1. Hallo Gast,

    leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

    Gruß
    Das 1erforum.de Team
    Information ausblenden

M3 E36 Ringtool

Diskutiere M3 E36 Ringtool im Fahrzeugmarkt Forum im Bereich Biete; Ich glaube, ich möchte meinen M3 E36 3.0 verkaufen... :kratz: [IMG] Ich habe das Auto 2011 mit 141tkm gekauft. Es war im Originalzustand...

  1. zenzo

    zenzo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Bartek
    Ich glaube, ich möchte meinen M3 E36 3.0 verkaufen... :kratz:

    [​IMG]


    Ich habe das Auto 2011 mit 141tkm gekauft.
    Es war im Originalzustand und hatte vorher 6 Jahre gestanden.
    Laut Vorbesitzer unfallfrei, bei mir bis auf einen Fußtritt eines Inselaffen-Mopedfahrers in die Tür auch unfallfrei.

    Nach dem Kauf habe ich ihn komplett für die Rennstrecke aufgebaut.

    Ölpumpe und Ölwanne vom 3.2, Pleuellagerschalen neu gemacht.

    Bremskolben neu abgedichtet, neue ATE Gruppe N Scheiben, neue Hawk Beläge rundum, Stahlflex und gescheite Bremsflüssigkeit, Belüftung ganz leicht angepasst.

    Wiechers Käfig mit doppelten Flankenschutz mit Knotenblechen, H Strebe, Gurtstrebe (zum Schrauben und Schlaufen) und Kreuz.

    KW Competition 2-fach Fahrwerk mit Uniballdomlagern, Domstrebe vorne und hinten und Gruppe N X-Brace. Dome wurden mit eingeschweißten Verstärkungsblechen verstärkt, Vorderachsträger ebenfalls.

    Schiebedach vernünftig entfernt.

    Es wurden zwei Sparco Pro 2000 Sitze mit Schroth 6 Punktgurten mit Druckverschluss (zugelassene Version) verbaut.
    Geschüsseltes Alcantara Sparco Lenkrad oder wahlweise Sparco Ring Alcantara Lenkrad.

    Klima und Sekundärluftpumpe wurden entfernt.

    ESD Bastuck und einige andere Modifikationen am Abgasstrang.

    Diff wurde umgebaut auf 3.38er Übersetzung und 45% Sperrwirkung.

    Motec Felgen in 8,5x17 rundum mit 235/45 17 Direzzas rundum.

    Getriebeentlüftung wurde gemacht.

    Teppich habe ich vorne drin gelassen, wegen der Hitze und Geräuschentwicklung. Danach wurde alles eingetragen.

    Bin das Auto dann 2011 ca. 30 Runden gefahren. Dann stand es berufsbedingt bis 2013 bei mir in der Garage (knapp 20 Monate).

    [​IMG]


    Im Juli 2013 wurde dann bei Getspeed wieder sehr viel neu gemacht.
    Unter anderem Kettenspanner vom 3.2er, neue Querlenker vorne, neue Spurstangen, neue Powerflexquerlenkerlager. H&R Stabis.

    Die komplette Hinterachse kam raus, neue Querlenker hinten, Hinterachsträger neue Lager plus Difflager, neue Unibal Längslenkerlager wurden gemacht.

    Neue Bremsscheiben und Beläge, Bremse entüftet, neue Dunlop Direzza Reifen.

    Aufpuffhalter wurden neu geschweißt und verstärkt.
    Shortshifter mit verstärkter Schaltgabel wurde eingebaut.
    Alles wurde ausgebaut, überprüft und falls verschlissen neu gemacht.


    [​IMG]


    Auto wurde penibel vermessen und die Radlasten wurden penibel eingestellt.

    Der M3 war im Juli bei der Hauptuntersuchung und hat ohne Mängel bestanden.

    Ich bin dann seit Ende Juli ca. 50 Runden damit gefahren.
    Es gibt eine Unmenge an Fotos vom Aufbau.

    Irgend etwas habe ich ganz bestimmt vergessen.


    Das Auto fährt sehr gut, ich bin mir nicht sicher, ob ich es verkaufen möchte aber leider komme ich berufsbedingt kaum noch zum Fahren.

    Hier ein paar Foto von letzter Woche:

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Preis: 15.000 €
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Leute...

    Ich find das Auto auch klasse -> :daumen: @ Bartek.

    Aber all eure Antworten etc., haben in einem Verkaufsthread nichts zu suchen (-> Thema bereinigt), dafür gibts die PN!
     
  4. zenzo

    zenzo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Bartek
    Was war denn hier los, habe nichts mitbekommen.

    Dachte im Biete Bereich ist eine PN sowie so die bessere Möglichkeit.
     
Thema: M3 E36 Ringtool
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e36 vorderachträger verstärkung

    ,
  2. e36 m3 verkauf 1erforum

    ,
  3. bremsflüssigkeit ringtool

    ,
  4. e36 ringtool m3,
  5. e36 ringtool,
  6. radlast grundeinstellung e36
Die Seite wird geladen...

M3 E36 Ringtool - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter

    Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus! Ich biete euch hier von meinem ehemaligen 1er einen Satz Adapter für die E8x Performance...
  2. Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20

    Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20: Weiß eine ob die Sitze vom E92 M3 ohne Anpassungen in den F20 passen?
  3. M3 / M4 Schaltwippen

    M3 / M4 Schaltwippen: Hallo zusammen, suche für meinen zukünftigen M140i die Schaltwippen vom M3 / M4. Hat jemand von euch noch welche rumliegen oder einen Tipp,...
  4. [Verkauft] M2 M3 M4 M-Lenkrad mit Schaltwippen

    M2 M3 M4 M-Lenkrad mit Schaltwippen: Verkaufe Neues M2 M3 M4 M-Sportlenkrad, Lieferumfang ist wie auf dem Foto. Es sind keinerlei Beschädigungen oder Kratzer vorhanden Versand ist...
  5. M3 e92 haube für den 1er m coupe?

    M3 e92 haube für den 1er m coupe?: wo kriegt man die m3 e92 haube mit powerdome? Günstig^^? Lg