Mängel am Cabrio

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von coli, 13.11.2008.

1. coli

coli 1er-Fahrer(in)

Hallo,
    ich fahre seit Mai den 1er cabrio und bin nicht zufrieden mit der Qualität.
    Ich habe klapper geräusche an der Rechten seite. Mein 1er war deswegen fast 1 Woche in der Werkstatt, mann kann nichts finden.
    Das dach klappert und quitscht bei jeder delle und Kurve.
    Der Stoff des Fahrersitzes siet aus als wäre der sitz schon 5 jahre alt und verschlissen. Bezug kann auf garantie gewechselt aber laut :) kommt der veschleiss zurück.
    Und zuletzt hat dienstag ein Vogel auf mein silber-effect stoff dach ge..., ich habe das Dach direct mit Wasser und Tuch geputzt. Habe jetzt ein Fleck auf dem dach :evil:
    Nach genauer inspektion des verdecks stelle ich fest das der stoff an mehreren Stellen "fussel" bildet.
    Ich fahre jetzt zur Werkstatt und bin gespannt wie dies gelöst wird.
    Ich fahre schon lange cabrio und jetzt zum ersten mal BMW, aber bin sehr unzufrieden mit der Qualität.
    Gruss Coli.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paul paulchen, 12.12.2008
    paul paulchen

paul paulchen 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    7,3l
    Hallo Coli,

ein sehr dumpfes Klappern in der rechten Seite kann ich bestätigen. Bei mir konnte oder wollte man bei mir nicht finden.

Aber den Rest kann ich bisher nicht feststellen.

Paul

4. #3 Basti-M5, 12.12.2008
    Basti-M5

Basti-M5 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo,

fahre auch das 1er Cabrio, hab aber bisher noch nicht ein einziges Problem gehabt.

5. wst48

wst48 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Spritmonitor:
    Kann ich auch bestätigen. Einfach NIX!!!
    Nur die Sitzheizung auf Stufe 1 ist mir zu warm.
    Ist aber laut :) nicht zu ändern.

6. #5 Lord Nelson, 14.12.2008
    Lord Nelson

Lord Nelson 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Hallo coli

ich fahr jetzt seit ca. 2 Monaten nen 120i Cabrio und kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

Bei mir ist ebenfalls Silbereffektdach drauf, hab da noch nichts festgestellt, werde da aber mal ein Auge draufhaben

Gruss Ralf

7. coli

coli 1er-Fahrer(in)

War beim :)
    Vom dach sind bilder gemacht und nach München gemaild.
    Habe bis jetzt noch keine Antwort.
    Zu den Stoffsitzen und den quitschendem Dach habe ich im Forum noch einige Beiträge gefunden.
    Vom fahrverhalten und motorisierung bin ich sehr zufrieden, hatte mir nur von der BMW-qualität mehr erhofft.
    Gruss Coli.

8. #7 Lord Nelson, 16.12.2008
    Lord Nelson

Lord Nelson 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Dann laassen wir uns mal überraschen was die sagen.

Da bin ich auch gespannt.

9. #8 Coolboarder, 22.12.2008
    Coolboarder

Coolboarder 1er-Fahrer(in)

joooooooooooo mooooooooiiiiiiiiiiinnnnnnnn

also, ich fahre das cabrio seit ende april....null...mängel!!! :D

das einzige, was mir manchmal büschen aufn geist geht, klappern irgendwo im armaturenbrett.

zum thema stoffsitze: selbst schuld, wie kann man beim cabrio auch stoff stühle bestellen :D :D sorry, war nicht bös gemeint, aber konnt ich mir nicht verkneifen :P

10. #9 paul paulchen, 23.12.2008
    paul paulchen

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    7,3l
    Hi Coolboarder,

sorry, verstehe ich nicht. Heißt das, dass die Stoffsitze beim Cabrio schlechtere Quaität haben, als bei Kombis, Limos... ? :?:

Kann irgendwie nicht sein. Das einzige, was ich mir nur vorstellen könnte wäre, dass der Fahrer nietenbesetzte Hosen trägt, die bei Ein- und Aussteigen derart am Bezug scheuern, dass die Sitze so schnell verschleißen. Aber das wäre dann ja auch bei allen anderen Fahrzeugen.

Oder aber BMW hat eine so schlechte Stoffqualität benutzt, dass die wirklich so schnell verschleißen....

Paul

11. #10 Coolboarder, 23.12.2008
    Coolboarder

Coolboarder 1er-Fahrer(in)

joooooooooooo moooooooiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnn

hi paul,

nee, sorry....war büschen ironisch gemeint...weil ich niemand kenne, außer nen paar hier im forum, die beim cabrio stoff bestellen :D

für mich wäre das nie ne option. zum einen aus optischen gründen, zum anderen, was pflege und reinigen betrifft. aus meiner sicht ist leder beim cab. pflicht!! aber so hat jeder seine sichtweise :D

beim vorigen 1er limo sahen die sitze nach zwei jahren auch ziemlich schmuddelig aus....naja, hab sie auch nie gereinigt...war ja nur geleast :D

leder ist auch bei entsprechender pflege im hohen fahrzeugalter immer noch sehr ansehnlich..... :wink: bei stoff? naja....

12. #11 Catahecassa, 23.12.2008
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

bei den wenigstens Cabbys gibt es überhaupt Stoffsitze, weil einfach zuviel Dreck beim offen fahren reingeblasen wird und sich im Stoff stärker festsetzt als bei Leder. Staub etc. trocknet das Material aus und macht es weniger robust, et ergo steigt der Verschleiss. Selbst bei Alcantara schrecken manche Cabby-Polsterer zurück & verweisen darauf, dass Leder einfach per se unempfindlicher ist gegen Umwelteinflüsse. Besonders, wenn man es entsprechend behandelt.

13. #12 Morrisffm2, 03.01.2009
    Morrisffm2

Morrisffm2 1er-Interessent(in)

Hui

macht mir mal keine Angst - habe mir meinen erste bestellt und er kommt in ein paar Tagen.

Aber was diese Mängel angeht, da muss ich doch wohl mal anmerken, dass wohl keiner vorher einen MINI hatte. Dort hätte man der Mängelliste noch mindestens 14 Punkte anbringen können :arrow:

14. #13 AdventureRudi, 12.01.2009
    AdventureRudi

AdventureRudi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Vorname:
    steht im Nick
    Hallo Foren Gemeinde
    also ich hatte vorher ein Mini Cabrio, einfach zum Heulen!
    Nun habe ich seit September das 1er Cabrio. Ich kann nur sagen, ein schönes Auto, wobei meine Sitze vor allem der Fahrersitz auch heftige Gebrauchsspuren aufweisen, (Ich habe Leder), und das bei gerade mal 7000 km. Klappern tuts auch, ist aber für mich, bei der Kälte, nichts besonderes.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 flodaju, 13.02.2009
    flodaju

flodaju 1er-Interessent(in)

Moin,
    mal wieder zu meiner Leidensgeschichte....
    Knarz - und Knackgeräusche wurden bei unserem 1er Cabrio behoben. Ich glaube es wurde etwas an den Luftschächten verändert. Genaueres wurde mir nicht gesagt.
    Der Bezug des Fahrersitzes wird gewechselt, allerdings läßt der Ersatzbezug auf sich warten (könnte an einer laufenden Qualitätsverbesserung des Materials liegen)
    Probleme mit ungewollt herunterfahrenden Scheiben und kurzzeitig ausfallender Klimaanlage sollen durch neue Software behoben sein.
    Durch die neue Software läuft der Motor deutlich besser (118i), obwohl ich vor dem Werkstatt-Termin nur normales Super getankt habe.
    Das Beste war aber der X3 den wir 8 (!) Tage lang hatten weil die Kiste wegen des fehlenden Sitzbezuges so lange in der NL stand.

17. #15 paul paulchen, 13.02.2009
    paul paulchen

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    7,3l
    Hallo flodaju,

kannst Du mal versuchen herauszufinden, was die wg. der Klappergeräusche auf der rechten Seite behoben haben? Wäre sicherlich sehr hilfreich. Denn bei mir hat man bisher nichts gefunden.

Habe jetzt auch mal BMW selber angemailt. Die Antwort kenne ich aber jetzt schon...

paulchen

Thema:

Mängel am Cabrio

Die Seite wird geladen...

Mängel am Cabrio - Ähnliche Themen

1. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  2. Windgeräusche 2er Cabrio

Windgeräusche 2er Cabrio: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....
  3. Verdeck für BMW 118i Cabrio

Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...
  4. E46 M3 Cabrio Fahrersitz Rückwand

E46 M3 Cabrio Fahrersitz Rückwand: Biete hier eine schwarze Rückwand für den Fahrersitz vom E46 M3 Cabrio, noch originalverpackt....
  5. Bmw 120i Cabrio

Bmw 120i Cabrio: Hallo hab da mal ein Bmw 120i Cabrio gefunden was haltet ihr davon? Kennt jemand den Händler? Danke schonmal Gruss Micha BMW Baureihe 1 Cabrio...