M68 Felgen ohne Mischbereifung auf E82?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Caesar, 05.11.2010.

  1. Caesar

    Caesar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,
    ich habe von einem Bekannten folgende Felgen für meinen e82 118d erhalten:
    Felgen-Katalog - BMW-Treff - der Treffpunkt fr alle BMW-Fans und -Fahrer

    Demnach vorne 7,5 x 17 ET 41 und hinten 8,5 x 17 ET 50.

    Jetzt hat er rundum 225 45 R 17 montiert, somit keine Mischbereifung.

    Kann mir jemand sagen ob das ganze fahrbar ist und auch eingetragen wird? Hier im Forum gibts die Felge ja nur sehr vereinzelt und falls überhaupt nur mit Mischbereifung.

    Mache mir auch etwas Sorgen ob die 225iger rundum dem kleinen 118d nicht den letzten Atem nehmen :roll:

    Besten Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    225er rundum ist ne gute Kombi am 118d, habe das in 18" drauf. Aber 225er rundum auf 7.5 vorne und 8.5 hinten? Sicher das er nicht 7.5 rundum hat? Weil dann wäre das perfekt, 225er auf 8.5 sieht meiner Meinung nach relativ scheiße aus. Außerdem sieht das bekloppt aus wenn sich der Reifen unterschiedlich zieht von der VA zur HA gesehen.

    Die Felgen sollten aber passen, ich würd sie einmal probemontieren weil ich meine das mcflow mit denen oder ähnlichen Felgen wegen dem Bremssattel Probleme gehabt hat...
     
  4. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Soweit ich das gelesen hab, bekommst du die M68 trotz 17" nicht über die große Bremsanlage von 135i etc.
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Genau, irgendwie sowas war da... Ich würd ne PN an mcflow schreiben :nod:
     
  6. Caesar

    Caesar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danke für eure Antworten. So wie ich das bisher verstanden habe passen die Felgen ab 120d nicht mehr, 118d sollte auf Grund der kleineren Bremsanlage jedoch passen.

    @Fux96: Es sind hinten in der Tat 8,5er. Wie stark würde der Unterschied denn optisch auffallen? Ich hatte die Felgen bisher nur flüchtig gesehen und da ist mir jetzt so direkt nichts ins Auge gestochen.

    Besten Dank.
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Wenn das eh nen Bekannter von dir ist geh hin und schau dir die Felgen nochmal an. Ich finde das fällt direkt auf im Vergleich.
     
  8. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Aber schlimm finde ich das nicht. Vorallem wirkt jeder Reifen anders breit.
     
  9. #8 mcflow, 06.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2010
    mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Also beim 130i und 135i passen die Felgen nicht. Der 118d hat doch die gleiche (große) Bremsanlage wie der 120d.

    Also passen sie an die 4-Zylinder Diesel auf jeden Fall. Beim 123d bin ich jetzt überfragt - der hat doch auch die 6-Zylinder Bremse drauf, oder?

    Richtig ist auf jeden Fall, dass die Felge die Bremsanlage innen berührte.

    Ich wollte die Teile eigentlich auch endlich mal kaufen und montieren, leider bin ich noch nicht dazu gekommen :/.

    Hätte wenn, dann aber auch 225er rundum montiert, da ich diese eh im Winter fahre. Eingetragen wirds auf jeden Fall - per Sonderabnahme (ca. 40-100€). Auf der HA würde ich allerdings noch eine Spurplatte montieren. ET 50 steht arg weit innen und bei 8,5" Breite könnte es innen schleifen. Meine Kombi wäre dann mit 10mm Spurplatte pro Seite auf der HA.

    LG Flo
     
  10. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Die ganzen aktuellen 18" Performance und M Felgen vom 1er haben doch hinten auch ET52 und keine Probleme.

    Wo soll das denn schleifen?
     
  11. Caesar

    Caesar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Erneut mein Dank an euch für die Rückmeldungen.

    Der 118d hat nach meinen Informationen kleinere Bremsen vorne als der 120d, demnach sieht es mit der Passgenauigkeit gut aus.

    118d: 292mm x 22mm 120d: 300mm x 24mm

    Ich hatte jetzt insbesondere wegen der unterschiedlich breiten Felgen Angst bezüglich der Fahrbarkeit und TÜV Eintragung, aber das scheint ja wohl nicht zuzutreffen.
     
  12. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Aber Achtung bei der Aussage, es geht ja nicht um die Größe der Scheiben, sondern um die Größe der Bremssättel! Soweit ich weiß sind die Sättel des 120d's größer! Was auch noch dazu kommt, der 118d vFL hatte nur 284mm Scheiben und ich glaube auch andere Bremssättel, also ich würde vielleicht mal mit deinem Freund schnacken ob du die nicht einmal probemontieren kannst!
     
  13. Caesar

    Caesar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Mist, da könntest du Recht haben. Hatte jetzt automatisch von der Scheibengröße auf die der Sättel geschlossen.

    Wenn ich sie probehalber montieren würde, müsste ich vorne und hinten jeweils eine Felge dranmachen oder ist das Problem wenn nur vorne?
     
  14. zorro

    zorro Guest

    alle 120d dürfen sogar noch 16 zoll fahren! somit passt jede 17er über den Sattel.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Nein Lars, die M68 gehen näher an den Sattel ran!
     
  17. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Es hatte doch auch schon jemand probiert die Felgen an seinen 123D zu montieren (123performance????) und die passten nicht wegen der Bremssättel. Die ET war hier egal
     
Thema: M68 Felgen ohne Mischbereifung auf E82?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m68 felgen ohne mischbreifung

Die Seite wird geladen...

M68 Felgen ohne Mischbereifung auf E82? - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  4. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  5. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...