Mängel Sammelsurium

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von larry, 22.07.2010.

  1. larry

    larry 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schorndorf
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Hallo Zusammen,

    Fahre ein 1 Jahr altes 118d Cabrio seit 2 Monaten. Zweiter Werkstatttermin läuft eben.

    Verdeck nach Nahtinstandsetzung Starke Windgeräusche von der Heckscheibe
    Motor nach Update merkbar lauter
    Klappern im Armaturenbrett rechts neben Radio
    Dritte Bremsleuchte gerissen

    Heute Anruf vom Werkstattmeister:

    - Verdeck sei in Ordnung nur ein etwas durchängende Heckscheibe, dem werde abgeholfen
    - Motorsoftware sei Ok versuch mit altem Softwarestand.
    -Armaturenbrett wird komplett getauscht vorschlag vom WM da sich Airbag außen abzeichnet
    - Dritte bremsleuchte wird getauscht

    Hab solche Bauchschmerzen, ob das alles gut endet!?? :cry::roll:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 22.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ja klar, mach dir keine Sorgen. Was hast du gegen einen dominanten Motor? Du fährst doch Cabrio, da ist sowas doch ganz angenehm. Könnte übrigens auch einfach nur an der Laufleistung liegen, daß du den eben schon etwas eingefahren hast.

    Die Rückleuchte ist ganz normal, wird momentan auch bei ganz vielen Coupés getauscht.

    Viel Freude am Fahren!
     
  4. larry

    larry 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schorndorf
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Danke für die Anteilname! :-)

    Das mit dem Motor is so ne sache is ja ein Diesel und vor dem Softwareupdate war das dieselnageln fast nicht zu hören, hat sich beim beschleunigen wie ein Benziner angehört cooler sound für nen diesel.
    Hab halt ein mulmiges Gefühl auch mit dem Armaturenbrett das nachher noch mehr klappert als vorher.
    Und die Probleme mit dem Verdeck hab ich auch schon hier verfolgt.
    Schau mer mal was bei rauskommt. Hab noch nie soviel Kohle für ein Auto ausgegeben
     
  5. #4 Stuntdriver, 22.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Oi stimmt ja, hatte das "d" überlesen, klar da will man keine Geräuschzunahme. :shock:
     
  6. larry

    larry 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schorndorf
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Hoffe mal das es keine Bastelkarre wird!!!!!
     
  7. #6 Stuntdriver, 22.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Locker bleiben, das wird schon. :daumen:
     
  8. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..kann ich voll nachvollziehen..:icon_mad: auch ich war wegen knarzen - wie sich dann herausstellte ebenso vom armaturenbrett - in summer 6x beim händler, bis die sache endlich behoben wurden- war wirklich sehr muehsam und nervig...
    Hoffe dir geht es nicht so und alles klappt beim ersten Mal..

    lg
    indo5
     
  9. larry

    larry 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schorndorf
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Es ist soweit kann Ihn wieder abholen!
    Bin gespannt ob mein bestes Stück das alles ohne blesuren überstanden hat und alles i.O. ist.
    Werde berichten wie es aus ging!!

    Ärgert mich schon, mein altes Golf 3 Cabrio stand in 9 Jahren glaub ich in Summe so lang in der Werkstatt wie mein 1er.

    Lg
    Lars
     
  10. #9 Stuntdriver, 23.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ach Larry, dein bestes Stück sollte deswegen keinen Ärger machen. :grins: Aber ich wünsche dir auch daß dein Auto sich ab jetzt zuverlässig verhält. :winkewinke:
     
  11. larry

    larry 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schorndorf
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    So der kleine Steht wieder da und ich bekomm immer noch nen Stä... wenn ich reinsitze.
    Armaturenbrett sieht soweit gut aus es klappert nix mehr und sonst hat der Einbau auch keine Spuren hinterlassen.
    Was Motorlautstärke betrifft kann ich noch nich beurteilen wirds sich zeigen. WM meinte ich soll mal ne längere Strecke fahren das der DPF mal richtig heiß wird.

    Verdeck ham se noch nich hin bekommen muss noch mal antanzen, da es einen Nachrüstsatz für die Schwingungsprobleme der Heckscheibe erst ab nächster Woche gibt. Naja Erzählen können die viel wenn der Tag lang ist. Versteh nicht ganz was das Problem ist. Die haben vor ein paar Wochen nur den Nahtabschluss gerichtet und seit dem ist das Problem mit den Windgeräuschen von der Heckscheibe. Scheint meiner Meinung nach nur ein Einstellungsproblem zu sein. Da ich finde, dass das Dach zu wenig Spannung hat in dem Bereich.

    Ansonsten bin ich einigermaßen zufrieden bis jetzt!! Mal sehen was aus dem Dach wird.

    Lg
    Lars
     
  12. #11 space77, 24.07.2010
    space77

    space77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ... da wird eigentlich nur an 2 Stellen etwas Filz/Schaumstoff hingeklebt, die Sache ist auch schon länger bekannt und wird mittlerweile bei neuen Cabbys auch werksseitig verbaut.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. amais

    amais Guest

    auch bei den cabrio´s ;-)

    lass nicht locker und lass dir alle berichte und aufträge geben...:winkewinke:
     
  15. larry

    larry 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schorndorf
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Armaturenbrett ist weiterhin sher gut kein klappern kein quitschen wehsentlich besser als vorher.
    Motorgeräusch hat sich auch verbessert ist wieder etwas ruhiger geworden aber die Ursache für das brummige Geräusch scheint mir nun klarer, da scheppert was etwas nach wenn man im Stand etwas gas gibt. Kann mir gut vorstellen das es das ist was ihn wärend der Fahrt ewas lauter macht vielleicht ne Abdeckung.

    Zum Verdeck:
    Das mit dem Filtz ham se schon gemacht jetz soll noch eine neue Verspannung rein kommen die erst seit dieser Woche verfügbar sei. Schau mer mal, jedenfalls hat die erste Maßnahme schon was gebracht.

    Rückleuchten:
    Der :-) hat sich schon ewundert weil die Dichtungen inherhalb eines Monats schon das zweite Mal getauscht wurden. Ebeso wurde meine dritte Bremsleuchte getauscht da diese in der Mitte gerissen war. Scheint laut :-) ebenfals ein Problem gewesen zu sein welches durch eine Änderung an der Leuchte behoben wurde

    Grüße
    Lars
     
Thema:

Mängel Sammelsurium

Die Seite wird geladen...

Mängel Sammelsurium - Ähnliche Themen

  1. Scheibentönung Mängel

    Scheibentönung Mängel: Hallo zusammen! Ich habe gerade mein Auto von der Folierwerkstatt vom Scheibentönen (Folie hat ABE) abgeholt und mir sind bereits vor Ort Mängel...
  2. Macken oder Mängel des M2

    Macken oder Mängel des M2: Servus, ich bin mal gespannt, was ihr so zu euren Autos schreibt. Ich habe schon einen Mangel gefunden, klein aber vorhanden. Der Gurt, wenn man...
  3. [F2x] Mängel die bekannt sind und Beratung

    Mängel die bekannt sind und Beratung: Servus Leute . Ich bin grade auf der Suche nach einem 1er F20 Model . Ich wollte mal nach grundliegenden Mängeln fragen und wonach man bei der...
  4. Mängel nach Kauf

    Mängel nach Kauf: Hallo, Ich habe nach einer längeren Suche meinen 1er gefunden. Probefahrt usw war alles super Fahrzeug war in einem Top Zustand, also war die...
  5. M235i 4/15 Baujahr / Erste Mängel

    M235i 4/15 Baujahr / Erste Mängel: Moin, -Wagen hat jetzt ca. 22.000km gelaufen und jetzt bei der Kälte fällt mir morgens ( die ersten 2-3Kilometer) immer auf das ein Quietschen...