[F20] Mängelliste, hab ich mal wieder Pech gehabt?

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von PP1723, 09.04.2014.

  1. PP1723

    PP1723 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchlengern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Guten Abend,

    wollte mir mal grade nen bisschen den Frust von der Seele schreiben.
    Habe mir letztes Jahr im Oktober mein neues Auto zugelegt. Ist ein 120d F20 geworden. Ausstattungsmäßig relativ gut aufgestellt mit rotem Leder, Sport Line, 18 Zoll Doppelspeiche 385, Navi Prof, Harmann Kardon, Tempomat usw.
    Den Wagen habe ich von der BMW Niederlassung in Düsseldorf.
    Nachdem ich damals einemal mit einem Auto von privat auf die Nase gefallen bin, wollte ich nie wieder dieses Risiko eingehen.

    Deswegen sollte es dann auch ein nicht zu alter vom Händler sein. Der Wagen war jedoch vorher ein Mietwagen von Sixt soweit ich weis. Was der Verkäufer jedoch erklärte, noch nie ein Problem gewesen sei.

    Naja nun zu meinen Beschwerden:

    Wollte im Winter die Radio Tasten zum vor und zurückspulen betätigen, jedoch hängen diese immer Fest. Sodass ich entweder nen Dauerspulen bei liedern habe oder die Tasten ohne Funktion sind.

    Das gleiche passiert mit der Beifahrer Sitzheizungstaste. Diese ist so schwergängig, dass sich beim betätigen eher das Klimabedienteil nach hinten bewegt als die Taste eindrückt.

    Ich also zu BMW, wo genau an dem Tag die Tasten super funktionierten...

    Ich also ein zweites Mal zu BMW als beim Bremsen ein vibrieren auftrat, und erst nach einer Strecke von 5km nach dem Bremsen wieder wegging.

    Daraufhin wurden mir die Bremsen vorne getauscht und im gleichen Zug der Fehler bei den Tasten am Radio und Klimabedienteil festgestellt.
    Der Techniker ein junger recht Kompetenter Mitarbeiter, stellt dazu nach kurzem Fragen und Hören fest, das die Steuerkette rasselt.
    Nun habe ich als nächstes einen Termin zum tausch der Steuerkette.

    Als ich am Wochenende beim Autowaschen das Auto abgeldert habe, stellt ich fest, dass die Spaltmaße zwischen Kotflügel und Tür nicht passen. Der Kotflügelt steht ein wenig hervor.... wie auch immer das passieren kann.

    Und zu Guter letzt blendet seit gestern mein Innenspiegel nicht mehr automatisch ab....

    Bin ich der einzige hier mit diesen Problemen oder hat nochjemand allse Probleme auf einmal in seinem Auto?
    Kann doch nicht sein, dass ich zum zweiten Mal ein Montagsauto erwischt habe?

    Ich danke euch mal für euer Verständniss und das lesen des langen Textes..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zini

    zini 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    zini
    hmm, also soweit alles normal bei dir, du hast sogar ein gutes modell erwischt.
    nachdem du noch keine kupplungsprobleme und diverse andere sachen hattest, alles noch im rahmen.
     
  4. PP1723

    PP1723 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchlengern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Oookay, also wenn das bei BMW schon nen gutes Model ist, naja.

    Ich muss aber auch dazusagen, dass ich sonst eigentlich recht zufrieden mit meinem neuen Auto bin. Nur dieses ständige in die Werkstatt müssen geht einem, wenn man jeden Tag auf sein Auto angewiesen ist nen bisschen auf den Keks.
    Und dann dauert das ständig bis BMW die Garantie dann anerkennt, dann kann ich wieder 5 mal beim Freundlichen anrufen, weil der Kundendienstmitarbeiter der das letzte Mal meine Probleme bearbeitet hat wieder in Urlaub ist und der andere kein Ahnung über den Vorgang hat usw.

    Im Moment habe ich son bisschen kein Bock mehr auf BMW leider. Weil eigentlich war ich immer ein Fan und Vertreter das BMW die besten und schönsten Autos baut...
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Mach mal a Foto von dem Kotflügel.. Der muss bissl zur Tür überstehen da es sonst extreme Windgeräusche gibt da der Wind sich in dem Spalt fängt
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mängelliste, hab ich mal wieder Pech gehabt?

Die Seite wird geladen...

Mängelliste, hab ich mal wieder Pech gehabt? - Ähnliche Themen

  1. Jetzt auch mal hier :D

    Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  2. Lenkradblende mal wieder..

    Lenkradblende mal wieder..: Hallo zusammen, habe mal wieder eine Frage zur Lenkradblende, die hier im Forum ja schon sehr oft diskutiert wurde. Zuerst sorry, konnte die...
  3. Bräuchte da mal Hilfe..!

    Bräuchte da mal Hilfe..!: Servus, ich hab das Eibach Pro Kit selbst eingebaut und jetzt kommt ständig die Fehlermeldung "Fahrwerksregelsystem und DTC ausgefallen". Habe...
  4. Fahrwerksfedern an der Vorderachse zum 2. Mal gebrochen an meinem 116i

    Fahrwerksfedern an der Vorderachse zum 2. Mal gebrochen an meinem 116i: Hallo ich brauche dringend eure Hilfe, gestern ist mir an der Vorderachse zum 2. Mal in 10 Jahren eine Feder gebrochen. Mein 1er hat von Werk das...
  5. Hallo zum zweiten Mal

    Hallo zum zweiten Mal: So, da ist er nun endlich. Nach 3 Monaten qualvollem warten.... Hier noch mit Roter Nummer, morgen geht's zur Zulassung. Das Navi hat sogar...