Macbook Modell 2008

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von -The-Game-, 16.03.2008.

1. #1 -The-Game-, 16.03.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

Hallo,

eine Frage ans Forum: ist hier ein User schon mit den neuen MacBooks des Jahrgangs 2008 in Berührung gekommen?

Bin, da mein aktuelles Notebook steuerlich abgeschrieben ist und allmählich in Rente gehört auf der Suche nach einem Neuen. Wollte mir zuerst wieder ein IBM holen, da ich superzufrieden damit bin, bin aber andererseits auch schon immer Mac-Fan. Die neuen Jahrgänge 2008 sehen super aus (wie alle Mac's) und sind auch preislich (wenn es nicht gerade ein Pro oder Air ist, aber das fällt bei mir trotz des genialen Designs ohnehin durch aufgrund der wenigen Anschlussmöglichkeiten) endlich mal in vernünftigen Regionen gelandet.

Deshalb einfach die Frage, ob schon wer beruflich oder privat Erfahrungen mit den neuen MacBooks in Bezug auf Zuverlässigkeit, Geräuschentwicklung, Tastatur etc. gemacht hat.

Besten dank und Grüße, Sascha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 graucho_01, 16.03.2008
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi,

ich habe ein Macbook, allerdings schon 1 1/2 Jahre, also eines der ersten Generation. Meines läuft bisher ohne Probleme. Habe mir allerdings ein Coolpad zugelegt, da der Akku schon recht warm werden kann.

4. Copso

Copso 1er-Fahrer(in)

...auch wenn das deine Frage nicht beantwortet! ...würde das Thema Thinkpad noch nicht abschreiben! ...über die unzähligen "Positiv-Punkte" muss ich dich wohl kaum aufklären :)

Ansonsten wünsche ich dir noch viele Erfahrungsberichte von überzeugten macs :wink:

Gruß Carsten

...x300 - will haben :P

5. #4 blueroadster, 16.03.2008
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Mein Arbeitgeber hat uns vor nicht allzu langer Zeit die Möglichkeit gegeben, PCs, Imacs, Laptops und Macbooks zu sehr vorteilhaften Preisen zu bestellen...
    sehr viele haben sich für die Macbooks entscheiden (der 17" war noch nicht dabei, da zu neu) aber alle, die ich kenne, sind hochzufrieden mit dem Teil. Und da du jetzt ja auch Windoofs darauf laufen lassen kannst, ist der Umstieg noch einfacher geworden...

Auf jedenfall ist die Qualitätsanmutung 1a, die Tastatur super, das Teil ist sehr leise und das Design ... nun, da brauchen wir ja nicht mehr darüber zu reden... :wink:

LG

Patrick

6. #5 -The-Game-, 16.03.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

ich hab es steuerlich abgeschrieben, sonst noch nicht... :wink:

das thinkpad ist absolut eine empfehlung wert, jetzt 3 jahre alt und eigentlich wie neu vom zustand her. aber es ist halt nicht mehr das schnellste und ich mag einfach, da es abgesetzt ist, ein neues haben.

und es gibt eigentlich nur die alternativen neues thinkpad oder macbook.

7. Mr.LSE

Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

ich stand vor 3 Monaten vor der gleichen Entscheidung und hab mich für ein ThinkPad entschieden.

Mac ist ja schön und gut, aber wenn du schon mit dem Gedanken spielst Windoof drauf laufen zu lassen, dann brauchste auch keinen Mac....

8. #7 blueroadster, 16.03.2008
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Ganz richtig... wenn schon, denn schon... ich habe das ganze Windoofgedöns (vom Arbeitgeber bei Auslieferung verlangt) runter geschmissen ... Tiger rulez :D

9. Copso

Copso 1er-Fahrer(in)

...entschuldige habe mich wohl etwas blöd ausgedrückt! Meinte auch die Anschaffung eines neuen Thinkpad!

PS.: Ich werde hier absichtlich nicht versuchen dich von einem thinkpad zu überzeugen - weil die Gefahr zu groß ist - in eine Mac - Win Diskussion zu geraten :) ...und da kommt bekanntlicherweise nichts bei rum! Habe aber auch schon vor langer langer zeit mit mac´is über intel diskutiert - und siehe da :twisted:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Matze152, 24.03.2008
    Matze152

Matze152 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Matthias
    Ich habe auch ein MacBook. Eines der letzten mit Mac OS 10.4 drauf und ich bin mehr als zufrieden. :) Würde es jederzeit wieder kaufen.

12. #10 Alpinweiss, 25.03.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Nachdem ich im letzten Jahr nach vielen zuletzt auch zufriedenen Jahren unter Windows den Sprung ins MAC Lager gewagt und bis heute nicht bereut habe, konnte ich zuletzt ein im "Abverkauf" beworbenes Macbook pro im noch handlichen 15,4" Format und 2,2 c2d Prozessor für schlanke 1150€ nicht stehen lassen. Vielleicht findet sich ja auch vor Ort (Karstadt, Kaufhof, Saturn, Media Markt...) noch ein ähnliches Angebot für das ich auch das aktuelle macbook nicht tauschen würde.
    Im Refurbished Shop wurden aktuell auch die neuen macbooks unter 1000€ offeriert.

Thema:

Macbook Modell 2008

Die Seite wird geladen...

Macbook Modell 2008 - Ähnliche Themen

1. Kofferraum Öffnung F Modelle

Kofferraum Öffnung F Modelle: Guten Abend, Es handelt sich um eine Codier Frage der F Modelle 5er Serie. Wollte es nicht in den Thread für die F2x Modelle posten. Ich muss...
  2. 116i Facelift Modell (Bj. 2016) Leistungssteigerung auf 118i

116i Facelift Modell (Bj. 2016) Leistungssteigerung auf 118i: Hallo. Ich habe dieses Thema schon einmal woanders behandelt allerdings nur in einem kurze Fragen kurze Antwort Thread und wollte jetzt hier...
  3. MacBook Problem

MacBook Problem: An die Computerfreaks unter euch Seit Mittwochabend habe ich mit meinem MacBook keine WLAN Verbindung mehr, es findet nicht einmal mehr...
  4. Apple MacBook Pro | MGXA2D | 15.4 Zoll | 2.2 GHz i7 | 256 GB SSD

Apple MacBook Pro | MGXA2D | 15.4 Zoll | 2.2 GHz i7 | 256 GB SSD: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Apple MacBook Pro MGXA2D (Mid 2014), welches am 07.05.2015 erworben wurde und seitdem im Einsatz war....
  5. F-Performance Schaltknauf an E-Modell mit Ledersack

F-Performance Schaltknauf an E-Modell mit Ledersack: Hallo 1er Freunde, ich möchte an meinem E87 mit M Schaltknauf jetzt den Performance Schaltknauf der F-Modelle verbauen. Habe mir den Schaltknauf...