M405 Felgen auf F21

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von Gondelschaukler, 10.03.2013.

  1. #1 Gondelschaukler, 10.03.2013
    Gondelschaukler

    Gondelschaukler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Muß ich bei der Montage von einem M405er Radsatz welcher von BMW für den F21 angeboten wird auf den TÜV ?

    Grüße Klaus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sacher

    Sacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
    nein
     
  4. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    was hast du für serienfelgen drauf?
    bzw. steht die felgengrösse in der COC drin?,
    wenn nein, dann must du zum Tüv und musst auch ggf. etwas mehr an Steuern zahlen da du evtl in ne andere Schadstoffklasse kommst..
     
  5. #4 Gondelschaukler, 10.03.2013
    Gondelschaukler

    Gondelschaukler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Danke .
    Hab einen Tip bekommen . Mann bin ich ....... .
    Bei Leebmann steht alles was ich wissen will :icon_smile: .

    Gruß Klaus
     
  6. #5 solid118, 10.03.2013
    solid118

    solid118 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    54
    What?? :confused:
     
  7. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    ja weil mit größeren und breiteren felgen kommst du evtl. in ne andere Schadstoffklasse und hast somit mehr CO2 ausstoß ( Stahlfelge im Vergleich zur z.B. 385er)
     
  8. #7 T.B, 10.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2013
    T.B

    T.B Guest

    Zitat Gondelschaukler:
    Hi Leute

    Danke .
    Hab einen Tip bekommen . Mann bin ich ....... .
    Bei Leebmann steht alles was ich wissen will .

    Gruß Klaus




    Vorsicht bei Leebmann.
    Sehr oft wird in der Verwendungsliste von Felgen Modelle genannt die diese Felgen ohne TÜV montieren dürfen obwohl das nicht stimmt.
    Beispiel:
    Felge 180 steht TÜVfrei für E82 und E88.
    Mein 118d soll auch TÜVfrei sein ich darf aber in 18 Zoll vorne keine 205er und hinten keine 225er fahren.
    Also immer im COC Schein nachschauen nur was da steht ist richtig.
     
  9. #8 huenni87, 12.03.2013
    huenni87

    huenni87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jens
    Theoretisch magst du recht haben. Ich möchte aber behaupten das noch nie jemand mehr Steuern gezahlt hat weil er schwerere Felgen montiert hat.:-s
     
  10. #9 deb10042, 12.03.2013
    deb10042

    deb10042 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Muss mal dumm fragen: Was bedeutet "COC Schein" und wer hat den?

    Danke!
     
  11. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    wenn du kontrolliert wirst und nen fähigen Sheriff ( und die werden daraufhin z.Z. geschult) hat.. kannst du wegen Steuerhinterziehung angeklagt werden......
     
  12. #11 Sickel-Pete, 12.03.2013
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Bekomme ich dann eine Steuerreduzierung wegen der OZ Ultras? Sind ja schließlich leichter...

    Jetzt mal ganz ehrlich - ist denn schon April?

    Wobei es ja zum Schröpfmodel passen würde...
     
  13. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.deHinweis:
    Nur für Fahrzeuge mit Zulassung nach EG-BE. Die ausgewählte Rad-/Reifenkombination ist unter Umständen eintragungsrelevant. Bitte im Fahrzeug CoC prüfen, ob die Rad-/Reifenkombination eingetragen ist. Sollte dies nicht der Fall sein, ist ggf. länderspezifisch eine nachträgliche nationale Zulassung erforderlich!!

    die Zieht eine Tüv untersuchung hinter sich ( Räder müssen eingetragen werden) und kann evtl dazu führen dass ein höherer Co2 Wert eingetragen wird-> mehr Kfz-Steuer...
    diese Regelung gibt es seit mitte 2012 ...hat mim F10 angefangen und ist nur bei F-Modellen Relevant da, wenn ab Werk nur die Stanlfelge vernaut ist, auch nur die Rad/ Reifenkombi im CoC steht ( EU-Flottenverbrauchsrichtlinie) kleine Felge, geringer Schadstoffausstoß, so gesehen musst du als Kunde beim Kauf einer felge vom Verkäufer der Felgen darauf hingewiesen werden...
     
  14. tued

    tued 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Spritmonitor:
    Im coc vom 114i sind alle 16, 17, 18 und 19 zöller aufgeführt.
    Lg
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    nur wenn du ab Werk keine Stahlfelgen bzw. 16 Zoll Alus hast.. wenn du 17" ab Werk hast sind alle felgengrössen eingetragen..
     
  17. #15 Gondelschaukler, 14.03.2013
    Gondelschaukler

    Gondelschaukler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Danke für die Antworten .

    Wir haben das Auto , F21 120XD noch nicht . Kommt mit 18" , wollte auf M405 umbauen .
    Wo bitte kann ich den COC für das Fahrzeug einsehen oder herbekommen . Weil möchte wissen was da alles eingetragen ist .

    Grüße Klaus
     
Thema: M405 Felgen auf F21
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m135i fahrzeugschein

Die Seite wird geladen...

M405 Felgen auf F21 - Ähnliche Themen

  1. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

    BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  2. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  3. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  4. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  5. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

    HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...