M3 CSL felge für 135i

Diskutiere M3 CSL felge für 135i im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; hallo hat jemand von euch eine idee ob diese felge da drunter passt und man sie ohne riesennnn aufwände vom tüv eingetragen bekommen würde?...

  1. #1 Pommy13, 03.12.2009
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    hallo
    hat jemand von euch eine idee ob diese felge da drunter passt und man sie ohne riesennnn aufwände vom tüv eingetragen bekommen würde?

    alternativ gefällt mir die Perfo 313 oder die BBS... (k.a. gerade wie die heisst, ist aber recht leicht)

    nachteile bei der csl, sie ist 9,5x19 glaube ich gross... geht die überhaupt ohne arbeiten unters blech?

    die michelin cup reifen machen auch auf der strasse bei nässe ziemlich probleme schon oder?
     
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  3. #2 BMWlover, 03.12.2009
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    Ich nehme jetzt mal an, du meinst dur orignale CSL Bereifung (Styling 127)!?

    Du hintere Felge bekommst du niemals unter, da die ET27 hat und auch mindestens 255er drauf fahren müsstest.
    Eine richtig gute und auch passende Kombi gibt es da leider nicht. Ich würde dir empfehlen vorne die M3 Competition Felge (8x19) zu nehmen (Styling 163) mit 225er und hinten die CSL VA Felge (8,5x19) mit 255er.

    Allerdings gibts CSL Teile glaub ich nur gegen Vorlage eines entsprechenden Fahrzeugscheins...

    Die Cup Reifen sind im Trockenen zwar recht nett, im Regen aber abenteuerlich... Zudem brauchst du eh ein entsprechendes Fahrwerk um die Reifen voll auszunutzen. Lass lieber die Finger davon :wink:
     
  4. #3 Catahecassa, 03.12.2009
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    hm ... auf nen 1er Cabby 19" mit 235/265er Cups ... nö, lass es lieber ;)
     
  5. #4 Pommy13, 03.12.2009
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    mhmmmm

    ich nutze den wagen ja eigentlich eh nur als 3 doer 4 t wagen, bin daher nicht wetterabhängig.
    aber in der werkstatt gestern sagten sie mir, die csl felgen wären schick da drauf.
    besorgen könnten sie diese mir auch.

    na, ich schaue mal. die performance 313 finde ich ja schön, aber die fahren schon so viele.....
     
  6. #5 Forums Plugin, 03.12.2009
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    Ich glaube nicht, dass es da um echte CSL Felgen geht, sondern nur um das CSL Styling aus dem Competitionpaket. Lass Dir' doch mal die extakten Größen, Einpresstiefen und nen ungefähren Preis geben, ich bin gespannt :D
     
  7. #6 BMWlover, 03.12.2009
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    Die Felge vom Competition (163) hat die gleichen Maße, das ist also wurscht. Einziger Unterschied ist die VA Felge.
     
  8. #7 Forums Plugin, 03.12.2009
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    Je eben nicht die gleichen Maße, nur an der HA - wenn er die Größen und ET sowie den Preis für den Satz hat, kann man ziemlich leicht sagen, obs ne CSL Felge ist oder nicht... VA hat ne andere ET und ne andere Breite im Competition Paket.
     
  9. #8 BMWlover, 03.12.2009
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    Richtig, ändert aber nix daran, dass er den Radsatz nicht unterbekommt, denn ET27 mit ner 9,5er Felge ist nicht zu machen.

    Und da er von Cup Reifen redet, gehe ich davon aus, dass er auch die richtigen CSL Felgen meint, der Competition M3 hatte keine Cups drauf soweit ich weiß.
     
  10. #9 Forums Plugin, 03.12.2009
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    Seit wann muss man Felgen und Reifen zusammen kaufen? Seit wann gibts Räder von BMW nur bereift? Soll ermal die Maße und den Preis nennen, es geht never ever um echte M3 Felgen...
     
  11. #10 BMWlover, 03.12.2009
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    Kann auch sein. Aber wie schon gesagt, auch die Competition Felgen passen nicht drauf.
     
  12. #11 Pommy13, 03.12.2009
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    nene, man bekommt das auch einzeln

    ich muss auch keine cup reifen haben, aber die rft die nun drauf sind haben bei weitem nicht genug grip.
    nun, sobald der wagen seine software bekommt, und nochmal deutlich mehr nm anliegen, geht da wohl gar nichts mehr....

    oder sehe ich das falsch?
     
  13. #12 Catahecassa, 03.12.2009
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    bei Nässe wirds richtig lustig ... DSC off & ab dafür 8)
     
  14. #13 AnooooOH, 03.12.2009
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    die csls haben auch ne andere tragfähigkeit als die competition felgen.
     
  15. #14 Pommy13, 03.12.2009
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    spassvogel

    ich bin weder rennfahrer noch ist die strasse eine rennstrecke...
    mal flott fahren ist das eine....
    aber ich mag natürlich wie auch du und alle anderen spass haben, daher ja das ganze gebastel (hab ich das letzte mal vor 15 jahren gemacht)

    bin noch am grübeln... aber ich eier eh erst mal die rft runter, hab nun 7800km drauf, die sind also noch fast neu...
     
  16. #15 Catahecassa, 03.12.2009
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    Da gibts ja abgeschlossene Gelände und/oder Parkplätze zum üben & RFT ausreizen. Ich würde mir keine Cups oder Semis für den Alltag zulegen, da brauchst du alle 10tkm spätestens einen kompletten Satz, mit dem Serienfahrwerk ein paar tausend KM früher (Stichwort Sturzwerte 6 Auflagefläche der Reifen). Ordentliche nRFT Reifen (Pirelli, Dunlop, Michelin, etc.) drauf mit 225/255er Kombo & du hast Spaß & Traktion ... die RFT würde ich an deiner Stelle zur nächsten Saison tauschen.
     
  17. #16 Pommy13, 06.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2009
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    ja, du hast wohl recht

    bin mir nur noch nicht über die felgen sicher, bislang gefallen mit die bmw 269-313 doch am besten...
    aber davon gibt es derweil schon eine ganze menge....

    wir ziehen nächstes jahr nach österreich (auswandern)
    und sind dann nur noch ca 60km vom salzburgring weg. da wäre schon allemal eine möglichkeit regelmässig stoff zu geben....

    welche fahrwerk würdest du denn empfehlen, ich vermute, fürs cabrio wirds gar nicht all das geben, was es für das coupe gibt...
    da ja dann non rft könnte ein fahrwerk sogar leicht straffer sein als das M, die non rft würden das ja ausgleichen...

    gruss, thomas
     
  18. #17 BMWlover, 06.12.2009
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    Das beste in Sachen Fahrwerk ist das Kw V3. Wenn sich das professionell einstellen lässt, dann gehts richtig ab:cheer: Aber obs das jetzt für den E88 gibt, weiß ich nicht genau.
     
  19. #18 Catahecassa, 06.12.2009
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    gibts und am Salzburgring gibts genügend Gaskranke, die das einstellen können ;)
    Alternativ halt http://www.1erforum.de/tuning/professionelles-fahrwerkssetup-sueddeutschland-24046.html :icon_cool:
     
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  21. #19 Pommy13, 06.12.2009
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    ok, das sieht gut aus...

    das kw v3 ist das maß der dinge? dachte das bilstein sei eigentlich der hit??

    tiefer mag ich den wagen eigentlich nicht haben, sonst kommt ja über keinen boardstein mehr rüber...
     
  22. #20 BMWlover, 06.12.2009
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    Das Bilstein soll auch gut sein (haben einige im E85/E86 Z4 drin) bietet aber weniger Einstellmöglichkeiten.
     
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