mängelthread M135i - Ähnliche Themen

  1. Probehören M135i

    Probehören M135i: Hallo liebe M135i Fahrer. Hat jemand von euch im Raum München oder Augsburg bei seinem F20/F21 Performance ESD mit HJS 300 Zellen Downpipe? Würde...
  2. [F2x] M135i Bastuck ESD

    M135i Bastuck ESD: Hallo, Zum Verkauf steht ein Bastuck ESD für alle BMW M135i F20/F21 mit EG Zulassung (keine Eintragung notwendig) Der Auspuff ist neuwertig und...
  3. Kaufberatung m135i

    Kaufberatung m135i: Hi, habe vor mir einen M135i zu kaufen und bin auf meiner Suche auf diesen hier gestoßen:...
  4. Lohnt der Kauf noch für einen gebrauchten M135i

    Lohnt der Kauf noch für einen gebrauchten M135i: Hallo Leute, wir hatten ja vor uns einen gebrauchten M135 zu kaufen, der sollte max 2 Jahre alt sein. Es sind die Handschalter verdammt selten zu...
  5. Nieren mit M-Streifen f20 m135i

    Nieren mit M-Streifen f20 m135i: Hallo, suche Nieren fuer meine m135i in den schoenen M-Farben. Wer was hat oder jemanden kennt, der jemanden kennt, gerne melden. Danke :)...