[E87] M6 Felgen-Federn / Fahrwerk ?

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Jelentano, 07.04.2013.

  1. #1 Jelentano, 07.04.2013
    Jelentano

    Jelentano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Julian
    Hallo zusammen habe mal eine frage..
    ich habe 19" M6 Felgen von Wsp Italy montiert in 225/19/et35 .
    Was für Federn oder Fahrwerk würdet ihr mir empfehlen?
    Ich fahre einen 116i also keinen Rennwagen nur im vorraus und die Reifen sollten bündig mit dem Radkasten abschließen.
    Ich habe das gefühl das er von Werk aus hinten immer tiefer als vorne ist bräuchte ich dann (bei Federn) hinten andere als vorne ?
    Was würdet ihr mir empfehlen ?
    Lg Julian:icon_smile:

    Hier ein Bild dazu um die Situation zu schildern..

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PHollenz, 08.04.2013
    PHollenz

    PHollenz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Das thema würde ich unabhängig von den Felgen betrachten. das eine hat mir dem anderen nichts zu tun. Wenn die Felgen jetzt passen werden Sie es auch wenn er tiefer kommt.
    Ich kann Bilstein B12 empfehlen (Hab ProKit und wirk da schon gleichmäßig VA/HA)
    ProKit -> 30/25mm tiefer
    Sportline -> 50/30mm tiefer
    Wenn du nur Federn machen willst lässte halt die dempfer weg sind dann immernoch die gleichen werte wie oben beschrieben.
     
  4. #3 Jelentano, 08.04.2013
    Jelentano

    Jelentano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Julian
    Danke also das bin ich mir nicht sicher weil die Felge vorne einen 1 cm raus steht hinten passt es weil sie da verschwindet . Das pro Kit hört sich nicht verkehrt an ..
    Sind die Federn vom pro Kit denn straff ? Weil ich wollte schon das er straff auf der Fahrbahn liegt .
     
  5. #4 Jelentano, 09.04.2013
    Jelentano

    Jelentano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Julian
  6. #5 PHollenz, 09.04.2013
    PHollenz

    PHollenz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    ja straff kann man sagen aber nicht zu hart
     
  7. #6 Jelentano, 09.04.2013
    Jelentano

    Jelentano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Julian
    Ok also eigentlich optimal ? Weil durch die Felgen ist er ja eh schon was straffer dann müsste es ja perfekt sein . Und die Höhenunterschiede bekomme ich damit auch in den griff ? Danke für die Antworten.
     
  8. #7 BMW-Racer, 09.04.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Warst du wegen den Felgen schon mal beim TÜV?
     
  9. #8 PHollenz, 09.04.2013
    PHollenz

    PHollenz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    gleicher Gedanke..
     
  10. #9 Jelentano, 09.04.2013
    Jelentano

    Jelentano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Julian
    Ja klar , haben alles problemlos eingetragen .
     
  11. #10 Jelentano, 09.04.2013
    Jelentano

    Jelentano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Julian
    Die frage ist ja ob ich dann später Probleme wenn ich die Federn eintragen lassen will ?
     
  12. #11 BMW-Racer, 09.04.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wenn du nur die Federn tauschst, nicht.
     
  13. Bane89

    Bane89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ampfing
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Andi

    Wie meinst du das?
    Wenn er das komplette Fahrwerk (z.B. ProKit) tauscht
    evtl schon?
     
  14. #13 Jelentano, 09.04.2013
    Jelentano

    Jelentano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Julian
    Was wäre denn wenn ich mir 16 Zoll Felgen drauf mache für die Eintragung wird das vermerkt mit welchen Felgen man da war ?
    Wenn ich mit den Felgen zum TÜV fahre könnte der Prüfer dann sagen sie müssen vorne die Rad Kästen ziehen oder guckt der nur auf die Federn ?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMW-Racer, 09.04.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Die montierten Räder werden bei der Abnahme der Federn nicht schriftlich dokumentiert. Aber wie gesagt, wenn die Räder jetzt schon korrekt eingetragen sind, und es unter Volllast wirklich nirgends schleift, passts auch mit den kürzeren Federn.

    Genau. Werden die Dämpfer getauscht, kann das die Freigängigkeit u.U. beeinflussen. Wobei das "Pro-Kit" auch nur Federn sind.
     
  17. #15 Jelentano, 10.04.2013
    Jelentano

    Jelentano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Julian
    Dann sollte ich ja normal keine Probleme bekommen .
    Denke werde dann nur Federn einbauen . Danke für die Hilfe .
     
Thema: M6 Felgen-Federn / Fahrwerk ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 m6 felgen

    ,
  2. 1er m6 felgen

    ,
  3. e87 19 m6

Die Seite wird geladen...

M6 Felgen-Federn / Fahrwerk ? - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  4. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  5. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...