MacBook Air / Erfahrungsberichte?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Catahecassa, 01.04.2009.

1. #1 Catahecassa, 01.04.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Aloha, ich stehe kurz vor meiner Entscheidung, mir ein MacBook Air zu holen. Normales MacBook oder gar ein Pro brauche ich nicht, da ich ein passendes 15" Notebook für den Alltag schon habe & zum zocken habe ich eh keine Zeit :wink: Das MacBook Air wäre hauptsächlich für das iPhone gedacht & als mobiles Entertainment-Gerät & zur Administration per echter Shell. Ein normales Netbook wie der Asus EEPc 901 stehen ebenfalls zur Auswahl, wobei ich kein Fan von Windows Mobile Pro bin ...

Wenn hier am Board Erfahrungen mit dem MacBook Air hat und Vor- / Nachteile aufzeigen könnte, wäre es super 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cerberus, 01.04.2009
    Cerberus

Cerberus 1er-Fan

Das Wort Jein triffts gut.

Mit dem Air nicht aber mit Mac schon.

Ales in allem muss man sagen das man auch als eingefleischter Windowsianer mit dem OS X überraschend vernünftig zurecht kommt.

+ es läuft im vergleich zu den üblichen Windowsprogrammen überraschend stabil.

4. P0114

P0114 Gesperrt!

Zu teuer für wasser bringt. Ist außerdem noch langsamer als ein Normaler auch. Bleibt nur dasser ein bissl leichter ist. Aber der Batterie ist dafür dann aber wieder schneller platt. :?
    Für den Preis würde ich den MacBook 2.4Ghz wählen. Und für deine Anwendungzwecke würde übrigens ein 2.0Ghz vollkommen reichen.

5. iBot

iBot 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i

Wollt ich auch grad schreiben, schau dir doch mal das 'kleine' aktuelle 13" Macbook an. Sieht meines erachtens stylischer aus als das Air.

Bei den Special Deals haben se im moment sogar eines für 1.029 EUR drin.

6. #5 Catahecassa, 02.04.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

das kleine 13" in weiß habe ich erst an eine Kundin für 980EUR verkauft :wink: Auch sehr schickes Teil, aber das Air hatte ich noch nie in der Hand 8)

7. #6 Steak1986, 02.04.2009
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Windows Mobile Pro?????
    Auf den ganzen Netbooks ist ein ganz normales Windows XP drauf!
    Windows Mobile ist nur auf Geräten wie den HTC-Handys etc installiert.
    Der EEE 1000HE ist schon ein sehr gutes Gerät. Jedoch kommt demnächst ein 10" EEE PC mit DVD-Laufwerk bei annähernd gleicher Größe. Wenn du wert auf ein Laufwerk legst würd ich darauf noch warten.

8. #7 Catahecassa, 02.04.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Mea Culpa 8) Habe hier ein eeePC 901 am Tisch stehen mit XP Pro drauf ... nett ist das Teil ja schon & die Treibersuche beim uminstallieren von Linux auf XP hat mich ein paar Stunden gekostet, aber jetzt fluppts 8) :wink: ist aber auch für einen Kunden ... :wink:

10" mit DVD ... liest sich gut .... dann noch das neue Windows 7 drauf ... hab ja noch bisserl Zeit, aber spätestens ab Juni brauch ich sowas 8)

9. iBot

iBot 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Wenn dir das weiße schon gefällt, dann wirst du vom MacBook bzw. vom Air begeistert sein.

Das Alu schaut um Welten besser aus als das (T'schuldige) billige weiße Plastikmonster :wink:

Schau doch mal zum Mediamarkt, die haben meist Ausstellungsstücke zum ansehen und anfassen :)

10. #9 Alpinweiss, 02.04.2009
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Wenn man mit dem eventuellen Kabelgedöhns beim Air leben kann und einen auch das schlechtere P/L gegenüber dem Alu MacBook nicht stört spricht nichts gegen das Air.
    Mir wäre es den Aufpreis und die Einschränkung ggü dem Alu MacBook wegen 600gr nicht wert. Vom Display geben sich Air und Alu MacBook nichts und selbst zu meinem MacBook Pro sehe ich keinen nennenswerten Unterschied.
    Pflicht wäre für mich jedoch das 85W Netzteil.

11. #10 Catahecassa, 03.04.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Tnx, das hilft schon mal ... habe auch gestern ein Angebot für ein MacBook Pro 17" so als Vergleich erhalten ... unfassbar, wie teuer so ein Notebook werden kann wenn man alles anklickt :D
    Wird wohl das 13" werden, würde mir vollkommen reichen & geht preislich auch noch ... 8)

Warum das 85W Netzteil?

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Alpinweiss, 03.04.2009
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Weil mir über 2 Stunden Ladezeit mit dem 60W Netzteil deutlich zu viel sind beim 85W ist es in knapp über einer Stunde voll, sollte beim 13" noch schneller gehen ;)

14. #12 Catahecassa, 03.04.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Parfait & merci 8)

Thema:

MacBook Air / Erfahrungsberichte?

Die Seite wird geladen...

MacBook Air / Erfahrungsberichte? - Ähnliche Themen

1. MacBook Problem

MacBook Problem: An die Computerfreaks unter euch Seit Mittwochabend habe ich mit meinem MacBook keine WLAN Verbindung mehr, es findet nicht einmal mehr...
  2. neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht

neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht: Hallo Zusammen, habe meinen neuen 125D Automatik FL nun seit 4 Monaten und die ersten knapp 9000 KM sind runter. Komme vom 120D Automatik...
  3. Apple MacBook Pro | MGXA2D | 15.4 Zoll | 2.2 GHz i7 | 256 GB SSD

Apple MacBook Pro | MGXA2D | 15.4 Zoll | 2.2 GHz i7 | 256 GB SSD: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Apple MacBook Pro MGXA2D (Mid 2014), welches am 07.05.2015 erworben wurde und seitdem im Einsatz war....
  4. [E82] Air scoops passt nicht im 120d

Air scoops passt nicht im 120d: Hallo Die Air scoops von http://www.individualiseyourcar.com Passen nicht im e82 120d 2009 Auf der Seite steht , passt auch in Benziner und...
  5. Suche air scoops e87 für 130i

Suche air scoops e87 für 130i: Suche air scroops für einen e87 130i..