[E8x] M3 Multifunktionslenkrad (MFL) hat keine Funktion 120d FL BJ 08

Diskutiere M3 Multifunktionslenkrad (MFL) hat keine Funktion 120d FL BJ 08 im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Community, Habe mir einen 120d gebraucht vom Händler (Mercedes) gekauft. Alles super...Nur habe ich jetzt erst die MFL-Tasten ausprobieren...

  1. #1 Toby-gee, 07.04.2013
    Toby-gee

    Toby-gee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    Habe mir einen 120d gebraucht vom Händler (Mercedes) gekauft. Alles super...Nur habe ich jetzt erst die MFL-Tasten ausprobieren wollen (blöd, ich weiß...) und da tut sich nichts! Die Beleuchtung ist auch tot! Woran könnte das liegen? Der Wagen hat Tempomat, ist ein FL und müsste demnach auch vorgerüstet sein, ein MFL zu unterstützen (falls nachgerüstet)! Im IDrive habe ich zumindest die Option die Tasten zu belegen, was jedoch nicht geht...weil Tasten tot. Demnach ist es wohl auch codiert worden, wenn es nötig gewesen wäre... Sprich, die Voraussetzungen sind doch alle erfüllt! Es muss doch irgendeine Kleinigkeit sein! Sicherung vielleicht? Für jede Antwort wäre ich dankbar! Der Händler sitzt 230km weit weg! Garantie sei aber auf andere Werkstätten übertragbar. Doch, ob die greift, ist eine andere Sache!

    Danke fürs Lesen...

    Grüße Tobi

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fluchtfahrer, 07.04.2013
    Fluchtfahrer

    Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Ist definitiv von der Garantie gedeckt.
     
  4. #3 Toby-gee, 07.04.2013
    Toby-gee

    Toby-gee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Danke!

    Dann geht's nächste Woche zum Freundlichen...

    Falls jemand noch eine Idee hat, was es sein kann, bitte schreiben!

    Gruß

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
     
  5. #4 CSchnuffi5, 07.04.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    M3 Lenkrad im 120d?
    Dann noch Garantie haben wollen?

    Wenn du wirklich nen M3 Lenkrad drin hast wurde hier gebastelt und kein Händler wird hier ne Garantie oder Gewährleistung machen außer maximal der Händler wo du es gekauft hast wenn dies der Originale Stand war.
     
  6. #5 Fluchtfahrer, 07.04.2013
    Fluchtfahrer

    Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Er meint sicher M. Nicht M3.
     
  7. #6 Toby-gee, 10.04.2013
    Toby-gee

    Toby-gee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sorry... Meinte natürlich nur M - MFL, nicht M3! :-) Dann sollte es wohl kein Problem sein! Hatte bisher jedoch noch keine Zeit und werde nächste Woche mal zu BMW fahren!

    Gruß
     
  8. serkan

    serkan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2008
    was ist eigentlich aus der Sache geworden?

    Hab mir ein 120d Coupe gekauft und am nächsten Tag erst gemerkt, dass das MFL nicht funktioniert und der elektrische Sitz (für die Seitenwangen) am Fahrersitz nicht funktioniert. Kennt ihr da evtl. einen zusammenhang?

    Der Verkäufer hatte es nicht erwähnt und ist im Kaufvertrag auch nicht vermerkt. Muss er es reparieren?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 CSchnuffi5, 04.07.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Schau doch mal nach deinen Sicherungen


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  11. serkan

    serkan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2008
    Ich bin schon die fürs Lenkrad durchgegangen und zur Hälfte die für den Sitz, danach hab ich erst mal mit Wunden an den Händen aufgehört und bin zur Arbeit gefahren, es war früh Morgens ;)

    Könnte es denn einen Zusammenhang geben? Vielleicht auch schon wegen der Memory Funktion...

    Der Händler sagte ich soll Montag vorbei kommen, aber vielleicht bin ich ja schneller :D
     
Thema: M3 Multifunktionslenkrad (MFL) hat keine Funktion 120d FL BJ 08
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw sicherung multifunktionslenkrad

Die Seite wird geladen...

M3 Multifunktionslenkrad (MFL) hat keine Funktion 120d FL BJ 08 - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Kaltstart 120d FL

    Kaltstart 120d FL: Hallo Miteinander, Wollte mal euch kurz fragen: Hat euer 1er mit dem b47 Motor auch so einen Schrecklichen kaltstart? Also er läuft ja super an...
  2. [F20] 120d PP Ladeluftkühler?

    120d PP Ladeluftkühler?: Kann mir jemand sagen ob das wirklich ein llk vom 120d PP ist? Ich weiß nicht woran ich das erkennen kann :/ hab ihn auf eBay ersteigert
  3. [E88] Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. [E88] Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009

    Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009: Hallo . Ich möchte an meinem BMW 120d den Kühlmittelwassersensor tauschen. Mein Problem ist die Motorabdeckung ,wie bekomme ich die Abdeckung...