[E82] M3 E92 VA Bremsanlage an 135i - passt das?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Rokkon, 13.11.2013.

  1. #1 Rokkon, 13.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2013
    Rokkon

    Rokkon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo in NDS ;-)
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hallo Zusammen,
    ein Bekannter hat sich für seinen M3 E92 eine AP Bremsanlage (VA) gekauft und nun will er seine Originale verkaufen. Ich habe mal vorsichtig Interesse angemeldet. Weiß jmd. ob die M3 Anlage auch vorne beim 135 passt?
    Selbst wenn die "günstig" zu bekommen wäre, lohnt sich das überhaupt? Die Serienmäßige 135 Bremsanlage ist ja schon nicht ohne :)
    Beste Grüße!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Die Bremsscheibe des M3 ist größer als die vom 135i soweit ich weiß. Sollte also nicht passen.
     
  4. #3 Elias Brigger, 13.11.2013
    Elias Brigger

    Elias Brigger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wallis
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Möglich ist natürlich alles,....:wink:

    Aber ohne grossen Aufwand passt sie LEIDER nicht,...
     
  5. Rokkon

    Rokkon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo in NDS ;-)
    Modell:
    Coupé (E82)
    Das die Bremsscheiben größer sind ist klar, aber wieso sollen die deshalb nicht passen? Bremssattel und -träger wären ja auch dabei neben den Scheiben und Belägen.

    Ich frag mich jedoch ob die überhaupt was bringt, glaube das ist keine 6-Kolben Bremse wie die Serienanlage des 135, oder?
     
  6. #5 Elias Brigger, 13.11.2013
    Elias Brigger

    Elias Brigger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wallis
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
  7. #6 PartyCrime, 13.11.2013
    PartyCrime

    PartyCrime 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Osnabrück
    Vorname:
    Maxi
    falls du den umbau durchziehst, melde ich mal interesse an deiner 35i VA bremse an :P LG
     
  8. Rokkon

    Rokkon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo in NDS ;-)
    Modell:
    Coupé (E82)
    Werd ich mir merken :wink:
     
  9. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    135i Festsattel 6 Kolben, M3 Faustsattel? Korrekt?. Also der zu erwartende Vorteil wird sehr gering sein, wenn überhaupt vorhanden!
     
  10. Mig 35

    Mig 35 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peine
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Christian
    Wenn du mal bei 260 im 135i Voll bremst und dann mit einem M Coupe weist
    du wo der Unterschied ist.Mein Sohn hatte beim M als wir auf 100 runter wahren fast Sichtausfall . Die 1M und M3 Bremse ist ja gleich und past micht
    an ein 135i Schade
     
  11. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    das hat m.E. aber nicht viel mit der Bremse an sich zu tun sondern in erster Linie mit den Scheiben und Belägen und im Vergleich zum M-Coupe Selbstverständlich mit der Bereifung! Den Unterschied den du spürst besteht hauptsächlich daraus, dass der 35i Serienmäßig 215er Spargel Runflats auf der VA hat und der 1M 245er PS2, das sind Gefühlt ne WELT unterschied. Ein zurechtrüsten der 135i Bremsen bringt für weniger Geld wahrscheinlich erstmal mehr Erfolg als ne Serien M3 Bremse. Wer gehobene Ansprüche hat, kommt an was teures (z.B. Movit) nicht vorbei.
     
  12. Mig 35

    Mig 35 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peine
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Christian
    Ich fahre 235/265 und mit TÜV sieht das bei Scheiben und Belägen schlächt aus :wink: oder hast du einen Tip für mich
     
  13. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    prinzipiell ists eben schwierig, gibt praktisch nix brauchbares an Standfesten Scheiben und Belägen mit TÜV.
     
  14. Rokkon

    Rokkon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo in NDS ;-)
    Modell:
    Coupé (E82)
    Die M3/1M Bremsanlage passt gar nicht beim 135?! Weis jmd. warum genau?
    Ich weiß nur das die M3 eine 1-Kolben Bremse ist. Wenn die mindestens Gleichwertig zur 6-Kolben Anlage wäre, würde ich wahrscheinlich zuschlagen, denn die Optik spielt für mich da auch eine (Neben-)Rolle, denn die große Scheibe kommt bei 19 Zoll Felgen besser zur Geltung als die 'kleine' Serienanlage ;-). TÜV müsste man dafür doch bekommen können, oder?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    TÜV grundsätzlich schwierig, wenn auch nicht vollkomen unmöglich. Ich denke prinzipiell ist die M3 Anlage mit Umbauarbeiten montierbar. Die Achsen vom M3/1M sind eben anders, was wie genau, das kann dir sicher der ein oder andere 1M Fahrer beantworten.
     
  17. #15 Elias Brigger, 14.11.2013
    Elias Brigger

    Elias Brigger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wallis
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
Thema: M3 E92 VA Bremsanlage an 135i - passt das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m3 bremse auf 335i

    ,
  2. e92 m3 bremsanlage wieviel kolben

    ,
  3. passt e92 m3 bremse beim e82 135i

    ,
  4. was für bremsanlage passen auf e82 135i,
  5. BMW 135 m3 Achsen umbau,
  6. e92 bremsanlage umbau,
  7. e92 m3 und 1er m identisch www.1erforum.de,
  8. bmw e92 bremse am e82
Die Seite wird geladen...

M3 E92 VA Bremsanlage an 135i - passt das? - Ähnliche Themen

  1. 135i PP Anlage

    135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  4. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  5. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....