[E8x] M3 csl Bremsscheiben auf 135i

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von JamesHowlett, 14.10.2012.

  1. #1 JamesHowlett, 14.10.2012
    JamesHowlett

    JamesHowlett 1er-Interessent(in)

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    Hi Leute !
    Hab ein bischen im Internet geforscht und was interessantes gefunden !
    Da ich das letzte mal auf dem Track Extreme Probleme mit der Bremse hatte suche ich eine gute Lösung dafür.
    Da stieß ich auf eine Diskussion ob die M3 csl Scheiben auf den 135 mit original Sattel passen, kann sein das es in diesem Forum war, nun ja aber so eine richtige Antwort kahm am Ende nicht raus!
    Wisst ihr was genaueres ?
    Im voraus schonmal vielen dank für eure Posts :-)
     
  2. AdMan

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  3. #2 shakur88, 14.10.2012
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    Würde mich auch interessieren . Also haut in die tasten freunde :-)
     
  4. BMWUA

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    @JamesHowlett: Welche Bremsbeläge bist Du auf dem Track gefahren?
    Die Scheiben schienen mir noch das geringere Problem zu sein.
     
  5. #4 JamesHowlett, 15.10.2012
    JamesHowlett

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    Nun ja waren halt die Stock Beläge und Scheiben noch dazu ist bei meiner pp Front kein zuluftkanal für die bremsanlage gelegt was ich in diesem Zug auch noch nachholen möchte.
     
  6. #5 Lifestyler, 16.10.2012
    Lifestyler

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    Wir brauchen den pFC 08 er belag!

    Sollte mit
    Serienscheiben eine klasse
    Bremsleistung im gegensatz zur serie abgeben!

    In dem zuge evtl
    Noch auf stahlflexx und ate super blue racing fluessigkeit wechseln!

    Is mein vorhaben was
    In den naechsten wochen umgesetzt wird!
     
  7. #6 der_haNnes, 16.10.2012
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    ich hatte im 135i fischer hydraulik stahlflexleitungen, taroxy roadrace bremsflüssigkeit und endless mx72 beläge mit den performance-scheiben... waren leicht am quietschen, aber die bremsleistung & dosierbarkeit war top :daumen:

    schwachpunkt bei der serienbremse sind imho die beläge, sind bei mir verglast / gerissen.
     
  8. #7 Catahecassa, 16.10.2012
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    nimm die Bremscheiben der BMW Performance Anlage und nicht die CSL-Scheiben, dazu dann z.B. Pagid RS29 (Gelb) oder eben, was die anderen hier vorschlagen.
     
  9. #8 BMWUA, 16.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2012
    BMWUA

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    Naja: Auto top, Bremse flop

    Die Zangen sind Sahne, die Scheiben ok - ich finde die Serienscheiben einen Tick besser als die PP-Scheiben - vor allen Dingen beziehe ich das auf die Temperaturverteilung auf der Scheibe.

    Die Beläge sind ein Hohn! Die Verglasen ja schon auf der recht bremsenschonenden NoS.

    Die Bremsbelüftung ist aber ganz wichtig! Hier musst Du unbedingt die Lüftung verbessern.
    Bei Porsche gibt es an den Lenkern sogar luftleitschaufeln, die gezielt Luft auf die Bremse leiten. Es gibt sie in unterschiedlichen Grössen: Carrera, GT3 und GT3RS. Diese sind auf die Lenker aufgeclipst. Man müsste mal schauen, ob sowas auch auf die 135er Lenker passen könnte.


    Bezüglich Sturz/Spur - hier würde ich je nach Fahrverhalten optimieren. Wichtig war mir beim Wagen, dass er stabil beim Bremsen liegt, hinten als eher etwas mehr Vorspur und den Sturz vorn wie hinten so abstimmen, dass er im entsprechenden Bereich eher neutral schiebt, also weder über- noch untersteuert.

    Ich habe erst getestet und dann erst die Spur/Sturz-Werte feingetunt.
    Bei meinem ggw. Wagen ist das einfach genial, wie gut er kleinere Fehler oder Wellen und Kuppen in der Kurve wegsteckt. Du kannst einfach drüberbügeln und er lässt sich nicht ein Millimy aus der Ruhe bringen.
    Er versetzt vielleicht 5cm zu Seite fährt dann aber ohne Zucken seine Linie stabil weiter, als ob nie was gewesen wäre.

    Also, was ich sagen will, ist:
    1. lass Dir das Std-Setup einstellen.
    2. teste dann wie es fährt
    3. finde heraus, was Dir suboptimal erscheint
    4. (frage dann uns nochmal, was wir wie drehen würden, damit ein spezifischer Punkt verändert wird)
    5. finde heraus, was man verändern müsste
    6. fahre zum Einstellen
    gehe zu 2. zurück

    Wie Spur/Sturz sein sollen, hängt vom Fahrer und seinen Vorlieben und von den gefahrenen Reifen ab.
    Ich würde durchaus wieder die 225/40-18 als Pirelli PZero rundrum wählen. Damit war ich recht zufrieden.
     
  10. #9 Enzo135i, 16.10.2012
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    Wieso hatte! Hast du deinen Wagen nicht mehr? :shock:
     
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  12. #10 JamesHowlett, 16.10.2012
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    Nun ja ich frag wegen den csl Scheiben weil ich die hier rumliegen habe und es die billigste Lösung für mich wäre Lüftung werde ich mich machen da ist ja bei der Pp Front schon eine Öffnung vorgesehen muss nur noch der Kanal gelegt werden.
     
  13. #11 Wovcick, 16.10.2012
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    wo kann man den pfc belag bestellen? ich find den nirgendwo für den 135i
     
Thema: M3 csl Bremsscheiben auf 135i
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