M4 Sitze in 1M, schon einer probiert?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von kampfschachtel, 13.02.2015.

  1. #1 kampfschachtel, 13.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2015
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Hat einer von Euch schonmal M4 Sitze im 1M probiert?
    Hab bei meinem F31 mal grob gemessen und das sieht eigentlich auf den ersten Blick ziemlich passend aus. Sitzbreite von F30/31 (M-Sportsitze gemessen) gleich bis eher schmäler als 1M. Der M4 Sportsitz hat exakt das gleiche Sitzuntergestell wie der Sportsitz in 4er Coupe, zumindest das mechanische. Gleiche Teilenummer in ETK beim Lebemann24.
    Seitenairbag würd ich vorsichtshalber deaktivieren.
    Frage ist passt der Widerstand der Sitzerkennungsmatte oder muss ich die gegen 1M tauschen?
    M4 Sitz natürlich manuell, da a) leichter B)tiefere Sitzposition und c) keine Elektoprobleme mit der Verstellung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarbonFreak-HH, 14.02.2015
    CarbonFreak-HH

    CarbonFreak-HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    5
    Sind die nicht sau teuer?
    Oder geht es hier weniger um eine gute preiswerte Lösung den 1M aufzuwerten was sitzstabilität und tiefe angeht als eher um eine optische Auffrischung?
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 14.02.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich denke, da gibts von recaro deutlich günstigere lösungen! :)

    im bmw etk bei leebmann wird ein kompletter sitz bisher nicht geführt, aber der rahmen ohne polster liegt bereits bei 1550€ pro sitz.
     
  5. #4 dacno1982, 14.02.2015
    dacno1982

    dacno1982 Guest

    Früher oder später gibts die bei ebay zu annehmbaren Preisen... Entweder aus Unfallfahrzeugen oder halt geklaut :roll:
    Ist ja bei den Lenkrädern etc. auch nicht anders.
    Außerdem ist er ja Schweizer, also ein Taschengeld :icon_cool:

    Aber mein Standardspruch: Bevor ich jetzt Unsummen ins aufmotzen eines 135/235/ 1-M Coupe stecke, lieber sparen und gleich M4 holen. Oder M2... Vielleicht kriegt der die Sitze schon ab Werk...
     
    PfreddyLSE gefällt das.
  6. #5 CarbonFreak-HH, 14.02.2015
    CarbonFreak-HH

    CarbonFreak-HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    5
    Na ich will halt das sie klappbar sind so dass hinten weiter genutzt werden kann.
    Daher fallen Recaro PP leider weg :/
    Bleiben Wiedermal nur Peformance bzw sportster cs
    Gute Alternativen kenne ich leider keine.
     
  7. #6 AnooooOH, 14.02.2015
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Kannst klappbare Konsolen nehmen, z.B. von ISA Racing.
    Tüv müsstest du dann halt wen finden!:)
     
  8. #7 CarbonFreak-HH, 14.02.2015
    CarbonFreak-HH

    CarbonFreak-HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    5
    Geht das von der Höhe? Ohne dass sie oben anstoßen?
    Hat sowas jemand verbaut?
     
  9. #8 Rudy_94, 14.02.2015
    Rudy_94

    Rudy_94 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Erding
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Rudi
    Vielleicht gefällt manchen Leuten ihr 1er M auch einfach, sodass sie keinen triftigen Grund zum Verkauf sehen, erst recht nicht bei solch trivialen Sachen wie Sitzen?! :roll::lol:
     
  10. #9 m3cecotto, 14.02.2015
    m3cecotto

    m3cecotto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    meiner bleibt , ihr könnt gerne was neues kaufen , ich steh auf die alten Dinger
     
  11. #10 Whisky_1M, 15.02.2015
    Whisky_1M

    Whisky_1M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Meckenheim Rhld.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Philip
    Jetzt sind die 3-4 Jahre alten 1er M Coupes schon alte Dinger? :D :narr:

    Ich find die Performance sitze Optisch, wie auch ergonomisch klasse! Wenn man ein gutes Angebot kommt, schlag ich zu :)
     
  12. #11 m3cecotto, 15.02.2015
    m3cecotto

    m3cecotto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    So wie sich das hier bei manchen liest anscheinend ja.
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 15.02.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das jüngste 1er m baujahr ist 2012, also 3 jahre. das ist nicht alt.

    die technik des 1er m und das baujahr sind allerdings 2 verschiedene dinge.

    den n54b30 gibts seit 09/2006, also seit fast 8,5 Jahren. da kann man nicht mehr von jung sprechen.

    das komplette fahrwerk incl. aller achsteile und der diffsperre gibts seit 06/2007, also auch schon seit über 7,5 jahren. würde ich nun auch nicht als jung bezeichnen.

    das entwicklungsalter der einzelnen komponenten sagt nichts zur funktion gesamt aus. das konzept ist stimmig und einfach geil. ich für meinen teil bin froh, dass ich einen n54b30 ergattert habe, auch wenn ich sagen kann, dass er technisch nicht mehr zeitgemäß ist.
     
  14. #13 kampfschachtel, 15.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2015
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Also der 1m

    - gefällt mir exakt wie er jetzt ist
    - 1M ist limitiert und Wertverlust gegenüber M4 deutlich geringer bzw. der 1M ist bezahlt, der M4 kostet mich 80000 mehr und auch nicht mehr Spass:wink:
    - einzigartig da dieses "Lausbubenstück" so schnell bei M nicht wiederkommt
    - M4 ist nen riesen Schiff (vergleich den von der Länge mal mit dem 5er E60:shock:)
    - der N54 ist zwar Entwicklungsstand 2006, für 400PS+ entwickelt und so saugut dass er mit upgrade sogar Euro6 geschafft hätte. Er wurde aber durch den n55 (intern auch "McKinzie Spar-Motor" genannt) ersetzt da der Controller die rote Flagge schwenkte weil der N54 schlichtweg zu teuer zum produzieren war.
    - der n54 ist technisch ausgereift, man kennt die wenigen Schwächen sehr gut und hat zur Not auch noch nen einigermassen günstigen Ersatzmotor aus nem Unfaller....

    Das einzige was mich am 1M massiv stört dass bei meinen 192cm der Seriensitz einfach viel zu hoch eingebaut ist, zudem ist die Lederqualität obermies und man rutscht auf dem Plastikleder durch die Gegend. Ist mit den Performancesitzen auch mit der Qualität des Kunstleders/Alcantara und selbst mit der 3cm Mod nicht besser. Voll-Schalensitze will ich nicht.
    Hab noch den F31 und die manuellen Sportsitze sind da perfekt von der Tiefe. Der Unterbau bei den manuellen M4 ist gleich also genauso tief und die Sitze sehen optisch top aus sowie sind bequem/viel Seitenhalt. Manuellen Sportsitz F32 bei ebay kaufen und bei Lebmann24 die Polster+Mechanikteil m4 und ab zum Sattler macht das pro Sitz etwa 1500-2000Euro (je nach Preis der F32 Sportsitze gebraucht), das kosten die Performance auch aber eben Truckersitzhöhe:motz:
    Vielleicht gibt es die bald M4 Sitze bald bei ebay, dann rechne ich mit etwa 1000Euro pro Sitz:wink:

    zum M4:
    zudem bevor M4 würde ich nun nen Alpina D3 Kombi als Allrad nehmen. Ich fahr gerade nen F31 335xd mit der Alpinasoft ca. 60tkm im Jahr und bei der Drehmomentkelle übers gesamte Drehzahlband+Allrad sieht selbst der M4 im Alltag alt aus. Noch mehr Nm wer will, nen Freund hat grad ne Soft mit 913NM beim 335xd...Zudem 9l Diesel selbst bei gröbster Vollast (Frankfurt/Zürich in 3h/22min), overall 8,7l/100km bei nun 42tkm (elektronisches Fahrtenbuch!), Viel Ladeplatz und 2t AHK für den Rennwagen. Der Motor ist der Hammer und man merkt keinerlei Unterschied zu nem guten Turbo-Benziner, nix Dieselbums und dann kommt nix mehr, sondern Druck vom Standgas bis Begrenzer. Dank Allrad wenig Reifenverschleiss und ich tret das teil ordentlich.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 alpinweisser_120d, 15.02.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    sag dazu bitte mal mehr.

    euro 5:
    HC 0,46
    CU 1,5
    NOx 2,0
    PM 0,02

    euro 6:
    HC 0,13
    CU 1,5
    NOx 0,4
    PM 0,02
     
  17. #15 kampfschachtel, 15.02.2015
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    is eh Geschichte, es gab ein internes Papier ob n54 upgraden oder N55 Entwicklung. Ausgang kennen wir ja:wink:

    So hier schon mal ne tutti kompletti Innenausstattung M4 selbst mit Armaturenbrett:wink: für 3000Euro.
    http://www.ebay.de/itm/BMW-4er-F82-...238774581?pt=DE_Autoteile&hash=item566f8e2735.
    Bei Schwarz hätte ich zugeschlagen und Rest separat verkauft:wink:
    Da dürfte 2 Sitze wohl mit 2000 nicht falsch liegen...
     
Thema: M4 Sitze in 1M, schon einer probiert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m4 sitze in m2 montiere

    ,
  2. m4 sportsitze kaufen

    ,
  3. m4 sitze

    ,
  4. bmw m4 logo sitz
Die Seite wird geladen...

M4 Sitze in 1M, schon einer probiert? - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. [F22] M4 Heckspoiler?

    M4 Heckspoiler?: Hallo, habe gestern einen M240i gesehen, der einen M4 Heckspoiler hatte!? Möchte gerne auch so einen für meinen M235i haben. Ist das ein...
  3. Downforce Wings 1M

    Downforce Wings 1M: Hey Leute ich finde schon seit längerem Downforce Wings wie zb die am A45 sehr cool und habe mir schon öfters überlegt mir welche zu bestellen?...
  4. Irgendetwas ist lose im Sitz

    Irgendetwas ist lose im Sitz: Hallo zusammen, bei mir im Fahrersitz ist irgendetwas lose. Wenn ich Kurven fahre, "rollt" irgendetwas im Fahrersitz hin und her. Das ist...
  5. WHV in Australien-ohne den schönen BMW

    WHV in Australien-ohne den schönen BMW: Hallo Ich hoffe ich bin in dem Teil des Forums richtig gelandet. Ich bin vor kurzem nach Australien geflogen und habe nun vor hier 1Jahr lang zu...