macht der 123d Spaß...

Diskutiere macht der 123d Spaß... im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; ...wenn man vorher 135i gefahren ist??? was denkt ihr??? :?: grüße daniel

  1. #1 jaskone, 14.11.2009
    jaskone

    jaskone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vidauban-Frankreich
    ...wenn man vorher 135i gefahren ist???
    was denkt ihr???
    :?:

    grüße daniel
     
  2. #2 Stuntdriver, 14.11.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    :shock: Hattest du noch keinen Kaffee heute??? Ein schändlicher Gedanke! :weisheit:
     
  3. M4ck

    M4ck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77933 Lahr
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi,

    ich schätze dass das einzige was nach dem Umstieg spass macht ist die Fahrt zur Tanke.


    mfg
    Edi
     
  4. #4 jaskone, 14.11.2009
    jaskone

    jaskone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vidauban-Frankreich
    :lol:

    erwischt...hab mich schon gefragt wann der erste aus der benziner-ecke mich hier findet.
    nein im ernst...ich muss mich zwischen 325d und 123d entscheiden. der 330d ist raus...

    racing ist erstmal over...ich möchte den 123d als coupe mit allen spielchen die es so gibt. aber es geht erstmal darum zu erfahren ob ich das auto überhaupt mögen KANN. das zwischen dem konzept 135i und 123d eine welt liegt ist klar.

    meinungen bitte :)
     
  5. #5 BMWlover, 14.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich glaube, da braucht man eher nen 335d...

    Aber der 123d ist halt das vernünftigere Auto, mit dem beim Tanken sicherlich ein Grinsen im Gesicht hat (im Vergleich zum 35i :D )
     
  6. #6 jaskone, 14.11.2009
    jaskone

    jaskone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vidauban-Frankreich
    meinst du es wird nur die freude an der zapfsäule sein??

    kann man sich nicht an alles andere gewöhnen??
     
  7. #7 BMWlover, 14.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Dem 123d fehlen halt einfach 100PS auf den 35i. Das wirst du einfach merken, wenn du den 35i gefahren bist. Wenn dir das nix ausmacht, dann wird dir der 23d sicher auch Spass machen, da es ein tolles Auto ist, mit viel Druck aus dem Drehzahlkeller. Wenn du PS süchtig bist, wird es ein klarer Rückschritt, an den man sich gewöhnen muss.

    Ich würde aber sicherlich auch den 23d nehmen :wink: Zumal der 25d ja ein Auslaufmodell ist...
     
  8. #8 jaskone, 14.11.2009
    jaskone

    jaskone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vidauban-Frankreich
    mir gehts nur darum das ich nicht nachher da stehe und mich frage was ich nur getan hab...versteht das nicht falsch ich will den 123d keinesfalls degradieren aber es ist was anderes...

    335d kommt nicht in frage...es wird ein neuwagen und der 335d mit ausstattung ist zu teuer.
     
  9. M4ck

    M4ck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77933 Lahr
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Moin,

    hatte vorher ja auch den MTM Audi S3 8P. Der Wechsel zum BMW war für mich ziemlich dramatisch da die Leistung einfach extrem fehlt. Aber hab ich mich an den BMW gewöhnt und der macht auch sehr viel Spass .
    Wobei ich dazu sagen muss dass ich mir nie einen ohne Performance Paket gekauft hätte. Die sportlichkeit muss einfach sein.

    Natürlich macht der 123d auch fun. Wenn du aber wirklich total auf die heftige Leistung stehst, bleib beim 135 =)


    mfg
    Edi
     
  10. #10 Stuntdriver, 14.11.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wenn es nicht möglich ist der 135i zu behalten und der 330d ausscheidet, dann sollte der 123d erste Wahl sein. Aber deine Eingangsfrage war eine andere. :hinweisen: :mrgreen:
     
  11. diggit

    diggit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria, Vienna
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    bist du denn schon mal einen 123d probegefahren?
     
  12. #12 Turbo-Fix, 14.11.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wenn man vom 135i kommt :?
    auf keinen Fall :?
     
  13. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Bei der Wahl 123d gegen 325d (330d scheidet ja aus) würde ich aber den 23d nehmen.

    Natürlich fehlt erheblich Leistung, aber das Auto ist noch immer was anderes als eine Wanderdüne. Kaum Turboloch, für einen Diesel doch gute Drehfreude, ja, auch damit kann man Spaß haben - lege ich mich fest.

    Bei der Überlegung würde ich aber schon mal ne Probefahrt einlegen.
     
  14. #14 joern1977, 14.11.2009
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    wenn ich das richtig verstehe, hast du nur die alternativen 123d oder 325d.

    also wenn man bedenkt, dass der 123d nur 2 liter hubraum hat, muß man anerkennen, dass das die bmw-leute wirklich sehr gut hinbekommen haben.

    aber ganz ehrlich: der reihensechser läuft viel besser und klingt viel besser.

    was dir beim 325d fehlen würde, ist eine halbe sekunde auf tempo 100, viel mehr eigentlich nicht.
     
  15. #15 BMWlover, 14.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Und eine paar Scheine im Geldbeutel :wink:
     
  16. #16 jaskone, 14.11.2009
    jaskone

    jaskone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vidauban-Frankreich
    vielen dank für die antworten und anregungen...

    ich bin den 123d mal gefahren einen tag lang bevor ich den 135i hatte. zu der zeit war mein auto ein 320d e46...ich muss ehrlich zugeben das es mir spaß gemacht hat aber ich von den zahlen her alleine mehr erwartet hätte vom 123d...war aber nur ein subjektiver eindruck da der 320d nicht so eine harmonische leistungsentfaltung hatte wie der 123d und mir wohl beim ersten mal mit dem 123d der kurze tritt gefehlt hatte.

    @bmwlover...ist der 325d tatsächlich ein ausläufer??

    @stuntdriver...es wäre schon möglich den 135i zu behalten...ich fahre jedoch zu oft von südfrankreich nach deutschland (1100km)...das auto ist mir einfach zu schade abgesehen von den 3 bis 4 tankfüllungen pro strecke...

    schon jemand hier der leistungsmäßig was am 123d gemacht hat oder ist das ein no-go???
     
  17. diggit

    diggit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria, Vienna
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé

    why not 242ps/471Nm
     
  18. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Der 25d schafft nur Euro 4, wurde nicht - wie der 20d oder 30d - überarbeitet für Euro 5. Ein klares Zeichen für mich, dass der Motor auslaufen wird und im nächsten 3er durch den 23d ersetzt wird. Downsizing ist halt momentan in.


    Ja, sind doch einige. Hier im 23d-forum gibt es doch extra einen Tuning-Thread, schau einfach mal rein:

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=8534&postdays=0&postorder=asc&start=660

    Einige waren bei Regelin, Techtec, BHP etc.
     
  19. B4ss1c

    B4ss1c 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    ich bin einer von denen, die bei BHP waren - ich muss sagen das tuning hat sich voll gelohnt und das auto macht jetzt definitiv noch mehr spass. meine leistung sollte so um 245ps und 490NM liegen.

    das einzige was mir beim 123d nach wie vor fehlt, ist ein bisschen sportlicher klang hinten aus dem rüssel raus. wenn du damit leben kannst, kann ich ihn dir nur empfehlen! Zum 135 is das wohl klanglich schon ein unterschied wie tag und nacht.
     
  20. #20 Emanuel, 14.11.2009
    Emanuel

    Emanuel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenländle
    Aha, und woher weisst du das ?
    Du hast dein FZH "tunen" lassen ohne eine Vorher-Nachher Messung ?
     
Thema:

macht der 123d Spaß...

Die Seite wird geladen...

macht der 123d Spaß... - Ähnliche Themen

  1. [E81] 215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?

    215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?: Laut TÜV kommt es drauf an, ob die Reifen noch freigängig sind und der Wulst nicht zu weit raussteht. Falls das zu eng würde müsse ich in einer...
  2. Mein kleiner macht komische Geräusche

    Mein kleiner macht komische Geräusche: Schönen guten Abend, Vielleicht kann mir ja Jemand helfen mein kleiner macht jetzt so komische Geräusche. Es hört sich wie ein klackern an aber...
  3. [E82] SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate)

    SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate): Hallo, habe das Video hier gefunden, kennt den BMW jemand? [MEDIA] Kann jemand sagen, ob das wirklich ein 123d ist und welche Umbauten genau...
  4. [Verkauft] Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d

    Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d: Ich biete hier einen umgebauten/leer geräumten Original DPF an. Funktion wie bei einer Downpipe, Optik wie der originale DPF. So fällt es bei...
  5. [Verkauft] Performance Ladeluftkühler 120d/123d

    Performance Ladeluftkühler 120d/123d: Ich biete hier einen Performance Ladeluftkühler für den 120d und 123d an. Der kühler war ~25tkm verbaut. 200€ [IMG]