M3 CSL felge für 135i

Diskutiere M3 CSL felge für 135i im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo hat jemand von euch eine idee ob diese felge da drunter passt und man sie ohne riesennnn aufwände vom tüv eingetragen bekommen würde?...

  1. #1 Pommy13, 03.12.2009
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hallo
    hat jemand von euch eine idee ob diese felge da drunter passt und man sie ohne riesennnn aufwände vom tüv eingetragen bekommen würde?

    alternativ gefällt mir die Perfo 313 oder die BBS... (k.a. gerade wie die heisst, ist aber recht leicht)

    nachteile bei der csl, sie ist 9,5x19 glaube ich gross... geht die überhaupt ohne arbeiten unters blech?

    die michelin cup reifen machen auch auf der strasse bei nässe ziemlich probleme schon oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 03.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich nehme jetzt mal an, du meinst dur orignale CSL Bereifung (Styling 127)!?

    Du hintere Felge bekommst du niemals unter, da die ET27 hat und auch mindestens 255er drauf fahren müsstest.
    Eine richtig gute und auch passende Kombi gibt es da leider nicht. Ich würde dir empfehlen vorne die M3 Competition Felge (8x19) zu nehmen (Styling 163) mit 225er und hinten die CSL VA Felge (8,5x19) mit 255er.

    Allerdings gibts CSL Teile glaub ich nur gegen Vorlage eines entsprechenden Fahrzeugscheins...

    Die Cup Reifen sind im Trockenen zwar recht nett, im Regen aber abenteuerlich... Zudem brauchst du eh ein entsprechendes Fahrwerk um die Reifen voll auszunutzen. Lass lieber die Finger davon :wink:
     
  4. #3 Catahecassa, 03.12.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    hm ... auf nen 1er Cabby 19" mit 235/265er Cups ... nö, lass es lieber ;)
     
  5. #4 Pommy13, 03.12.2009
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    mhmmmm

    ich nutze den wagen ja eigentlich eh nur als 3 doer 4 t wagen, bin daher nicht wetterabhängig.
    aber in der werkstatt gestern sagten sie mir, die csl felgen wären schick da drauf.
    besorgen könnten sie diese mir auch.

    na, ich schaue mal. die performance 313 finde ich ja schön, aber die fahren schon so viele.....
     
  6. #5 Forums Plugin, 03.12.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich glaube nicht, dass es da um echte CSL Felgen geht, sondern nur um das CSL Styling aus dem Competitionpaket. Lass Dir' doch mal die extakten Größen, Einpresstiefen und nen ungefähren Preis geben, ich bin gespannt :D
     
  7. #6 BMWlover, 03.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Felge vom Competition (163) hat die gleichen Maße, das ist also wurscht. Einziger Unterschied ist die VA Felge.
     
  8. #7 Forums Plugin, 03.12.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Je eben nicht die gleichen Maße, nur an der HA - wenn er die Größen und ET sowie den Preis für den Satz hat, kann man ziemlich leicht sagen, obs ne CSL Felge ist oder nicht... VA hat ne andere ET und ne andere Breite im Competition Paket.
     
  9. #8 BMWlover, 03.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Richtig, ändert aber nix daran, dass er den Radsatz nicht unterbekommt, denn ET27 mit ner 9,5er Felge ist nicht zu machen.

    Und da er von Cup Reifen redet, gehe ich davon aus, dass er auch die richtigen CSL Felgen meint, der Competition M3 hatte keine Cups drauf soweit ich weiß.
     
  10. #9 Forums Plugin, 03.12.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Seit wann muss man Felgen und Reifen zusammen kaufen? Seit wann gibts Räder von BMW nur bereift? Soll ermal die Maße und den Preis nennen, es geht never ever um echte M3 Felgen...
     
  11. #10 BMWlover, 03.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Kann auch sein. Aber wie schon gesagt, auch die Competition Felgen passen nicht drauf.
     
  12. #11 Pommy13, 03.12.2009
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    nene, man bekommt das auch einzeln

    ich muss auch keine cup reifen haben, aber die rft die nun drauf sind haben bei weitem nicht genug grip.
    nun, sobald der wagen seine software bekommt, und nochmal deutlich mehr nm anliegen, geht da wohl gar nichts mehr....

    oder sehe ich das falsch?
     
  13. #12 Catahecassa, 03.12.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    bei Nässe wirds richtig lustig ... DSC off & ab dafür 8)
     
  14. #13 AnooooOH, 03.12.2009
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    die csls haben auch ne andere tragfähigkeit als die competition felgen.
     
  15. #14 Pommy13, 03.12.2009
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    spassvogel

    ich bin weder rennfahrer noch ist die strasse eine rennstrecke...
    mal flott fahren ist das eine....
    aber ich mag natürlich wie auch du und alle anderen spass haben, daher ja das ganze gebastel (hab ich das letzte mal vor 15 jahren gemacht)

    bin noch am grübeln... aber ich eier eh erst mal die rft runter, hab nun 7800km drauf, die sind also noch fast neu...
     
  16. #15 Catahecassa, 03.12.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Da gibts ja abgeschlossene Gelände und/oder Parkplätze zum üben & RFT ausreizen. Ich würde mir keine Cups oder Semis für den Alltag zulegen, da brauchst du alle 10tkm spätestens einen kompletten Satz, mit dem Serienfahrwerk ein paar tausend KM früher (Stichwort Sturzwerte 6 Auflagefläche der Reifen). Ordentliche nRFT Reifen (Pirelli, Dunlop, Michelin, etc.) drauf mit 225/255er Kombo & du hast Spaß & Traktion ... die RFT würde ich an deiner Stelle zur nächsten Saison tauschen.
     
  17. #16 Pommy13, 06.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2009
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ja, du hast wohl recht

    bin mir nur noch nicht über die felgen sicher, bislang gefallen mit die bmw 269-313 doch am besten...
    aber davon gibt es derweil schon eine ganze menge....

    wir ziehen nächstes jahr nach österreich (auswandern)
    und sind dann nur noch ca 60km vom salzburgring weg. da wäre schon allemal eine möglichkeit regelmässig stoff zu geben....

    welche fahrwerk würdest du denn empfehlen, ich vermute, fürs cabrio wirds gar nicht all das geben, was es für das coupe gibt...
    da ja dann non rft könnte ein fahrwerk sogar leicht straffer sein als das M, die non rft würden das ja ausgleichen...

    gruss, thomas
     
  18. #17 BMWlover, 06.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das beste in Sachen Fahrwerk ist das Kw V3. Wenn sich das professionell einstellen lässt, dann gehts richtig ab:cheer: Aber obs das jetzt für den E88 gibt, weiß ich nicht genau.
     
  19. #18 Catahecassa, 06.12.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    gibts und am Salzburgring gibts genügend Gaskranke, die das einstellen können ;)
    Alternativ halt http://www.1erforum.de/tuning/professionelles-fahrwerkssetup-sueddeutschland-24046.html :icon_cool:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Pommy13, 06.12.2009
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ok, das sieht gut aus...

    das kw v3 ist das maß der dinge? dachte das bilstein sei eigentlich der hit??

    tiefer mag ich den wagen eigentlich nicht haben, sonst kommt ja über keinen boardstein mehr rüber...
     
  22. #20 BMWlover, 06.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das Bilstein soll auch gut sein (haben einige im E85/E86 Z4 drin) bietet aber weniger Einstellmöglichkeiten.
     
Thema: M3 CSL felge für 135i
Die Seite wird geladen...

M3 CSL felge für 135i - Ähnliche Themen

  1. [E82] Schweizer schwarzer 135i

    Schweizer schwarzer 135i: Hallo Leute von Heute Ich dachte mir da ich noch ein paar umbauten bzw. Änderungen an meinem saphirschwarzen e82 135i vor hab, mach ich hier eine...
  2. [E82] 135i N54 Handschalter

    135i N54 Handschalter: Verkaufe meinen 135i aus 10/2008 derzeit in zweiter Hand. Aktueller Km-Stand etwa 174.000 km. Das Auto hat von Werk aus folgendes Zubehör: Xenon...
  3. 135i N54 40.000km Sommerfahrzeug

    135i N54 40.000km Sommerfahrzeug: Liebhaberfahrzeug sucht neuen Liebhaber! Zum Verkauf steht mein scheckheftgepflegtes 135 Coupé mit einer vermutlich unvergleichbaren...
  4. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  5. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...