***M3 Edition***

Diskutiere ***M3 Edition*** im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Fahrzeug: (VF11) Modell BMW 116i (0668 ) Schwarz II uni (AFAT) Stoff Moiré anthrazit/schwarz Ausstattung: (04AK) Interieurleisten silber...

  1. #1 schranzbird, 12.07.2010
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Fahrzeug:

    • (VF11) Modell BMW 116i
    • (0668 ) Schwarz II uni
    • (AFAT) Stoff Moiré anthrazit/schwarz
    Ausstattung:

    • (04AK) Interieurleisten silber
    • (0423) Fußmatten in Velours
    • (0441) Raucherpaket
    • (0450) Beifahrersitz-Höhenverstellung
    • (07RP) Advantage Paket
      Nebelscheinwerfer, Klimaanlage, Radio BMW Business CD
    Umbaumaßnahmen bisher:

    • 19 Zoll Felgen vom M3 E46 CSL, Felgengröße 8 x 19 Zoll mit Bereifung 225/35 ZR 19 Conti Sport Contact 3
    • 50/35 mm Tieferlegungsfedern, Eibach Sportsline
    • 2 x 70 mm Endschalldämpfer, Eisenmann Sport
    • M-Paket Frontschürze
    • Chromnieren
    • Mattig Scheinwerferblenden (ersetzt)
    • LED Kennzeichenbeleuchtung
    • Llumar Tönungsfolie "basic black" ab B-Säule
    • LED Rückleuchten schwarz, Fa. DEPO
    • Dachkantenspoiler aus Aerodynamikpaket
    • Peugeot 607 Kurzstab-Antenne, 6 cm Länge
    • M Sport Lederlenkrad nachgerüstet
    • Spurverbreiterung 2 x 15 mm (Hinterachse), Eibach Pro-Spacer
    • Hintere Radläufe gebördelt
    • Kotflügel mit Lufteinlässen vom M3 E92 mit integr. seitliche Blinkleuchten mit LED Technik
    • Sport-Bremsscheiben gelocht (Vorderachse), von Otto Zimmermann
    • Xenon look-like 5000 K für Abblendlicht H7, von Philips (nur Export)
    • Scheinwerfer mit Standlichtringen (Angel-Eyes) und Xenon Optik in schwarzem Gehäuse, Fa. DEPO
    • Geschweißter "Böser-Blick" als Ersatz der Scheinwerferblenden
    • Motorhaube mit M3 E46 Powerdome eingeschweißt, Fa. Mor-Vison
    • Windschutzscheibe mit Graukeil am oberen Rand
    Umbaumaßnahmen geplant:

    vorerst nichts mehr


    Nun zu den Bildern (mehr Bilder auf ***M3 Edition*** [ 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88 ] - www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]):


    Fotos vom 12.04.2009:

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Fotos vom 18.07.2009:

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Profilfoto vom 05.03.2010

    [​IMG]


    Update vom 01.05.2010

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frank white, 12.07.2010
    frank white

    frank white 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    gefällt mir sehr gut. einziger kritikpunkt sind für mich die rückleuchten und das orginal, nicht m-heck.

    grüsse frank
     
  4. #3 Geronimo, 12.07.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    sorry -> :ich_muss_kotzen:
     
  5. #4 derBarni, 12.07.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Abgesehen vom bösen Blick (der hier aber schon besser gemacht ist als an so manch anderem) find ich das Paket :daumen:
     
  6. #5 Muehlenmann111, 12.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Abgesehen von den Scheinwerferblenden gute Ansätze aber zur M3 Edition brauchts nochn bissle was. :wink:
    Wie wärs mit Luftschlitzen in der Motorhaube?
     
  7. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    word
     
  8. #7 groening, 12.07.2010
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Find ihn eig. gelungen bis auf die komplett dunklen Rückleuchten
     
  9. #8 BMWlover, 12.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Felgen finde ich super, nur die Mini Bremse dahinter sieht etwas bescheiden aus:lol:
     
  10. #9 BMW-Pride, 12.07.2010
    BMW-Pride

    BMW-Pride 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Spritmonitor:
    Eigentlich super Arbeit. Find die Lufteinlässe an den Seiten genial, allerdings würde ich:
    - der Motorhaube eine stärkere Beule verpassen, sowie 2 Lufteinlässe, sprich die M3 Haube
    - die RL durch die FL BL High Version ersetzen
    - das M-Heck nachrüsten
    - die 4-Rohrauspuffanlage nachrüsten

    DAS, wäre dann ein echter M1 (wenn man den Fakt der 116er Maschine mal unbeachtet lässt).

    Aber alles in allem gute Arbeit.
    (Den Karoseriebauer kannst du mir mal nennen, möcht auch die Lufteinlässe und ne gescheite M3 Haube :unibrow: )

    Gruß BMW-Pride
     
  11. #10 BMWlover, 12.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der M3 E46 hatte die beiden Lufteinlässe nicht, die hat nur der E9X:wink:

    morVision
     
  12. Ero

    Ero Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Ero
    die felgen sind der brüller, mein freund!!
     
  13. #12 zorro, 12.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.07.2010
    zorro

    zorro Guest

    Wenn die HA Felgen vom E46 CSL drunter wären fände ich das richtig genial. Gerade wenn die Speichen gewölbt nach außen laufen gefällt mir das richtig gut. Hätte ich besser gefunden als die Lösung VA Felgen rundum + Distanzen. Sicher sind schicke Felgen aber mit der passenden HA Felge wirkt das ganze wesentlich aggresiver.

    Den bösen Blick finde ich von der Form her etwas unpassend. Ergibt meiner Meinung nach irgendwie keine richtige Linie.

    Ich würd defintiv noch die Türgriffe und den Ansatz hinten lacken. Finde das hätte dein Auto verdient und würde besser zur Front passen.

    Rückleuchten find ich sogar ganz ok!

    mfg
     
  14. #13 BMWlover, 12.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Stimmt zwar, aber eine 9,5x19 ET27 bekommt man niemals im 1er unter:wink:
     
  15. zorro

    zorro Guest

    Geht schon. Ist nur Arbeit. Ich habe bei mir 9,5x19 ET32 mit 225/35 R19 probemontiert und das hätte gerade so gepasst. Muss halt gebördelt und ganz gut gezogen werden und der schmale Reifen. Wäre optisch aber zumindest sehr grenzwertig. Aber definitiv Geschmackssache.
     
  16. #15 BMWlover, 12.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Optisch grenzwertig ist gut:lol:
     
  17. #16 BMW-Pride, 12.07.2010
    BMW-Pride

    BMW-Pride 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Spritmonitor:
    Habe ich hier je etwas vom e46 gesagt? :eusa_snooty:
    Brauchst du das??? :eusa_clap:
     
  18. #17 Laguna_Seca_Blau, 12.07.2010
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    mit ein klein wenig arbeit gehen 19" 9,5j ET 27 auch unter, siehe bei mir
     
  19. #18 Neco-84, 02.08.2010
    Neco-84

    Neco-84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brühl-NRW
    Ich finde du hast richtig was rausgeholt aus dem kleinen, nur die Rückleuchten sind nicht mein Fall. Ansonsten top!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Boby, 02.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2010
    Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    hey kollege :)


    sei mir jetzt bitte nicht böse aber zur m 3 edition fehlt wirklich noch viel :)
    das mit dem motor wissen mir ja alle :)

    Ich will deinen Wagen nicht schlecht machen du hast sehr viel zeit investiert udn warscheinlich auch viel geld. wenn er dir so gefällt ist es ja schön nur leider( oder zum GLück) sind die geschmäcker ja verschieden .

    schade das du dir die motorhaube so verunstaltet hast der böse blick is absolut nicht mein fall und die abschlüsse bei den nieren hmmmm.

    die nieren in den kotflügeln naja ( haben mir ja schon persönlich drüber geredet aufm BMW treffen ) qualität is was anderes.

    die wückleuchten solltest du echt mal gegen die FL blackline tauschen. und hau dir doch endlich das M heck hintenrann. dann stimmt das gesamtbild wieder ( wieso fehlt das eigentlich noch?!?!?)

    sonst respekt vor der arbeit aber ich hätte einiges anders gemacht
     
  22. #20 andi969, 02.08.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Sorry, aber das Auto ist ja ein absolutes NO GO! Wie kommst du außerdem auf M3 Edition??? Nur wegen den Kotis und dem aufgeschweißten Powerdome?

    Die Felgen sind top, da gibts nichts zu meckern! Aber ich hätte Felgen, Tieferlegung, M Paket, FL RL und Eisenmann gemacht und mehr nicht. Dezent und schön...
    Der böse Blick, die dunklen RL, die Kotis und der Syndikat Blendstreifen sind einfach too much!

    Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten....hauptsache Dir gefällts!
     
Thema:

***M3 Edition***

Die Seite wird geladen...

***M3 Edition*** - Ähnliche Themen

  1. M3/M4-Spiegelcover für M140i/M240i

    M3/M4-Spiegelcover für M140i/M240i: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Außenspiegelkappen im M3 / M4-Style in Carbon für den M240i. Fündig geworden bin ich bisher nur bei...
  2. Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3

    Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3: Hallo, biete meine fast neuen Endless ME22 zum Verkauf an. Beläge waren 2000km verbaut, davon 1800km Landstraße und Autobahn. Wegen Umbau auf...
  3. M140i xDrive nur noch als special edition im Konfigurator?

    M140i xDrive nur noch als special edition im Konfigurator?: Ich möchte meinen 2013er 125d durch einen M140i xDrive ersetzen und hatte vor ein paar Wochen (aber nachdem die special edition online ging) einen...
  4. [E81] BMW 120d Limited Sport Edition , viele Extras, sehr guter Zustand

    BMW 120d Limited Sport Edition , viele Extras, sehr guter Zustand: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen geliebten BMW 120d (E81) in der seltenen Limited Sport Edition. Leider benötige ich das Auto einfach...
  5. M140i "Special Edition" mit schwarzen Scheinwerfern

    M140i "Special Edition" mit schwarzen Scheinwerfern: Hallo zusammen, BMW hat den M140i ja kürzlich in die Special Edition umgetauft und diverse Blackline-Elemente zur Serie gemacht. Die schwarzen...