M4 Spiegelkappen E-Teilenummer- bzw. Eintragungspflicht?

Diskutiere M4 Spiegelkappen E-Teilenummer- bzw. Eintragungspflicht? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Servus, ich wollte mir jetzt Spiegelkappen im M4 Außendesign zulegen (in Carbon) jedoch habe ich niemanden gefunden, der welche mit einer...

1. Noxm

Noxm 1er-Interessent(in)

Servus,

ich wollte mir jetzt Spiegelkappen im M4 Außendesign zulegen (in Carbon) jedoch habe ich niemanden gefunden, der welche mit einer e-Teilenummer anbietet. Als ich in der FB Community gefragt habe, hieß es:
    „Spiegelkappen sind nicht fest mit dem Fahrzeug verbunden und benötigen weder ne E Nummer noch ne Eintragung.“

Stimmt das so? Mir gehts nur darum, dass falls was passiert (Unfall etc.) will ich halt der Versicherung keinen Grund geben bzw. ich will einfach, dass an meinem Auto alles 100%ig korrekt ist.

2. #2 MacGuffin, 22.08.2019
    MacGuffin

MacGuffin 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Stefan
    Moin, die E-Nummer ist auf dem Spiegelfuß. Auch die original Kappen haben keine E-Nummer. Wichtig ist, das die Spiegelglas-Fläche/Größe unverändert bleibt.

3. Noxm

Noxm 1er-Interessent(in)

Also kann ich mir einfach n M4 Kappe draufmachen, ich tausche ja nur die Abdeckung...

4. UPZ

UPZ 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Denkst du nicht, dass das andere Spiegel sind?
    M Spiegel weichen doch vermutlich von Serie ab.

5. #5 MacGuffin, 23.08.2019
    MacGuffin

MacGuffin 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Stefan
    Selbstverständlich passen die ORIGINALEN M4 Kappen nicht auf unsere Spiegel.
    Du musst schon welche aus dem Zubehör für den F20 kaufen.
    Bei Aliexpress zum Beispiel.

Grundsätzlich sind die Spiegelkappen eigentlich so mit dem Gesamtfahrzeug homologiert.

Es hat aber vermutlich noch NIE irgendwo irgendwer für andere Kappen ärger bekommen.
    Wenn du dir jetzt Kappen mit Spikes oder Rasierklingen drauf anbaust...kann sich jeder denken was dann passiert.
    Durch die M4-ähnlichen Kappen ist keine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer zu erwarten. Auch die aerodynamische Veränderung ist so marginal, dass hier nichts nachteiliges zu erwarten ist. Abfliegen, ausser ggf. in der Waschstraße bei angeklapptem Spiegel, sollten sie auch nicht, da die Befestigung an den Serienpunkten erfolgt.

6. Noxm

Noxm 1er-Interessent(in)

Danke für die Ausführungen, kennt evtl. jemand nen guten Händler für die Kappen aus Carbon der relativ flott liefert?

7. Shamal

Shamal 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2015
    JH Parts Vollcarbon M3/M4 Stil Spiegelabdeckungen FCMCM34. Design, Passgenauigkeit, aber auch Preis und Versandkonditionen top; einzig die Lieferzeit von ca. 3 Wochen war etwas lang; unter Berücksichtigung aller Faktoren würde ich wieder dort die gleichen Parts kaufen.
    Habe bei JH Parts ebenfalls die Canards (Blendenspangen) in Echtkarbon gepostet, bei diesen mussten die Rückhaltekrallen nachgeschärft werden, jetzt halten sie aber auch ohne Kleben problemlos. Sieht zusammen mit den Spiegelkappen und dem Karbon-Heckdiffusor geil aus.

Thema:

M4 Spiegelkappen E-Teilenummer- bzw. Eintragungspflicht?

Die Seite wird geladen...

M4 Spiegelkappen E-Teilenummer- bzw. Eintragungspflicht? - Ähnliche Themen

1. 4x BMW Ventilkappen 1er 2er 3er 4er 5er 7er X M1 M2 M3 M4 M5 BLACK

4x BMW Ventilkappen 1er 2er 3er 4er 5er 7er X M1 M2 M3 M4 M5 BLACK: [IMG] EUR 8,90 End Date: 28. Sep. 16:08 Buy It Now for only: US EUR 8,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW Urban Hybrid E-Bike Testbikes SSV / SALE!

BMW Urban Hybrid E-Bike Testbikes SSV / SALE!: BMW Urban Hybrid E-Bike Testbikes SSV / SALE! Hier im Angebot das BMW Urban Hybrid E-Bike Modell 2019 zum SALE! Preis. Die Bikes sind für Kunden...
  3. Für BMW 1er E81 3-Tür 07-11 Anhängerkupplung starr+E-Satz 13p spez

Für BMW 1er E81 3-Tür 07-11 Anhängerkupplung starr+E-Satz 13p spez: [IMG] EUR 165,00 End Date: 26. Sep. 22:34 Buy It Now for only: US EUR 165,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. NEU ANHÄNGERKUPPLUNG für BMW 1er F20 11-14 AHK abnehmbar + 7-polig E-Satz ABE

NEU ANHÄNGERKUPPLUNG für BMW 1er F20 11-14 AHK abnehmbar + 7-polig E-Satz ABE: [IMG] EUR 179,00 End Date: 19. Sep. 15:48 Buy It Now for only: US EUR 179,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Für BMW 1er Coupe E82 Oris Anhängerkupplung abnehmbar & 7pol E-Satz Komplettsatz

Für BMW 1er Coupe E82 Oris Anhängerkupplung abnehmbar & 7pol E-Satz Komplettsatz: [IMG] EUR 254,25 End Date: 23. Sep. 07:42 Buy It Now for only: US EUR 254,25 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden