1. Hallo Gast,

    leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

    Gruß
    Das 1erforum.de Team
    Information ausblenden

M3 E36 Ringtool

Diskutiere M3 E36 Ringtool im Fahrzeugmarkt Forum im Bereich Biete; Ich glaube, ich möchte meinen M3 E36 3.0 verkaufen... :kratz: [IMG] Ich habe das Auto 2011 mit 141tkm gekauft. Es war im Originalzustand...

  1. zenzo

    zenzo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Bartek
    Ich glaube, ich möchte meinen M3 E36 3.0 verkaufen... :kratz:

    [​IMG]


    Ich habe das Auto 2011 mit 141tkm gekauft.
    Es war im Originalzustand und hatte vorher 6 Jahre gestanden.
    Laut Vorbesitzer unfallfrei, bei mir bis auf einen Fußtritt eines Inselaffen-Mopedfahrers in die Tür auch unfallfrei.

    Nach dem Kauf habe ich ihn komplett für die Rennstrecke aufgebaut.

    Ölpumpe und Ölwanne vom 3.2, Pleuellagerschalen neu gemacht.

    Bremskolben neu abgedichtet, neue ATE Gruppe N Scheiben, neue Hawk Beläge rundum, Stahlflex und gescheite Bremsflüssigkeit, Belüftung ganz leicht angepasst.

    Wiechers Käfig mit doppelten Flankenschutz mit Knotenblechen, H Strebe, Gurtstrebe (zum Schrauben und Schlaufen) und Kreuz.

    KW Competition 2-fach Fahrwerk mit Uniballdomlagern, Domstrebe vorne und hinten und Gruppe N X-Brace. Dome wurden mit eingeschweißten Verstärkungsblechen verstärkt, Vorderachsträger ebenfalls.

    Schiebedach vernünftig entfernt.

    Es wurden zwei Sparco Pro 2000 Sitze mit Schroth 6 Punktgurten mit Druckverschluss (zugelassene Version) verbaut.
    Geschüsseltes Alcantara Sparco Lenkrad oder wahlweise Sparco Ring Alcantara Lenkrad.

    Klima und Sekundärluftpumpe wurden entfernt.

    ESD Bastuck und einige andere Modifikationen am Abgasstrang.

    Diff wurde umgebaut auf 3.38er Übersetzung und 45% Sperrwirkung.

    Motec Felgen in 8,5x17 rundum mit 235/45 17 Direzzas rundum.

    Getriebeentlüftung wurde gemacht.

    Teppich habe ich vorne drin gelassen, wegen der Hitze und Geräuschentwicklung. Danach wurde alles eingetragen.

    Bin das Auto dann 2011 ca. 30 Runden gefahren. Dann stand es berufsbedingt bis 2013 bei mir in der Garage (knapp 20 Monate).

    [​IMG]


    Im Juli 2013 wurde dann bei Getspeed wieder sehr viel neu gemacht.
    Unter anderem Kettenspanner vom 3.2er, neue Querlenker vorne, neue Spurstangen, neue Powerflexquerlenkerlager. H&R Stabis.

    Die komplette Hinterachse kam raus, neue Querlenker hinten, Hinterachsträger neue Lager plus Difflager, neue Unibal Längslenkerlager wurden gemacht.

    Neue Bremsscheiben und Beläge, Bremse entüftet, neue Dunlop Direzza Reifen.

    Aufpuffhalter wurden neu geschweißt und verstärkt.
    Shortshifter mit verstärkter Schaltgabel wurde eingebaut.
    Alles wurde ausgebaut, überprüft und falls verschlissen neu gemacht.


    [​IMG]


    Auto wurde penibel vermessen und die Radlasten wurden penibel eingestellt.

    Der M3 war im Juli bei der Hauptuntersuchung und hat ohne Mängel bestanden.

    Ich bin dann seit Ende Juli ca. 50 Runden damit gefahren.
    Es gibt eine Unmenge an Fotos vom Aufbau.

    Irgend etwas habe ich ganz bestimmt vergessen.


    Das Auto fährt sehr gut, ich bin mir nicht sicher, ob ich es verkaufen möchte aber leider komme ich berufsbedingt kaum noch zum Fahren.

    Hier ein paar Foto von letzter Woche:

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Preis: 15.000 €
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Leute...

    Ich find das Auto auch klasse -> :daumen: @ Bartek.

    Aber all eure Antworten etc., haben in einem Verkaufsthread nichts zu suchen (-> Thema bereinigt), dafür gibts die PN!
     
  4. zenzo

    zenzo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Bartek
    Was war denn hier los, habe nichts mitbekommen.

    Dachte im Biete Bereich ist eine PN sowie so die bessere Möglichkeit.
     
Thema: M3 E36 Ringtool
Die Seite wird geladen...

M3 E36 Ringtool - Ähnliche Themen

  1. E36/8 stellt sich vor

    E36/8 stellt sich vor: Guten Morgen liebe Gemeinde Möchte mich hier kurz vorstellen, ich bin der Oli, 37 Jahre jung, nicht verheiratet, keine Kinder und komme aus der...
  2. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...
  3. BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?

    BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?: Hallo, Wollte mir die M260 Felgen für mein 135i zulegen. Fährt die hier jemand, evtl. paar Bilder im montierten Zustand, wäre super ;) Grüße Alex
  4. Felgen M359 vom M3

    Felgen M359 vom M3: Kleine frage passen eigentlich die 19" M359 vom M3 auf ein BMW 125i E82 [IMG] Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
  5. [Verkauft] Hinterachslager, Achsbuchsen BMW E9x, E8x, M3, 1er M Coupé

    Hinterachslager, Achsbuchsen BMW E9x, E8x, M3, 1er M Coupé: Verkaufe Laptime Performance starre Alu-Lager für die Hinterachse. Details siehe:...