Macht Usb im Stand die Btterie leer?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von SebiFun, 08.03.2015.

  1. #1 SebiFun, 08.03.2015
    SebiFun

    SebiFun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Sebastian
    Servus Gemeinde,

    Seit Freitag 1sser da:icon_smile:
    Ich kann auch meinen IPod (Clasic 80Gb aus 2009) super per USB verbinden und am Idrive bedienen.
    Leider scheint es mir so, das der iPod auch nach verlassen und schließen des Autos noch weiter geladen wird.... Zieht mir das die Batterie tod?
    Oder weiß jemand ob die ladefunktion gekappt wird? Bzw: Muss ich den iPod immer trennen?

    Verbaut:
    Radio Professional
    Navi Business
    Anschluss über USB in Mittelarmlehne mit dem simplen Dockconnector des IPod

    Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Nein, wird nicht Leer.
    Die Dose ist an 30B, das ist eine geschaltete Klemme, die wird nach einige Minuten abgeschaltet, sofern alle Steuergeräte in den Ruhemodus gehen.
    Dann hast Du auch noch den IBS der dann zur Not das abschaltet.
     
  4. #3 SebiFun, 08.03.2015
    SebiFun

    SebiFun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Sebastian
    Ombre, danke dir schonmal für die Antwort. Das beruhigt ungemein!
    Was heißt ruhemodus beim 1er?
    Wenn ich das Auto stoppe (also Motor aus durch Knopf drücken) bleibt Controldisplay an, Radio spielt weiter Musik (vom iPod) und wenn ich dann auf der Fernbedienung verriegele geht alles aus.
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.913
    Zustimmungen:
    27
    Ruhemodus kommt dann nach ein paar Minuten - quasi wie beim Handy, wenn du es irgendwo liegen lässt.
     
  6. #5 SebiFun, 09.03.2015
    SebiFun

    SebiFun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Sebastian
    Technik die begeistert :mrgreen:
     
Thema:

Macht Usb im Stand die Btterie leer?

Die Seite wird geladen...

Macht Usb im Stand die Btterie leer? - Ähnliche Themen

  1. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  2. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  3. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

    Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  4. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  5. [F20] Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?

    Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?: Hallo zusammen! ich wollte mal wissen, was die Zahlen neben dem USB- oder Bluetoothsymbol bedeuten..? Auf dem Bild steht z.B. -6 neben dem USB...