M3 e46 vs 1M Coupe Wechsel Ja oder Nein

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Lui 111, 01.05.2013.

1. #1 Lui 111, 01.05.2013
    Lui 111

Lui 111 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Michael
    Hallo,

ich heiße Michael bin 29Jahre und Besitzer eines M3 Competition,bin jetzt schon länger am Überlegen ob ich auf 1M Coupe wechsele aber hänge schon sehr sehr an meinem M3, hoffe nun auf Hilfe von Euch wer ist von M3 e46 auf das 1M Coupe gewechslt bzw kann mir Erfahrungswerte sagen bitte gebt mir Tips.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Klares Nein!

So geil der 1M ist- soviel genialer ist der E46M3 !!!

4. Nicola

Nicola 1er-Profi

:eusa_naughty:

niemals weggeben gegen nen 1er

:eusa_naughty:

5. #4 Lui 111, 01.05.2013
    Lui 111

Vorname:
    Michael
    Echt jetzt hätte was anderes gedacht :shock:hat das 1M Coupe wirklich weniger Emotionen wie der M3

6. #5 Doc///M, 01.05.2013
    Doc///M

Doc///M 1er-Fan

der 1er m drückt vom gefühl her durch die turbos von unten raus enorm, während der m3 erstma drehzahl benötigt...

7. #6 AnooooOH, 01.05.2013
    AnooooOH

AnooooOH 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    behalt den m sofern du erster besitzer bist, ihn aus guter hand hast und er in gutem zustand ist!

8. Nicola

Nicola 1er-Profi

fahren und vergleichen :wink:

9. #8 Lui 111, 01.05.2013
    Lui 111

Vorname:
    Michael
    also bin 2.Besitzer und er hat erst 57000km ich sage ja ist verdammt schwer für mich

10. #9 kampfschachtel, 01.05.2013
    kampfschachtel

kampfschachtel Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    für mich ganz klar 1M, modernes Auto und der sportliche Giftzwerg schlechthin.
    Mit ein bischen Tuning (Leistung/Fahrwerk) spielt er in der Klasse des neuen M4, den e92 und e46 hat er schon Serie hinter sich gelassen.
    Und die oldschool-Kombi kurzer Radstand/Sperre/Turbobums und Handgeschaltet gibt es sicher lange nicht mehr.
    Bevor nur noch durchgerittene Exemplare und Mondpreise für originale lieber jetzt noch zuschlagen und einen 1M zum aktzeptablen Preis sichern, Schnäppchen vergess es.

11. #10 DH-Ontour, 01.05.2013
    DH-Ontour

DH-Ontour 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Herbert
    Hallo Michael,

es gibt hier etliche ehemalige M3-Fahrer, die sehr glücklich sind mit dem 1M und nicht (!) zurücktauschen wollen! Und sogar (mindestens) einen, der beides fährt. Ich gehe davon aus, dass die werten Herrschaften sich auch noch äußern werden!

Ich selbst hatte nie einen M3, bin aber gelegentlich einen gefahren und sage: Der 1M ist "kompromissloser" und leichter, außerdem selten, von daher kam für mich ein M3 nie ernsthaft in Frage!

Grüße, Herbert

12. #11 Lui 111, 01.05.2013
    Lui 111

Vorname:
    Michael
    Meine bedenken sind der M3 (meiner) ist wenig gelaufen super zustand und eben ein Competition Modell was es auch nicht so oft gibt, was wird so ein Auto in 15 Jahren Wert sein klar hat er dann auch mehr gelaufen aber ärgere ich mich vll das ich ihn hergegeben habe,
    und wie wird sich der 1M im Wert steigern in 15 Jahren wurden ja noch weniger gebaut,wenn an der Leistungsschraube gedreht wurde geht ja relativ einfach im vergleich zum M3

13. Nikko

Nikko 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich bin einer davon der vom E46 M3 zum 1er M gewechselt hat.
    Beide Fahrzeuge sind auf ihre Art faszinierent, der 1er M ist der wildere und auch ne Zicke.:twisted:

Geh fahr den 1er ausgiebig Probe und entscheide, am besten beide in der Garage:mrgreen:

Einige M-Fahrer mögen den 1er nicht, da er kein Saugerzriebwerk der M-Gmbh eingepflanz hat:eusa_doh:
    Mir persönlich ist das egal, die Kiste macht Spass und immer wieder aufs neue für ein Dauergrinsen.
    Vom Fahrspass ist es mehr M-Gmbh als manch anderer:mrgreen::daumen:

Beim 1er M wird der Werterhalt immer hoch bleiben, von dem her brauchst du dir keine Sorgen zu machen!

14. #13 Suesser 1M, 01.05.2013
    Suesser 1M

Suesser 1M 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Sascha

dem ist nichts hinzuzufügen :eusa_clap: :daumen:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 therealsimon, 01.05.2013
    therealsimon

therealsimon 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    hi Michael,

kommt immer stark auf deinen Einsatzzweck an!
    Mit dem E46 fährst halt irgendwie entspannter leichter schnell (auf der Strecke) als mit dem 1er! Wobei ich jetzt auch nur den Vegleich zum CSL habe. Also mE für Rennstrecke/Trackdays/Touris ganz klar den E46!

Für Alltag, Spass, gelegentlich Track den 1er! Warum?- Der 1er ist wie Chris schon geschrieben hat das modernere, verbrauchsärmere Auto, hat dennoch einige klassische M Eigenschaften (kompakt, "leicht", stark).

Tja am Ende musst du selbst wissen was du willst.. Als Wertanlage taugt glaub ich keiner von beiden so richtig..

Schönen Gruß
    Simon

17. cisi

cisi 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    ich würd sagen der "nicht mehr zu haben" punkt geht ganz klar an den alten M3.
    Der 1erM ist weder oldschool, noch wird es ihn nicht mehr geben und nen turbobumms hat jedes fahrzeug heutzutage,selbst ein punto.
    Sobald der 2erM raus kommt werden viele umsteigen und der preis wird sinken, so wie bei jedem modell.
    Der 1erM ist kein Z8 und selbst der neue M135i reicht ihm bereits das wasser.
    Der 2erM wirds nochmals überbieten.
    kurzer Radstand/Sperre/Turbobums und Handgeschaltet nur nochmals verfeinert und besser.

Wenn man wirklich was will, das es nicht mehr geben wird, dann sollte man den M3 behalten.... am besten nen gut gepflegten CSL. Einen rennmotor wirds bei bmw lange nicht mehr geben.

Thema: M3 e46 vs 1M Coupe Wechsel Ja oder Nein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m135i vs m3 e46

,
  2. bmw 1m vs m3

,
  3. bmw m3 e46 vs

,
  4. bmw 1m vs bmw m3 e46
Die Seite wird geladen...

M3 e46 vs 1M Coupe Wechsel Ja oder Nein - Ähnliche Themen

1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  3. E82 Coupe mit M436 Felgen

E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...
  4. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  5. Downforce Wings 1M

Downforce Wings 1M: Hey Leute ich finde schon seit längerem Downforce Wings wie zb die am A45 sehr cool und habe mir schon öfters überlegt mir welche zu bestellen?...