M2C Rabatt und Ausstattung

Diskutiere M2C Rabatt und Ausstattung im BMW M2 Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; hat hier jemand nen kontakt im münchner kreis wo man um die 20% rabatt bekommt. was würdet ihr an ausstattung in punkto wiederverkauf empfehlen -...

1. #1 mane.mueller, 13.02.2019
    mane.mueller

mane.mueller 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    03/2013
    hat hier jemand nen kontakt im münchner kreis wo man um die 20% rabatt bekommt.

was würdet ihr an ausstattung in punkto wiederverkauf empfehlen - also was sich rechnet was man auch wieder bekommt?Ich für meinen teil mir sind nur die Sportsitze wichtig.

kriegt man das gels wieder wenn die 788schwarz oder ha-ka bestellt? oder was macht sinn? brauchen zwingend tut man ja nichts. werde einen handschalter bestellen.

danke.

2. #2 Erebor90, 13.02.2019
    Erebor90

Erebor90 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Jan
    Bestell das, was du willst. Vor dem Kauf bereits auf den Wiederverkauf schielen bringt nix.
    Grundsätzlich gilt: Je mehr, desto mehr.

FelixK und 1er Turbo gefällt das.
  3. #3 mane.mueller, 13.02.2019
    mane.mueller

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    03/2013
    ich seh das ein bischen anders. grundsätzlich gilt eher desto mehr man reinnimmt desto weniger bekommt man - verhältnismäßig gerechnet natürlich. deswegen die frage was macht sinn was rechnet sich ..... naja ich fahr den wagen nicht bis er auseinanderfällt. ein paar jahre dann kommt er weg.

4. Da_Max

Da_Max 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Ein Auto so bestellen das man es am freien Markt gut positionieren kann , um das meiste Geld oder den kleinsten Verlust zu machen? Das würde ich dann lieber lassen! Sorry für die direkten Worte aber man soll sich doch einen Koffer so bestellen wie es einem selbst am besten passt!

Wenns trotzdem ein M2C sein soll denke ich das du mit folgender SA nichts verkehrt machst:

- Track Pack mit der großen Bremse (ist momentan nicht bestellbar)
    - Sportsitze
    - KEIN Schiebedach!!!
    - Handschalter (über 80% sind DKG und diese fluten gerade den Markt, da sind drei Pedale im Fußraum viel interessanter)

Der Rest ist schöner Wohnen aber kein muss...

Habs bei meinem F87 nicht anders gemacht, das einzigste was ich jetzt ändern würde wäre das DKG weg und ein Handschalter her. Jedoch ist meiner nur noch auf der Rennstrecke zu sehen.

1er Turbo gefällt das.
  5. #5 mane.mueller, 13.02.2019
    mane.mueller

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    03/2013
    ganz mein gedanke. ich brauch nix ausser den sportsitzen. so würde ich ihn für mich bestellen. Mehr brauch ich nicht. wenn man allerdings für einige dinge das geld auch wieder bekommt würde ich das ein oder andere dazu bestellen. wird aber wohl nicht der fall sein.

6. #6 mane.mueller, 13.02.2019
    mane.mueller

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    03/2013
    ja das war auch meine intension deswegen prinzipiell alles weglassen was ich nicht brauche. der wagen hat ja ab werk schon alles. nur die sitze sind einfach so geil die muß ichhaben.

7. #7 jack_daniels, 14.02.2019
    jack_daniels

jack_daniels 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Das HK-Soundsystem gehört meiner Ansicht noch rein, ansonsten hat der M2c schon praktisch alles.
    • Ohne HK-System sind in den Spiegeldreiecken keine Boxen verbaut -> hässlich
    • Die Soundqualität is mit HK-System "okay" aber das Hifi- oder Standard-system ist eines M2's nicht würdig. Das merkt man übrigens schon beim Radio hören mit DAB-Qualität.
    • Ein M2 ohne HK-System wäre für mich ein Kaufhindernis, ich denke schon dass das auf den Wiederverkauf grossen Einfluss hat und entsprechend honoriert wird

saber-rider1, QP125i und FelixK gefällt das.
  8. #8 Goodwill, 14.02.2019
    Goodwill

Goodwill 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Man sagt das man für den preis des HK-Systems eine gute Anlage nachträglich verbaut bekommt die wesentlich besser ist.

Man muss immer unterschieden.

- Die eine die mal sowas hebt möchten und sich das ganze ansparen und grad so leisten können.

- Die andern die Geld haben und wegen dem fehlenden DAB das ganz Auto nicht kaufen würden.

Also wen nich ein AUTO haben will das es mir angetan hat und meine Preisklasse übersteigt, dann nehme ich den günstigsten den ich finde! Und da ist mir die Austattung ehrlich gegast TOTAL egal.

Man stelle isch jetzt mal vor, der Traum wäre ein Mercedes GT der 150.000 kostet. Wenn man doch das Auto möchte, ist mir doch egal was drinnen ist. Ich möchte ja das Auto und kein Kino/Entertainment/Haus Ersatz? Aber das ist meine Meinung. Aber es ist genug denen es genau so geht und denen das die Austattung Wurscht ist. Hauptsache ein M2!

1er Turbo gefällt das.
  9. Dust

Dust 1er-Interessent(in)

Was bitte hast Du gegen ein Schiebedach?

10. #10 jack_daniels, 14.02.2019
    jack_daniels

jack_daniels 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Nein mein Empfinden und meine Erfahrung was den Wiederverkauf von hochpreisigen Fahrzeugen betrifft ist gegenteilig. Wenn man schon viel Geld in die Hand nimmt, dann nur für etwas, das möglichst alle Wünsche erfüllt.
    Den Preis kann man immer verhandeln, aber ein fehlendes DKG, Schiebedach oder Wasauchimmer, kann man nicht nachrüsten. ;)

Ja, über die Qualität vom HK kann man streiten, aber bei 700€ (nach Abzug von allem Rabatt) wird man kaum ein gleichwertiges Soundsystem bekommen (inkl. Einbau versteht sich!).
    Ausserdem ist das Fahrzeug dann eine Bastelbude, was viele potentielle Zweitkäufer abschreckt

Dexter Morgan, Teddybearx25xe, Johnnie und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Magnum

Magnum 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Martin
    Das HK System in meinem A45 ist ebenfalls unterirdisch, zumindest unter der Messlatte "Premium Soundsystem". Es sieht, wie bei jedem Hersteller, besser aus als die no-cost Option, aber ich hatte mir davon auch deutlichst mehr versprochen. "Beruhigend", dass das beim M2c auch so ist ;)

12. 8800GT

8800GT 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Tim
    Niemals, zumindest nicht, wenn man es nicht selbst kann.
    Geht man zu einem normalen Hifi laden zahlt man für vergleichbaren klang locker 1200€ und mehr. Ohne großen Schnickschnack wie extra Dämmung und sonstiges.

jack_daniels und aragon gefällt das.
  13. aragon

aragon 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2018
    Also ich finde das HK nicht so schlecht, erst recht, nachdem ich mal das Bose in Mazda und Renault gehört habe.

1er Turbo, FelixK und 8800GT gefällt das.
  14. #14 monchychy, 14.02.2019
    monchychy

monchychy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Im M2 sollte der Motor die Musik machen und nicht das Radio.......abgesehen davon finde ich das HK Soundsystem sensationell gut!!! Zumindest im 1M

15. #15 Da_Max, 14.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2019
    Da_Max

Da_Max 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    M2C ist ein Sportwagen der auch mal auf der Rennstrecke bewegt werden kann, wenn das nicht der Fall ist dann aber sicherlich auf der Landstraße. Und das Schiebedach ist sau schwer, setzt den Schwerpunkt des Fahrzeugs deutlich nach oben da das Eigengewicht der Schiebedachkassette plus Glasdeckel nicht gerade ein Leichtgewicht ist, und es verursacht nach geraumer Zeit Geräusche. Daher kein SHD!

Hoffe das reicht Dir. Falls nicht fällt mir bestimmt noch mehr ein ;)

RedDragon und monchychy gefällt das.
  16. #16 Goodwill, 15.02.2019
    Goodwill

Goodwill 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Ich finds nicht der Reißer das HK System. Und der Hammer ist das sicher nicht :)

Bei dem Kauf denkt halt jeder anders. Bei einer S-Klasse würde ich auch evtl nicht auf das ein oder ander Giimmik verzichten wollen an Interieur. Aber bei einem Sportwagen ist das Auto für MICH das Objekt der Begierde, nicht die Ausstattung, die habe ich Zuhause ;)

Erst letzt schrieb einer das ein Ausschlusskriterium am M2 für Ihn der fehlende Parksensor vorne war! Möchte so jemand wirklich DAS Auto?

17. #17 Erebor90, 15.02.2019
    Erebor90

Erebor90 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Jan
    Ob die 13kg jetzt den Braten fett machen, wage ich zu bezweifeln. Ich finde das Schiebedach eher wegen der Grösse komplett useless.

18. #18 monchychy, 15.02.2019
    monchychy

monchychy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Was beim M2C tatsächlich komplett useless ist, ist die große Bremse!

Deutlich mehr Gewicht, deutlich höhere Unterhaltskosten (und Anschaffung).....

99% der M2 Fahrer werden nicht mal im Ansatz die Performance der normalen Bremse ausschöpfen, geschweige denn, die der großen Bremse.

Einzig die hässliche blaue Farbe der Bremsbacken gefällt mir gar nicht......aber das ist Geschmacksache und auch leicht zu „korrigieren“

Dexter Morgan, aragon und sta-rr 320 gefällt das.
  19. #19 102 Octan, 15.02.2019
    102 Octan

102 Octan Forums-Gollum

Vorname:
    Thommy
    Habe heute die große Bremse live gesehen. Was für ein Monster... geil :daumen::nod:

20. #20 FrankCastle, 15.02.2019
    FrankCastle

FrankCastle 1er-Profi

Sieht aber auch nur gut aus. Wirklich brauchen wird das keiner

aragon gefällt das.
Thema:

M2C Rabatt und Ausstattung

Die Seite wird geladen...

M2C Rabatt und Ausstattung - Ähnliche Themen

1. 10% Rabatt auf gebrauchte Sommerkompletträder

10% Rabatt auf gebrauchte Sommerkompletträder: Hallo lieber 1er und 2er Fahrer, aktuell bieten wir einen Rabatt von 10% auf eine Vielzahl von gebrauchten Sommerkompletträder an. Für...
  2. Spritverbrauch M2C

Spritverbrauch M2C: habe noch nichts entsprechendes gefunden daher das neue Thema. Wieviel verbraucht eurer und wie bewegt ihr ihn Stadt/Land/Autobahn Ich 80%...
  3. Position Modellbezeichnung M2C

Position Modellbezeichnung M2C: Hallo Liebe Gemeinde, nach dem ich paar Jährchen durch Berufliche und Familiäre Aktivitäten abwesend war hoffe ich, dass ich jetzt wieder aktiver...
  4. Abgasanlage mit legaler Soundoptimierung für den M2C

Abgasanlage mit legaler Soundoptimierung für den M2C: Moin. Da der M2C nun bestellt ist und ich zum o.a. Thema keinen "eigenen" entsprechenden Thread fand, möchte ich die Thematik mal in die Runde...
  5. Vom M135i 2013 zum M2C 2019.

Vom M135i 2013 zum M2C 2019.: [ATTACH] Seit 27.06.2019 ist der gute M135i weg. Am gleichen Tage zog dieser Kollege ein. Er hat nun „zarte“ 278 Kilometer erst gelaufen. Das wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden