Mängel /Klappergeräusche Lüftung

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von BMW_Glenni89, 06.09.2012.

1. #1 BMW_Glenni89, 06.09.2012
    BMW_Glenni89

BMW_Glenni89 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo Leute,

wollte mal fragen ob Ihr das Problem auch kennt??? Habe bei leichten Fahrbahnunebenheiten seit kurzem immer ein leichtes klappern, was meiner Ansicht nach von den Lüftungsgittern kommt. Merkwürdigerweise kommt das nur von der Beifahrerseite. Auf der Fahrerseite ist alles okay.
    Wollte mal Fragen ob hier jemand das Thema auch kennt und eventuell einen Rat weiß ??? :roll::roll:
    Wenns normal wäre müsste es ja auch auf der Fahrerseite sein. Und das Fahrzeug ist noch nicht alt, oder wird das noch schlimmer ????:haue:

Kennt jemand das Thema ?????

Oder bin ich einfach zu sensibel, was eigentlich weniger glaube (denn ich bin vorher Opel gefahren.....-:lol::lol::lol:) daher denk ich das eigentich nicht ????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..bist sicher, dass es von den Lüftungsklappen kommt ??
    probier mal leicht auf armaturenbrett drücken - oberhalb des beifahrer airbags, oder auch auf die A-Leiste beifahrerseitig....:roll:

lg
    indo5

4. olztr

olztr 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
  5. #4 wagner_garry, 07.09.2012
    wagner_garry

wagner_garry 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Garry
    Hab das selbe Problem, tritt aber nicht immer auf.
    Ich bemerke es wenn ich eine gewisse Drehzahl fahre.

Geräusch Amaturenbrett Beifahrerseite.

Baujahr 2010 also auch nicht so alt.

6. #5 BMW_Glenni89, 07.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2012
    BMW_Glenni89

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vielen Dank schon mal für die eure Hilfe

...ja also die Defrosterdrüse würde ich schon mal ausschließen denke nicht das es daran liegt, das Geräusch ist tempearturunabhängig
    ... Drehzahl unabhänig ist es auch, ist echt nur wenn ich so ein paar unebenheiten in der Straße hab
    Und bin auch echt recht sicher dass es diese Lüftungitter sind hab mich nämlich während ner fahrt extra mal auf die Beifahrerseite begeben und mal genauer hingehört, bin mir dahingehend recht sicher, aber das mit dem Amturenbrett werde ich mal ausprobieren...
    Also schon mal vielen Dank !!! :daumen:
    Jedoch als ich so auf der Beifahrerseite saß ist auf der Bundestraße noch ne Kleinigkeit aufgefallen, teilweise hört man die Windgeräusche recht laut dort ab bestimmten geschwindigkeiten, hört es sich so an als ob die Dichtung am Fenster teilweise Undicht sei....-
    Werd demnächst mal mit diesen Geschichten bei meinem Händler reinschauen, mal schauen was der dazu meint...- Weil das Auto ist noch keine 3 Monate alt, hoffe mal das sich BMW da in irgendeiner Form kooperativ zeigen wird.... :haue::haue:

7. #6 123djen, 08.09.2012
    123djen

123djen 1er-Fahrer(in)

Ja ich habe auch immer so ein Klappern, hört sich an als ob eine kleine Glocke vorne in den Lüftungsschlitzen ist. Aber auch immer nur in den unteren Drehzahlen!

8. #7 BMW_Glenni89, 08.09.2012
    BMW_Glenni89

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    @indo

Hab das mal ausprobiert, dein Tipp hab mal leicht Druck auf diese Leiste ausgeübt..- dann knarrt es leicht.... -

Kann man dagegen was machen ????

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. andi

andi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    sprüh mal wd40 in die spalten bzw die zwischen räume übergang an den lüftungsgitter und a säule richt zwar erst was aber dafür ist das quitschen weg, nicht vergessen eine lappen bereit zuhalten zum tropfen auffangen

11. alboin

alboin 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ich habe auch ein Klappern in der Lüftung, aber in der Mitte, irgendwo in der Nähe vom Radio. Viel schlimmer hab ich mich aber gestern erschreckt. Auf der Autobahn irgendwo bei 210km/h war auf einmal ein lautes Knattern zu hören. Also gleich vom Gas. Bei ca. 180 wars dann weg. Gas gegeben, vorsichtig, und da war es wieder. Also langsam auf den nächsten Parkplatz: Musste ja irgenwas draussen sein.

Es hatte sich von der Scheibe die Gummidichtung oben auf der ganzen Breite gelöst!! Das hab ich jetzt so auch noch nicht erlebt. Nachdem ich die wieder reingefummelt hatte war es weg. Vieleicht klebe ich das jetzt irgendwie fest.

Thema: Mängel /Klappergeräusche Lüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 123d cabrio klappert in drr Lüftung

,
  2. 123d coupe geräusche aus den lüftungen

Die Seite wird geladen...

Mängel /Klappergeräusche Lüftung - Ähnliche Themen

1. [E87] Hilfe, mittlere Lüftung bleibt kalt

Hilfe, mittlere Lüftung bleibt kalt: Hallo Freunde, ich habe jetzt schon so lange gesucht und nichts gefunden. Bei meinen 120D kommt aus den mittleren Lüftungsschlitzen kalte Luft....
  2. Scheibentönung Mängel

Scheibentönung Mängel: Hallo zusammen! Ich habe gerade mein Auto von der Folierwerkstatt vom Scheibentönen (Folie hat ABE) abgeholt und mir sind bereits vor Ort Mängel...
  3. Macken oder Mängel des M2

Macken oder Mängel des M2: Servus, ich bin mal gespannt, was ihr so zu euren Autos schreibt. Ich habe schon einen Mangel gefunden, klein aber vorhanden. Der Gurt, wenn man...
  4. Starke Klappergeräusche durch Riemen beim anfahren

Starke Klappergeräusche durch Riemen beim anfahren: Hallo, ich habe mich sehr lang hier nicht mehr sehen lassen. (irgendwie zum Glück - keine Probleme gehabt) =) Jetzt habe ich aber ein großes und...
  5. Rauch /Nebel aus Lüftung?!

Rauch /Nebel aus Lüftung?!: Hallo, Ich bin gestern auf der Autobahn gefahren ganz normal 130 bei leichtem Regen. Klima auf Auto und 18Grad AC off. Fahrzeit davor ca 20min...