M2C ASD decodierbar?

Diskutiere M2C ASD decodierbar? im BMW M2 Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Ich habe das M2-Unterforum mal durchgeschaut und dabei leider nichts gefunden zum Thema "ASD". Soundtechnisch gefällt mir mein M2C am besten,...

1. #1 men's toys, 22.05.2020
    men's toys

men's toys 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2019
    Vorname:
    Tom
    Ich habe das M2-Unterforum mal durchgeschaut und dabei leider nichts gefunden zum Thema "ASD".

Soundtechnisch gefällt mir mein M2C am besten, wenn ich im "Effiicient-Modus" fahre, da der Motorsound einigermaßen authentisch wirkt. Die Gaspedalkennlinie ist hier jedoch suboptimal, da erst lange nichts geschieht und auf den letzten 1-2 cm dann alles.

Im Sport-Modus passt das schon viel besser, allerdings wird man dann mit einer sehr künstlich wirkenden "Soundverstärkung" genervt. Ist es möglich, im Sport.Modus zu fahren und das ASD abzustellen bzw. rauskodieren zu lassen?

Vielleicht geht es einigen von euch ja genauso. Hat sich hier schon mal jemand damit befasst oder gar konkret etwas unternommen?

Für zielführende Infos wäre ich dankbar.

Gruß Tom

2. #2 Erebor90, 22.05.2020
    Erebor90

Erebor90 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Jan
    Ja natürlich geht das. Das kannst du selber machen mit einem OBD dongel und bimmercode, oder du lässt es bei jemandem machen. So ziemlich jede tuningwerkstatt bietet das an.

Boesi gefällt das.
  3. Boesi

Boesi 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2019
    Vorname:
    Sven
    Suche dir doch einfach einen Codierer für BMW in deiner Nähe ! Gibt doch eine Suchoption hier irgendwo im Forum.
    Da geht es nach Postleitzahlen.
    Wenn du hier bei mir in der Nähe wohnen würdest, würde ich dir das mal eben codieren. Das dauert keine 5 Minuten.
    So ein OBD-Dongel wie ihn Erebor beschreibt kostet gerade mal um 20 Euro. Und die App dazu ist auch nicht teuer.
    Ich z.b. nutze den UniCarScan ( UCSI-2000 ) und wie Erebor schon erwähnt hat, die Bimmercode App

4. #4 men's toys, 22.05.2020
    men's toys

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2019
    Vorname:
    Tom
    @Erebor90 / @Boesi : Super, das freut mich, dass ich mit dem künstlichen Gebrumme nicht leben muss. Da ich selbst nicht so sehr der (digital versierte) Schrauber bin, werde ich mal bei einem Tuner vorbeischauen. AC-Schnitzer wäre z.B. ganz gut für mich erreichbar. Bei Falk von F&F habe ich bei meinem damaligen M135i das Lenkrad mal in Reutlingen tauschen lassen. Er wird so eine Codierung sicherlich auch anbieten. Vielen Dank an euch beide für die Hilfe!

5. Boesi

Boesi 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2019
    Vorname:
    Sven
    FF ist klasse ! Aber ich meinte codierer hier im
    Forum !!

6. #6 Diggy*D, 26.05.2020
    Diggy*D

Diggy*D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Bin zwar kein Codierer, aber wenn Du aus dem Allgäu kommst, dann kann ich dir das raus nehmen. Habe ich gerade beim M2C meines Nachbarn gemacht.

Boesi gefällt das.
  7. Boesi

Boesi 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2019
    Vorname:
    Sven
    Genau..... gute Idee

8. #8 men's toys, 27.05.2020
    men's toys

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2019
    Vorname:
    Tom
    Hallo Dirk,

ich habe inzwischen jemanden gefunden, der das rauscodieren kann, aber trotzdem vielen Dank für dein Angebot! :daumen:

Thema:

M2C ASD decodierbar?

Die Seite wird geladen...

M2C ASD decodierbar? - Ähnliche Themen

1. Serie M2C Fahrwerk vs KW v3 Fahrwerk

Serie M2C Fahrwerk vs KW v3 Fahrwerk: Hallo Zusammen, hat vielleicht jemand sein Serienfahrwerk gegen ein KW v3 getauscht und kann seine Erfahrung ein bisschen näher bringen.. ich...
  2. Heckspoiler M2c mit abe

Heckspoiler M2c mit abe: Hi gibt es da irgendwas mit abe ein gfk das man nicht eintragen muss? Will nicht 500 Euro für den Carbon Performance von bmw zahlen da ich ihn in...
  3. F87 M2C Carbon Grill

F87 M2C Carbon Grill: Hallo Leute, ich habe einen neuen, unverbauten Grill/Niere aus Echtcarbon, passend für alle BMW F87 M2 Competition Modelle. Der Grill aus Carbon...
  4. Spritverbrauch M2C

Spritverbrauch M2C: habe noch nichts entsprechendes gefunden daher das neue Thema. Wieviel verbraucht eurer und wie bewegt ihr ihn Stadt/Land/Autobahn Ich 80%...
  5. Position Modellbezeichnung M2C

Position Modellbezeichnung M2C: Hallo Liebe Gemeinde, nach dem ich paar Jährchen durch Berufliche und Familiäre Aktivitäten abwesend war hoffe ich, dass ich jetzt wieder aktiver...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden