M3 e46 vs 1M Coupe Wechsel Ja oder Nein

Diskutiere M3 e46 vs 1M Coupe Wechsel Ja oder Nein im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo, ich heiße Michael bin 29Jahre und Besitzer eines M3 Competition,bin jetzt schon länger am Überlegen ob ich auf 1M Coupe wechsele aber...

  1. #1 Lui 111, 01.05.2013
    Lui 111

    Lui 111 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Nürnberg
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    ich heiße Michael bin 29Jahre und Besitzer eines M3 Competition,bin jetzt schon länger am Überlegen ob ich auf 1M Coupe wechsele aber hänge schon sehr sehr an meinem M3, hoffe nun auf Hilfe von Euch wer ist von M3 e46 auf das 1M Coupe gewechslt bzw kann mir Erfahrungswerte sagen bitte gebt mir Tips.
     
  2. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.033
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Klares Nein!

    So geil der 1M ist- soviel genialer ist der E46M3 !!!
     
  3. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    1
    :eusa_naughty:

    niemals weggeben gegen nen 1er

    :eusa_naughty:
     
  4. #4 Lui 111, 01.05.2013
    Lui 111

    Lui 111 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Nürnberg
    Vorname:
    Michael
    Echt jetzt hätte was anderes gedacht :shock:hat das 1M Coupe wirklich weniger Emotionen wie der M3
     
  5. #5 Doc///M, 01.05.2013
    Doc///M

    Doc///M 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    142
    der 1er m drückt vom gefühl her durch die turbos von unten raus enorm, während der m3 erstma drehzahl benötigt...
     
  6. #6 AnooooOH, 01.05.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.979
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    behalt den m sofern du erster besitzer bist, ihn aus guter hand hast und er in gutem zustand ist!
     
  7. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    1


    fahren und vergleichen :wink:
     
  8. #8 Lui 111, 01.05.2013
    Lui 111

    Lui 111 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Nürnberg
    Vorname:
    Michael
    also bin 2.Besitzer und er hat erst 57000km ich sage ja ist verdammt schwer für mich
     
  9. #9 kampfschachtel, 01.05.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    für mich ganz klar 1M, modernes Auto und der sportliche Giftzwerg schlechthin.
    Mit ein bischen Tuning (Leistung/Fahrwerk) spielt er in der Klasse des neuen M4, den e92 und e46 hat er schon Serie hinter sich gelassen.
    Und die oldschool-Kombi kurzer Radstand/Sperre/Turbobums und Handgeschaltet gibt es sicher lange nicht mehr.
    Bevor nur noch durchgerittene Exemplare und Mondpreise für originale lieber jetzt noch zuschlagen und einen 1M zum aktzeptablen Preis sichern, Schnäppchen vergess es.
     
  10. #10 DH-Ontour, 01.05.2013
    DH-Ontour

    DH-Ontour 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Ahr-Eifel
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Herbert
    Hallo Michael,

    es gibt hier etliche ehemalige M3-Fahrer, die sehr glücklich sind mit dem 1M und nicht (!) zurücktauschen wollen! Und sogar (mindestens) einen, der beides fährt. Ich gehe davon aus, dass die werten Herrschaften sich auch noch äußern werden!

    Ich selbst hatte nie einen M3, bin aber gelegentlich einen gefahren und sage: Der 1M ist "kompromissloser" und leichter, außerdem selten, von daher kam für mich ein M3 nie ernsthaft in Frage!

    Grüße, Herbert
     
  11. #11 Lui 111, 01.05.2013
    Lui 111

    Lui 111 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Nürnberg
    Vorname:
    Michael
    Meine bedenken sind der M3 (meiner) ist wenig gelaufen super zustand und eben ein Competition Modell was es auch nicht so oft gibt, was wird so ein Auto in 15 Jahren Wert sein klar hat er dann auch mehr gelaufen aber ärgere ich mich vll das ich ihn hergegeben habe,
    und wie wird sich der 1M im Wert steigern in 15 Jahren wurden ja noch weniger gebaut,wenn an der Leistungsschraube gedreht wurde geht ja relativ einfach im vergleich zum M3
     
  12. Nikko

    Nikko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich bin einer davon der vom E46 M3 zum 1er M gewechselt hat.
    Beide Fahrzeuge sind auf ihre Art faszinierent, der 1er M ist der wildere und auch ne Zicke.:twisted:

    Geh fahr den 1er ausgiebig Probe und entscheide, am besten beide in der Garage:mrgreen:

    Einige M-Fahrer mögen den 1er nicht, da er kein Saugerzriebwerk der M-Gmbh eingepflanz hat:eusa_doh:
    Mir persönlich ist das egal, die Kiste macht Spass und immer wieder aufs neue für ein Dauergrinsen.
    Vom Fahrspass ist es mehr M-Gmbh als manch anderer:mrgreen::daumen:

    Beim 1er M wird der Werterhalt immer hoch bleiben, von dem her brauchst du dir keine Sorgen zu machen!
     
  13. #13 Suesser 1M, 01.05.2013
    Suesser 1M

    Suesser 1M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    MG
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Sascha

    dem ist nichts hinzuzufügen :eusa_clap: :daumen:
     
  14. #14 therealsimon, 01.05.2013
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    hi Michael,

    kommt immer stark auf deinen Einsatzzweck an!
    Mit dem E46 fährst halt irgendwie entspannter leichter schnell (auf der Strecke) als mit dem 1er! Wobei ich jetzt auch nur den Vegleich zum CSL habe. Also mE für Rennstrecke/Trackdays/Touris ganz klar den E46!

    Für Alltag, Spass, gelegentlich Track den 1er! Warum?- Der 1er ist wie Chris schon geschrieben hat das modernere, verbrauchsärmere Auto, hat dennoch einige klassische M Eigenschaften (kompakt, "leicht", stark).

    Tja am Ende musst du selbst wissen was du willst.. Als Wertanlage taugt glaub ich keiner von beiden so richtig..

    Schönen Gruß
    Simon
     
  15. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    ich würd sagen der "nicht mehr zu haben" punkt geht ganz klar an den alten M3.
    Der 1erM ist weder oldschool, noch wird es ihn nicht mehr geben und nen turbobumms hat jedes fahrzeug heutzutage,selbst ein punto.
    Sobald der 2erM raus kommt werden viele umsteigen und der preis wird sinken, so wie bei jedem modell.
    Der 1erM ist kein Z8 und selbst der neue M135i reicht ihm bereits das wasser.
    Der 2erM wirds nochmals überbieten.
    kurzer Radstand/Sperre/Turbobums und Handgeschaltet nur nochmals verfeinert und besser.

    Wenn man wirklich was will, das es nicht mehr geben wird, dann sollte man den M3 behalten.... am besten nen gut gepflegten CSL. Einen rennmotor wirds bei bmw lange nicht mehr geben.
     
  16. #16 therealsimon, 01.05.2013
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    :lach_flash::lach_flash:

    Du sprichst sicher aus Erfahrung...
     
  17. #17 Lui 111, 01.05.2013
    Lui 111

    Lui 111 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Nürnberg
    Vorname:
    Michael
    Super Dank schonmal an euch, also werde mir eine Probefahrt organisieren müssen um vergleichen zu können, aber schreibt einfach mal weiter pro und contra zum Thema:daumen:
     
  18. #18 Marcus Ray, 01.05.2013
    Marcus Ray

    Marcus Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Markus
    Kann dir nicht allzu viel dazu sagen. Einen E46 M3 bin ich auch nur einmal vor etwa 5 Jahren Probe gefahren. Hat mich damals schon sehr beeindruckt. War ein "gemachter" muss man dazu sagen (Fahrwerk, Airbox, Bremse vorn, Abgasanlage).

    Mit deinem M3 Competition bist glaube ich schon sehr gut bedient.

    Der M3 ist in meinen Augen das etwas rohere Auto, das ehrlichere.

    Ich würde ihn an deiner Stelle behalten.
    Der Werterhalt/Wertverlust ist beim 'alten' mit Sicherheit schon deutlich weiter fortgeschritten.
    Ich glaube das er in gutem Zustand nicht mehr besonders stark sinkt was ich vom 1M nicht sagen würde.

    Wenn du doch einen willst würde ich lieber noch ein Jahr warten bis die Leasing Fahrzeuge wieder beim Händler stehen und die Preise weiter unten sind. Oder eben Geld spielt die weniger wichtige Rolle.

    Falls du deinen M3 verkaufst meldest dich mal bei mir ;)
     
  19. #19 Doc///M, 02.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2013
    Doc///M

    Doc///M 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    142
    ich glaube zur wertsteigerung eignet sich beim m3 e46 nur der m3 csl mit seinen 1.383 gebauten stückzahlen.

    der 1er m wurde ja weltweit über 6000 mal produziert und in deutschland sind ca. 1000 zugelassen derzeit.

    vermutlich ist das noch zu viel.....*glaskugelauspack*

    zur klassischen wertsteigerung eignet sich da eher ein gt2 rs mit weltweit 500 stückzahlen...(nur leider auch "ein wenig" teurer *hust*)

    und wenn 1er m dann entweder als neuwagen mit ordentlich rabatt oder wie oben geschrieben 3 jahre warten bis die ganzen geschäfswagen nach 3 jahren den markt überschwemmen :)
     
  20. #20 Massagemeister, 02.05.2013
    Massagemeister

    Massagemeister 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Stephan
    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier was sich gerne schnell mal langweilt. Daher will man nach einer gewissen Zeit was neues.

    M3E46 ist einfach ein feines Auto und macht mit dem Motor unheimlich viel Spass. Der 1er macht ebenfalls viel Spass ist aber zur Zeit noch recht hoch im Kurs.

    Am besten beide mal vergleichen durch persönliches Fahren.

    Perfekte Kombi wäre e46M3 als Cabrio für schönes Wetter und 1erM für die wilden Momente im Leben ;-)
     
Thema: M3 e46 vs 1M Coupe Wechsel Ja oder Nein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m135i vs m3 e46

    ,
  2. bmw m3 e46 vs 1er m coue

    ,
  3. 1m vs m3

    ,
  4. bmw 1m vs m3,
  5. bmw m3 e46 vs,
  6. bmw 1m vs bmw m3 e46
Die Seite wird geladen...

M3 e46 vs 1M Coupe Wechsel Ja oder Nein - Ähnliche Themen

  1. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  2. E46 323i - Winterauto

    E46 323i - Winterauto: Hallo, heute wird es mal Zeit mein Winterauto vorzustellen. Den E46 hab ich seit Februar 2009 und werde Ihn noch hoffentlich etwas länger...
  3. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  4. [E82] Verkaufe Originalen 1m E82 Orange

    Verkaufe Originalen 1m E82 Orange: 48900€ 55700km Bauhjahr 12/2011 Ersrzulassung 05/2012 Tüv 06/2019 Bei weiteren infos bitte Privat melden
  5. Vorstellung BMW M3

    Vorstellung BMW M3: Hallo ihr alle Ich bin Hans und lebt in Hamburg. Ich selbst habe ein BMW M3!