Mängel /Klappergeräusche Lüftung

Diskutiere Mängel /Klappergeräusche Lüftung im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, wollte mal fragen ob Ihr das Problem auch kennt??? Habe bei leichten Fahrbahnunebenheiten seit kurzem immer ein leichtes klappern,...

  1. #1 BMW_Glenni89, 06.09.2012
    BMW_Glenni89

    BMW_Glenni89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo Leute,

    wollte mal fragen ob Ihr das Problem auch kennt??? Habe bei leichten Fahrbahnunebenheiten seit kurzem immer ein leichtes klappern, was meiner Ansicht nach von den Lüftungsgittern kommt. Merkwürdigerweise kommt das nur von der Beifahrerseite. Auf der Fahrerseite ist alles okay.
    Wollte mal Fragen ob hier jemand das Thema auch kennt und eventuell einen Rat weiß ??? :roll::roll:
    Wenns normal wäre müsste es ja auch auf der Fahrerseite sein. Und das Fahrzeug ist noch nicht alt, oder wird das noch schlimmer ????:haue:

    Kennt jemand das Thema ?????

    Oder bin ich einfach zu sensibel, was eigentlich weniger glaube (denn ich bin vorher Opel gefahren.....-:lol::lol::lol:) daher denk ich das eigentich nicht ????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..bist sicher, dass es von den Lüftungsklappen kommt ??
    probier mal leicht auf armaturenbrett drücken - oberhalb des beifahrer airbags, oder auch auf die A-Leiste beifahrerseitig....:roll:

    lg
    indo5
     
  4. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
  5. #4 wagner_garry, 07.09.2012
    wagner_garry

    wagner_garry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Garry
    Hab das selbe Problem, tritt aber nicht immer auf.
    Ich bemerke es wenn ich eine gewisse Drehzahl fahre.

    Geräusch Amaturenbrett Beifahrerseite.

    Baujahr 2010 also auch nicht so alt.
     
  6. #5 BMW_Glenni89, 07.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2012
    BMW_Glenni89

    BMW_Glenni89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vielen Dank schon mal für die eure Hilfe

    ...ja also die Defrosterdrüse würde ich schon mal ausschließen denke nicht das es daran liegt, das Geräusch ist tempearturunabhängig
    ... Drehzahl unabhänig ist es auch, ist echt nur wenn ich so ein paar unebenheiten in der Straße hab
    Und bin auch echt recht sicher dass es diese Lüftungitter sind hab mich nämlich während ner fahrt extra mal auf die Beifahrerseite begeben und mal genauer hingehört, bin mir dahingehend recht sicher, aber das mit dem Amturenbrett werde ich mal ausprobieren...
    Also schon mal vielen Dank !!! :daumen:
    Jedoch als ich so auf der Beifahrerseite saß ist auf der Bundestraße noch ne Kleinigkeit aufgefallen, teilweise hört man die Windgeräusche recht laut dort ab bestimmten geschwindigkeiten, hört es sich so an als ob die Dichtung am Fenster teilweise Undicht sei....-
    Werd demnächst mal mit diesen Geschichten bei meinem Händler reinschauen, mal schauen was der dazu meint...- Weil das Auto ist noch keine 3 Monate alt, hoffe mal das sich BMW da in irgendeiner Form kooperativ zeigen wird.... :haue::haue:
     
  7. #6 123djen, 08.09.2012
    123djen

    123djen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe auch immer so ein Klappern, hört sich an als ob eine kleine Glocke vorne in den Lüftungsschlitzen ist. Aber auch immer nur in den unteren Drehzahlen!
     
  8. #7 BMW_Glenni89, 08.09.2012
    BMW_Glenni89

    BMW_Glenni89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    @indo

    Hab das mal ausprobiert, dein Tipp hab mal leicht Druck auf diese Leiste ausgeübt..- dann knarrt es leicht.... -

    Kann man dagegen was machen ????
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    sprüh mal wd40 in die spalten bzw die zwischen räume übergang an den lüftungsgitter und a säule richt zwar erst was aber dafür ist das quitschen weg, nicht vergessen eine lappen bereit zuhalten zum tropfen auffangen
     
  11. alboin

    alboin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ich habe auch ein Klappern in der Lüftung, aber in der Mitte, irgendwo in der Nähe vom Radio. Viel schlimmer hab ich mich aber gestern erschreckt. Auf der Autobahn irgendwo bei 210km/h war auf einmal ein lautes Knattern zu hören. Also gleich vom Gas. Bei ca. 180 wars dann weg. Gas gegeben, vorsichtig, und da war es wieder. Also langsam auf den nächsten Parkplatz: Musste ja irgenwas draussen sein.

    Es hatte sich von der Scheibe die Gummidichtung oben auf der ganzen Breite gelöst!! Das hab ich jetzt so auch noch nicht erlebt. Nachdem ich die wieder reingefummelt hatte war es weg. Vieleicht klebe ich das jetzt irgendwie fest.
     
Thema: Mängel /Klappergeräusche Lüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 123d cabrio klappert in drr Lüftung

    ,
  2. 123d coupe geräusche aus den lüftungen

Die Seite wird geladen...

Mängel /Klappergeräusche Lüftung - Ähnliche Themen

  1. [F20] Lüftung bringt kein Luftstrom mehr

    Lüftung bringt kein Luftstrom mehr: Hi, bin grad von Deutschland nach Italien gefahren, ca. 50km vor dem Ziel kam dann fast kein Luftstrom mehr aus der Klimaanlage / Lüftung, selbst...
  2. Erster BMW .. und der letzte? Die Mängel häufen sich ...

    Erster BMW .. und der letzte? Die Mängel häufen sich ...: Hallo zusammen, ich habe mich, nach vielen Wochen des Lesens, jetzt extra hier registriert, um einmal meine Leiden zu teilen und euch zu den...
  3. Beschlagene Scheiben nach Motorstart (anlaufende Lüftung)

    Beschlagene Scheiben nach Motorstart (anlaufende Lüftung): Hallo Forum, ich fahre nun seit April 2016 einen F21 M135i Facelift Baujahr 2015 Automatik und bin zuvor etwa 4 Jahre einen E87 123d Baujahr...
  4. Plastik in der Lüftung

    Plastik in der Lüftung: Hey Leute, ich habe nun auch mal nach Ewigkeiten meine Umweltplakette vom Vorbesitzer gewechselt. Etwa einen Tag später kam ein Gewisses...