[E8x] M3 csl Bremsscheiben auf 135i

Diskutiere M3 csl Bremsscheiben auf 135i im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute ! Hab ein bischen im Internet geforscht und was interessantes gefunden ! Da ich das letzte mal auf dem Track Extreme Probleme mit der...

  1. #1 JamesHowlett, 14.10.2012
    JamesHowlett

    JamesHowlett 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hi Leute !
    Hab ein bischen im Internet geforscht und was interessantes gefunden !
    Da ich das letzte mal auf dem Track Extreme Probleme mit der Bremse hatte suche ich eine gute Lösung dafür.
    Da stieß ich auf eine Diskussion ob die M3 csl Scheiben auf den 135 mit original Sattel passen, kann sein das es in diesem Forum war, nun ja aber so eine richtige Antwort kahm am Ende nicht raus!
    Wisst ihr was genaueres ?
    Im voraus schonmal vielen dank für eure Posts :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shakur88, 14.10.2012
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Würde mich auch interessieren . Also haut in die tasten freunde :-)
     
  4. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    @JamesHowlett: Welche Bremsbeläge bist Du auf dem Track gefahren?
    Die Scheiben schienen mir noch das geringere Problem zu sein.
     
  5. #4 JamesHowlett, 15.10.2012
    JamesHowlett

    JamesHowlett 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Nun ja waren halt die Stock Beläge und Scheiben noch dazu ist bei meiner pp Front kein zuluftkanal für die bremsanlage gelegt was ich in diesem Zug auch noch nachholen möchte.
     
  6. #5 Lifestyler, 16.10.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wir brauchen den pFC 08 er belag!

    Sollte mit
    Serienscheiben eine klasse
    Bremsleistung im gegensatz zur serie abgeben!

    In dem zuge evtl
    Noch auf stahlflexx und ate super blue racing fluessigkeit wechseln!

    Is mein vorhaben was
    In den naechsten wochen umgesetzt wird!
     
  7. #6 der_haNnes, 16.10.2012
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    ich hatte im 135i fischer hydraulik stahlflexleitungen, taroxy roadrace bremsflüssigkeit und endless mx72 beläge mit den performance-scheiben... waren leicht am quietschen, aber die bremsleistung & dosierbarkeit war top :daumen:

    schwachpunkt bei der serienbremse sind imho die beläge, sind bei mir verglast / gerissen.
     
  8. #7 Catahecassa, 16.10.2012
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    nimm die Bremscheiben der BMW Performance Anlage und nicht die CSL-Scheiben, dazu dann z.B. Pagid RS29 (Gelb) oder eben, was die anderen hier vorschlagen.
     
  9. #8 BMWUA, 16.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2012
    BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Naja: Auto top, Bremse flop

    Die Zangen sind Sahne, die Scheiben ok - ich finde die Serienscheiben einen Tick besser als die PP-Scheiben - vor allen Dingen beziehe ich das auf die Temperaturverteilung auf der Scheibe.

    Die Beläge sind ein Hohn! Die Verglasen ja schon auf der recht bremsenschonenden NoS.

    Die Bremsbelüftung ist aber ganz wichtig! Hier musst Du unbedingt die Lüftung verbessern.
    Bei Porsche gibt es an den Lenkern sogar luftleitschaufeln, die gezielt Luft auf die Bremse leiten. Es gibt sie in unterschiedlichen Grössen: Carrera, GT3 und GT3RS. Diese sind auf die Lenker aufgeclipst. Man müsste mal schauen, ob sowas auch auf die 135er Lenker passen könnte.


    Bezüglich Sturz/Spur - hier würde ich je nach Fahrverhalten optimieren. Wichtig war mir beim Wagen, dass er stabil beim Bremsen liegt, hinten als eher etwas mehr Vorspur und den Sturz vorn wie hinten so abstimmen, dass er im entsprechenden Bereich eher neutral schiebt, also weder über- noch untersteuert.

    Ich habe erst getestet und dann erst die Spur/Sturz-Werte feingetunt.
    Bei meinem ggw. Wagen ist das einfach genial, wie gut er kleinere Fehler oder Wellen und Kuppen in der Kurve wegsteckt. Du kannst einfach drüberbügeln und er lässt sich nicht ein Millimy aus der Ruhe bringen.
    Er versetzt vielleicht 5cm zu Seite fährt dann aber ohne Zucken seine Linie stabil weiter, als ob nie was gewesen wäre.

    Also, was ich sagen will, ist:
    1. lass Dir das Std-Setup einstellen.
    2. teste dann wie es fährt
    3. finde heraus, was Dir suboptimal erscheint
    4. (frage dann uns nochmal, was wir wie drehen würden, damit ein spezifischer Punkt verändert wird)
    5. finde heraus, was man verändern müsste
    6. fahre zum Einstellen
    gehe zu 2. zurück

    Wie Spur/Sturz sein sollen, hängt vom Fahrer und seinen Vorlieben und von den gefahrenen Reifen ab.
    Ich würde durchaus wieder die 225/40-18 als Pirelli PZero rundrum wählen. Damit war ich recht zufrieden.
     
  10. #9 Enzo135i, 16.10.2012
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Wieso hatte! Hast du deinen Wagen nicht mehr? :shock:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 JamesHowlett, 16.10.2012
    JamesHowlett

    JamesHowlett 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Nun ja ich frag wegen den csl Scheiben weil ich die hier rumliegen habe und es die billigste Lösung für mich wäre Lüftung werde ich mich machen da ist ja bei der Pp Front schon eine Öffnung vorgesehen muss nur noch der Kanal gelegt werden.
     
  13. #11 Wovcick, 16.10.2012
    Wovcick

    Wovcick 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Waldemar
    wo kann man den pfc belag bestellen? ich find den nirgendwo für den 135i
     
Thema: M3 csl Bremsscheiben auf 135i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 csl bremsscheibe

    ,
  2. pagid RS29 csl

    ,
  3. bremsbeläge für csl bremse

Die Seite wird geladen...

M3 csl Bremsscheiben auf 135i - Ähnliche Themen

  1. [E82] 135i N54 Handschalter

    135i N54 Handschalter: Verkaufe meinen 135i aus 10/2008 derzeit in zweiter Hand. Aktueller Km-Stand etwa 174.000 km. Das Auto hat von Werk aus folgendes Zubehör: Xenon...
  2. [E87] Welche Bremsscheiben und Belege im 130i

    Welche Bremsscheiben und Belege im 130i: Moin! Ich habe schon die Suchfunkton genutzt, aber dieses Thema so noch nicht gefunden..... Wie der Titel es schon sagt, würde mich mal...
  3. 135i N54 40.000km Sommerfahrzeug

    135i N54 40.000km Sommerfahrzeug: Liebhaberfahrzeug sucht neuen Liebhaber! Zum Verkauf steht mein scheckheftgepflegtes 135 Coupé mit einer vermutlich unvergleichbaren...
  4. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...
  5. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...