Mängel 1er Cabrio (Gewährleistung oder nicht)

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Nightdriver, 01.07.2010.

1. #1 Nightdriver, 01.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2010
    Nightdriver

Nightdriver 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

an meinem 1er Cabrio sind mir inzwischen einige Mängel aufgefallen. Ich möchte Euch fragen, ob dies überhaupt Mängel sind und ob ich diese im Rahmen der BMW Gewährleistung beheben lassen kann:

- Offene Naht vorderer Ledersitz (siehe Foto). Kann ich dafür einen kompletten Austausch des Sitzes fordern?
    [IMG=http://img175.imageshack.us/img175/9471/naht.jpg][/IMG]

- Leicht quietschende Bremsen, wenn man z.B. von 50 auf 30 runterbremst. Kann dafür auch der Flugrost an den Radnaben verantwortlich sein (siehe Foto)? Kann man quietschende Bremsen überhaupt reklamieren?
    [IMG=http://img203.imageshack.us/img203/3561/flugrost.jpg][/IMG]

- wie gefährlich ist der Flugrost an den Radnaben bzw. was kann man selbst dagegen machen? Ich nehme an, dass ich dies gegenüber meinem Freundlichen nicht im Rahmen der Gewährleistung reklamieren kann?!

- mir ist aufgefallen, dass die sogenannte Memoryfunktion für die Längs- und Lehneneinstellung der Vordersitze nicht funktioniert (Sitz mit manueller Längsstellung). Wenn ich den Fahrersitz mit dem Hebel an der Rücklehne nach vorne schiebe und danach die Rücklehne wieder die die Ausgangsposition klappe, befindet sich der Fahrersitz sehr weit vorne und gleitet nicht in die ursprüngliche Position zurück. Beim Beifahrersitz klappt das einwandfrei. Ist das normal oder sollte dies bei Fahrer- und Beifahrersitz funktionieren?

Ansonsten bin ich trotz dieser Kleinigkeiten äußerst zufrieden mit diesem tollen Cabrio. Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten oder Erfahrungen. Danke und viele Grüße!

Nightdriver

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Den Sitzbezug kann man nachnähen oder tauschen. Der Sitz wird dabei nicht getauscht.
    Der Flugrost ist normal da es sich um Stahlteile handelt. Die Scheiben erhalten nur eine kosmetische Lackierung. Der Lack verbrennt durch die Hitze beim Bremsen.
    Das Quitschen kommt eher von den Klötzen. Hier könnte man versuchen mit etwas Kupferpaste unter den Klötzen Abhilfe zu schaffen.

4. #3 nici356, 01.07.2010
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Offene Naht vorderer Ledersitz. Selbstverständlich. Sofort:daumen:

Komt ein neuer Sitzbezug drauf:nod:

5. #4 Stuntdriver, 01.07.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Das mit dem Quietschen kann mal zeitweilig auftreten, kein Mangel m.E.
    Die mit Flugrost veredelten Teile kann man säubern und dann mit einem Zinkspray behandeln, dann hat man zumindest länger Ruhe.
    Naht, nachnähen und feddich.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mängel 1er Cabrio (Gewährleistung oder nicht)

Die Seite wird geladen...

Mängel 1er Cabrio (Gewährleistung oder nicht) - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...