M3 CSL aufm Ring

Dieses Thema im Forum "Der Fun Thread" wurde erstellt von chef-1, 11.10.2011.

  1. chef-1

    chef-1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Partypeople!
    Ich hab mir letztens wieder schön Späßchen auf dem Ring gemacht und bin dabei ne ganze Weile in der rush-hour hinter nem CSL hergejuckelt.
    Ich find das Auto irgendwie geil. Auf jeden Fall eines der interessantesten Autos, das BMW in den letzten Jahren gebaut hat...
    M3 CSL Nordschleife 02.10.2011 hunted by Cayman S - YouTube
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Nettes Video :)
    Wirkst das nur so oder warst du dem M3 Fahrer teils deutlich überlegen? Glaub der S hat ja gute 40PS weniger oder?
    Uh, 3:50 war eng :)
     
  4. #3 munzi70, 11.10.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    So nen Vergleich hinkt mächtig. Welcher Fahrer hatte welche experience!? Wer fuhr auf welchen Reifen und und und....
     
  5. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Das Video ist aber schön anzusehen!:daumen:
     
  6. #5 reihensechszyli, 12.10.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Du warst dem Csl Fahrer fahrerisch überlegen, aber man sieht wie dem Cayman leider deutlich an Leistung fehlt beim rausbeschleunigen. Aber ne schöne Performance hat der kleine Porsche.:wink:
     
  7. chef-1

    chef-1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das war jetzt auch nicht unbedingt eine Vergleichsfahrt :)
    Der Kerl im CSL war nicht der schnellste. Er war zum dritten Mal am Ring, wieviele Runden er bereits hinter sich hat, weiß ich aber nicht. Die Ecken, wo er immer so schön wegzieht sind meistens die Punkte, wo dem Cayman das Sperrdifferenzial fehlt und die Schlupfregelung die Leistung kurz runterfährt. Aber der CSL hat ja auch einfach mehr Leistung. 363 PS, oder? Mein alter Cayman hat laut Hersteller 295 PS plus ein paar unbelegbare Glaubens-PS durch nen anderen Endschalldämpfer und eine kleinere Riemenscheibe auf der Kurbelwelle. Aber ich glaube, der CSL ist auch ein bisschen schwerer...
     
  8. #7 Catahecassa, 12.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    1.420kg vollgetankt/360PS & SMG & ggf. M-Mode aktiviert (schaut zumindest so aus ab & an, dass der Wagen elektronisch eingelenkt wird) macht den CSL aus ... Cayman ist da nicht viel Leichter, hat weniger Dampf und manuelle Schaltung ... soweit zu den reinen Fahrzeugdaten ... ist aber auch der selektiven NoS eh egal, wenn man nicht weiss, wo es lang geht und mit welchem Speed/Linie man fährt.
    Sieht man aber schön, wie gut der CSL liegt, tnx 4 sharing, auch wenn viel zu viel Verkehr war :)

    @ralph: 06:28 ist glaub ich die Stelle mit den 3x Bodenwellen & 05.05. das Gitter, von der ich dir & Seb. mal erzählte.
     
  9. #8 munzi70, 13.10.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten

    6:28 ist Sprungkuppe Pflanzgarten. bei 5:05 der schnelle Vollgaslinksknick nachm Karusell zur Hohen Acht hoch.

    Dreimal Bodenwelle / dreifach Kuppe ist hoch zum Flugplatz 0:35

    (was war da jeweils nochmal - gerne PN)
     
  10. #9 Catahecassa, 13.10.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    ah ok ... mal schauen, ob ich in 2012 endlich mal wieder dort hin kann zum Fahrtraining ... schöne Strecke ist das ja, aber Touriverkehr geht für mich gar nicht ... da fühle ich mich zu unsicher ...
     
  11. #10 munzi70, 13.10.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    8-10 in der Früh biste da quasi alleine... :wink:

    Bin gspannt mit was fürm Auto du das dann machst.. :wink:
     
  12. #11 Catahecassa, 13.10.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Leihwagen vor Ort oder Hersteller-Fahrertraining ... :)
     
  13. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Da fühlt er sich unsicher, aber mit 200 in der links Kurve rechts überholend den Drakensteiner Hang hoch, dazu hat er Eier :D
     
  14. #13 Catahecassa, 13.10.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    LKW's sind berechenbarer als Tommy's in Ihren fliegenden Kisten :mrgreen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 munzi70, 13.10.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    :lach_flash::lach_flash:
     
  17. #15 nici356, 13.10.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Komt drauf an ne, FL 320 PS, VFL 295 PS

    Schönes Video:wink:
     
Thema:

M3 CSL aufm Ring

Die Seite wird geladen...

M3 CSL aufm Ring - Ähnliche Themen

  1. LEDs f. Corona Ringe

    LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  2. [E8x] BMW E8x M3 Lenkradblende - Neu -

    BMW E8x M3 Lenkradblende - Neu -: Biete hier eine nagelneu original BMW E8x M3 Lenkradspange/blende an. Diese passt in alle BMW E8x Lenkräder. Original verpackt und wie gesagt...
  3. E46 M3 Cabrio Fahrersitz Rückwand

    E46 M3 Cabrio Fahrersitz Rückwand: Biete hier eine schwarze Rückwand für den Fahrersitz vom E46 M3 Cabrio, noch originalverpackt....
  4. Original BMW CSL 163 8x19 und 8,5x19 Radsatz

    Original BMW CSL 163 8x19 und 8,5x19 Radsatz: Servus, biete obigen Radsatz inkl Hankook Reifen an. Habe den Satz kurz sowohl auf dem E88 und F20 gefahren. Passte beides ohne Nacharbeiten....
  5. Original BMW CSL 163 8x19 und 8,5x19 Radsatz

    Original BMW CSL 163 8x19 und 8,5x19 Radsatz: Servus, biete obigen Radsatz inkl Hankook Reifen an. Habe den Satz kurz sowohl auf dem E88 und F20 gefahren. Passte beides ohne Nacharbeiten....