[E87] Mängel........ Mängel.....

Diskutiere Mängel........ Mängel..... im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe meinen Kleinen jetzt ein knappes Jahr. Eigentlich ein tolles Auto, klein, knackig, Heckantrieb, aber ein Fehlkauf!!! Ich hätte etwas...

  1. #1 burgi61, 02.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2012
    burgi61

    burgi61 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wennigsen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Ich habe meinen Kleinen jetzt ein knappes Jahr.

    Eigentlich ein tolles Auto, klein, knackig, Heckantrieb, aber ein Fehlkauf!!! Ich hätte etwas warten sollen und einen 123d nehmen sollen. Zu spät!!

    Also, 1. die versprochenen 210 km/h erreicht er kaum und wenn dann rast er gnadenlos in die Vmax. Begrenzung, also totaler Mist. Erst quält er sich um endlich mal die 210 km/h zu erreichen, dann tritt "er" auf die Bremse und jeder TDI/CDI lascht mich ab. Sehr doof.

    Dann 2. die Klimaautomatic, die schlechteste Klimaautomatic die ich je hatte. Seit März 5 Werkstattaufenthalte!!! Geräusche die eindeutig mit dem Klimakompressor zu tun haben!!
    - zuerst wurde die Anlage neu befüllt, keine Verbesserung
    - dann wurde der Schwingungsdämpfer gewechselt, das Geräusch
    veränderte sich
    - dann Wechsel des Klimakompressors, das Geräusch veränderte sich

    Eigentlich fällt dieses Geräusch zuerst nicht mehr soooo stark auf, erst wenn man die Klimaanlage ausschaltet, dann hört sich der Kleine plötzlich nicht mehr so Sch... an, er dröhnt nicht mehr und läuft eigentlich ganz anständig. Es ist extrem nervend und die ganze Karre klappert und dröhnt!!!!!

    Wer hat auch so Probleme?? Ich werde nächste Woche die nächste Werkstatt nerven!!!!

    Ach ja, 118d Hatch (E87), Erstzulassung 12/2010

    Nachtrag:

    Die anderen Mängel habe ich hier nicht aufgeführt, aber es waren noch mehr, z.B. Vordämpfer erneuert, Halter des Pertikelfilters gewechselt, Knarrzgeräusche im Innenraum beseitigt, mehrere Werkstattbesuche wegen Radioprogramierung u.s.w.

    03.09.12

    Am Donnerstag habe ich einen Termin in der NL, mal sehen was dabei rauskommt.


    Es ist geschafft!!

    Heute 20.09.2012, habe ich meinen Kleinen von der NL Hannover-Messe abgeholt. Das Geräusch ist weg. Sie haben eine Kältemittelleitung gewechselt und einen "modifizierten" Riemen eingebaut. So sollte sich eine Klimaanlge anhören!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ca-Pa, 02.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2012
    Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Das mit der Klima ist echt ärgerlich. Vielleicht bringst den Wagen mal zu einem anderen Händler, manche taugen nichts.

    Das mit der Begrenzung hat soweit ich weiß mit der Modellpolitik von BMW zu tun. Der 118d und der 120d wären sonst zu ähnlich.
     
  4. Ratthi

    Ratthi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich habe auch einen 3-Türer.Bis auf ein seltenes Knarzen der A-Säulen Verkleidungen ist alles in Ordnung bis jetzt.
    Meiner ist Baujahr 11/2008.

    Ich hatte vorher schon mal einen 1er aus dem ersten Baujahr,und ebenfalls keine Probleme.Die Knarzsachen kannst du in der Regel selber beseitigen.Es gibt ja hier genug Tipps dazu.

    Gruß Stefan
     
  5. #4 chris_118, 02.09.2012
    chris_118

    chris_118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Chris
    Das mit den TDI's stimmt aber echt.
    Keine Chance.....

    Selbst ein Golf 4 TDI Kombi konnte ich auf der Bahn nicht abhängen.
    Zuerst war 120 dann Freizone und ich konnte ihn in der Beschleunigung nicht abschütteln.
     
  6. #5 Berentzenkiller, 02.09.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Klima ist natürlich ärgerlich, aber die restlichen Argumente sind ein Witz. Hättest Dich halt besser informieren müssen.
     
  7. #6 burgi61, 02.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2012
    burgi61

    burgi61 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wennigsen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Danke für die Antwort, ja der Begrenzer ist Modellpolitik, aber er erreicht ja die 210 km/h kaum und wenn dann....., wegen der anderen Probleme waren schon zwei Werkstätten dran, jetzt folgt die Dritte.
     
  8. #7 burgi61, 02.09.2012
    burgi61

    burgi61 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wennigsen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Ja stimmt,aber das war der letzte BMW, noch 2 Jahre und dann gibt es wieder einen DB, leider dann ohne Heckantrieb aber ehrlicher!!!
     
  9. #8 Tim_Taylor, 02.09.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Und was soll da die Werkstatt machen ?
    Die Vmax Begrenzung ist kein Mangel, Du hast Dich vor dem Kauf nicht sorgfältig informiert.
    Du hast das falsche Modell bzw. die falsche Automarke gekauft, doch solche Fehler lassen sich korrigieren.

    Optional besteht auch die Möglichkeit die Vmax aufheben lassen.
     
  10. Tobbo

    Tobbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Ich versteh nicht was das Problem ist?! Ist es denn soooo wichtig mit 210 km/h durch die Gegend zu rasen? :shock:

    Das mit der Klimaanlage ist ärgerlich, kann aber im Einzelfall bei jeden Hersteller passieren. Und wenns nicht die Klima ist, dann haben andere Hersteller andere Macken..

    @burgi61: Ansonsten würde ich dir emfpehlen beim nächsten Autokauf vorher ein wenig zu vergleichen bzw. besser recherchieren.
     
  11. #10 Ca-Pa, 02.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2012
    Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    +1! :wink:

    Wenn das mit der Klima nicht wäre, wäre auch alles okay.
    Bei Gebrauchtwagen spielt der Vorbesitzer, und wie der mit dem Wagen umgegangen ist, auch immer eine große Rolle
    Ich habe meinen von der NL München und bin bisher zufrieden, keine Mängel super Zustand.
     
  12. #11 burgi61, 02.09.2012
    burgi61

    burgi61 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wennigsen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Ja mit der Vmax habt ihr alle recht, war mein Fehler. Aber das Problem mit der Klimaanlage ist da und die Werkstätten bekommen es nicht in den Griff. Ich hatte bisher 7 Fahrzeuge mit Klimaautomatic, Opel, Seat, Renault, Ford, Suzuki, aber so laut war bisher kein Klimakompressor, dienstlich fahre ich BMW 5er und 3er, Audi A4, Ford S Max, VW Golf, Passat, T5 u.s.w., aber so Geräusche sind mir neu. Darum, noch habe ich Garantie und ich werde den NL und Werkstätten weiter auf den Zeiger gehen.
     
  13. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Richtig, die sollen das in Ordnung bringen. Dafür gibt's schließlich eine Garantie.
    Berichte, wenn der Fehler gefunden ist, an was es gelegen hat. :winkewinke:
     
  14. M2-Tom

    M2-Tom 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Sch.......
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hallo,

    warum ist der 118D bei 210 Km/h abgeregelt??
     
  15. #14 Berentzenkiller, 03.09.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Wer schneller fahren will, soll den 120d kaufen, wer noch schneller will, den 123d. Jetzt klar?
     
  16. #15 WernerR80, 03.09.2012
    WernerR80

    WernerR80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    Hmmmm ..... brauchts des überhaupt [​IMG]

    irgend wann genügts nimmer einen 123 zu fahren dann kommt ein M her der auch zu langsam is. Wenn dann isses doch blos wichtig das die Dose von unten raus gut beschleunigt und wenig verbraucht ..... denk ich mal [​IMG]
     
  17. Twodee

    Twodee 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Südlich vom Weisswurscht-Äquator
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Patrick
    Was für ein TDI? Gibt ja viele Varianten.
     
  18. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    118d ist die Vernunft... für den spaß gibts dann das Motorrad... :baehhh:
     
  19. #18 Berentzenkiller, 03.09.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Aha, weißt Du ob der vielleicht gemacht war?

    Immer das selbe mit diesen Vergleichen, weiß doch kein Mensch ob sogar das Typenschilden echt ist.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 chris_118, 03.09.2012
    chris_118

    chris_118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Chris
    Ist ein Kumpel von mir.

    1,9 TDI 130 PS und ohne das daran was verändert wurde.
     
  22. #20 Twodee, 03.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2012
    Twodee

    Twodee 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Südlich vom Weisswurscht-Äquator
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Patrick
    Der geht max. 202–205 km/h und 0-100 in 9,3 Sekunden.
    Kein ernster Gegner zum 118d (FL), muss schon mindestens einer mit 3 roten Buchstaben sein, um an einem 118d vorbeizuziehen.

    VW Golf IV

    (hatte selber schon öfters die Gelegenheit mit 2 roten Buchstaben (1.9 TDI) bzw. Passat 2.0 TDI mit 140PS zu vergleichen. War kein Problem)
     
Thema: Mängel........ Mängel.....
Die Seite wird geladen...

Mängel........ Mängel..... - Ähnliche Themen

  1. Erster BMW .. und der letzte? Die Mängel häufen sich ...

    Erster BMW .. und der letzte? Die Mängel häufen sich ...: Hallo zusammen, ich habe mich, nach vielen Wochen des Lesens, jetzt extra hier registriert, um einmal meine Leiden zu teilen und euch zu den...
  2. Scheibentönung Mängel

    Scheibentönung Mängel: Hallo zusammen! Ich habe gerade mein Auto von der Folierwerkstatt vom Scheibentönen (Folie hat ABE) abgeholt und mir sind bereits vor Ort Mängel...
  3. Macken oder Mängel des M2

    Macken oder Mängel des M2: Servus, ich bin mal gespannt, was ihr so zu euren Autos schreibt. Ich habe schon einen Mangel gefunden, klein aber vorhanden. Der Gurt, wenn man...
  4. [F2x] Mängel die bekannt sind und Beratung

    Mängel die bekannt sind und Beratung: Servus Leute . Ich bin grade auf der Suche nach einem 1er F20 Model . Ich wollte mal nach grundliegenden Mängeln fragen und wonach man bei der...