M261 - Welche Reifen krieg ich drauf

Diskutiere M261 - Welche Reifen krieg ich drauf im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Halli Hallo, weiß nicht obs richtig ist - brauch jetzt n paar neue Winterreifen und wollte einfach mal hier fragen welche Reifen ich denn auf die...

  1. #1 Geronimo, 06.12.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo,

    weiß nicht obs richtig ist - brauch jetzt n paar neue Winterreifen und wollte einfach mal hier fragen welche Reifen ich denn auf die Standard-Felgen so draufkriege ...

    sind halt quasi vorne 7,5 x 18 und hinten 8,5 x 18 glaub ich ... bitte gebt doch mal bescheid was ich da alles aufziehen könnte, was natürlich auch dem abrollumfang der orginalbereifung entspricht ...

    also quasi in der form:

    auf ne 7,5er passt von 185/50 bis 275/20 alles drauf
    .....

    danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Die grundsätzliche Frage ist ob du Mischbereifung im Winter fahren willst oder nicht, wenn nicht kannste dir 225er rundum draufbauen. Ansonsten geht die standard BMW Kombi 215/245, obwohl es da nur ein oder zwei Reifen gibt und die sauteuer sind, aber du kannst es wie der Fabi machen und 225/40 R18 vorne mit 255/35 R18 hinten fahren.
     
  4. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ohne eintragen geht nur 215/245

    Alles andere würde ich bei deinem TÜV Mensch erfragen. Da gibt es mehrere Kombis, allerdings musst du auch schauen ob die Reifenhersteller für die jeweilige felgenbreite auch eine Freigabe anbieten.

    Ich würde dir einfach mal 225 rundum empfehlen. Musst du aber leider eintragen.
     
  5. #4 Catahecassa, 06.12.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    225/255 wäre optimal ... 215/245 wäre Standard, wobei es da relativ wenig gute Reifen gibt. 225er rundrum würde ich nicht empfehlen.
     
  6. #5 dead_snake, 06.12.2010
    dead_snake

    dead_snake 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jeff
    wieso würdest du das nicht empfehlen?

    Zu wenig Grip an der HA? auch bei einem nicht gechippten 35er?
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Erstens weniger Grip, zweitens sieht das beschieden aus auf 2 unterschiedlich breiten Felgen die gleichen Reifen draufzuhaben.
     
  8. #7 der_haNnes, 06.12.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    ach was, hab momentan auch 225 rundum drauf auf den serien-m261. ist im serienzustand durchaus "ausreichend", auch wenn mir 235er rundum lieber wären.
     
  9. #8 Geronimo, 06.12.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    joa denke es werden 225/255 werden - hab mir das ja schon so gedacht meinte nur man könnte auch irgend wie anders noch rumexperimentieren - macht aber wohl keinen sinn - wobei ja jetzt neue winterreifen kaufen auch scheisse is ... den winter krieg ich die eh nicht runter ... mal sehen evtl bleiben ja die semis einfach drauf ...

    danke für die antworten - hier kann zu
     
  10. #9 135i_BMWPerformance, 06.12.2010
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    :shock: ...damit willst du im Winter fahren?

    ...dann lass dich dabei nicht erwischen...

    [​IMG]

    und pass auf die Autos auf die dir entgegen kommen!
     
  11. PH1L

    PH1L 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    so ein schwachsinn, was soll man den mit 255ern auf der hinterachse im winter anfangen?
    im sommer auf nem 135er gerne,aber im winter bevorzugt man schmalere reifen,da diese mehr druck auf den untergrund ausüben und somit eine höhere reibung erzeugen--->mehr grip!!!
    gruß phil
     
  12. #11 bursche, 06.12.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Hey Philipp,
    das war vor einigen Jahren noch so aber bei den modernen Reifen sind sieht das nicht immer so aus :winkewinke:
    Und mal ehrlich - wenn man nicht gerade im Hochland wohnt fährt man doch eh selten auf Schnee
     
  13. PH1L

    PH1L 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    das hab ich mir auch gedacht.wohn in osthessen.weiß es nicht genau aber es werden so knapp 250m über dem meeresspiegel sein und ich fahr seit ner woche mehr auf schneedecke als auf asphalt. und 255 find ich trotzdem absolut übertrieben.225 oder 245 ist völlig ausreichend.
    gruß phil
     
  14. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Es ist wie der bursche sagt, mit den aktuellen Reifen ist das kein Thema mehr, da sind breitere sogar zu empfehlen laut meinem Reifenfritzen!
     
  15. #14 Geronimo, 07.12.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    wurde schon zigfach diskutiert - bitte fangt nicht hier auch noch an ...

    @BMWperformance: keine gefahr - mit semis auf schnee is quasi nicht machbar ...
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Cuscu

    Cuscu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Martin
    Hänge mich mal an diesen Thread dran.

    Was kann man denn so für 4 M 261 Felgen in silber verlangen ?

    Die Felgen werden nicht von mir gefahren, da ich mein Coupe auf Winterreifen abhole oder direkt beim Reifenhändler ( bei der BMW Welt um die Ecke ) gegen die Winterreifen tausche.
     
  18. #16 Sven135i, 06.03.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Hast du 225 VA und 255 HA eintragen lassen?

    Die Kombi würde ich im Sommer fahren wollen wenn meine 215/245 runter sind.

    Wie sitzt der Reifen auf der Felge, sieht das dann etwas anders aus?
     
Thema: M261 - Welche Reifen krieg ich drauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m 261 bereifung

    ,
  2. bmw m261 felgen bereifung

    ,
  3. styling m 261 bmw e87 Freigabe

Die Seite wird geladen...

M261 - Welche Reifen krieg ich drauf - Ähnliche Themen

  1. Rad/Reifen

    Rad/Reifen: Mahlzeit F2X Freunde, ich habe vor ner Woche meinen F20 116i um 30mm Tiefer gelegt (Eibach Federn) Nun wollte ich mir Felgen zulegen und mir...
  2. BMW Styling 261/m261 Alufelgen bzw. Kompletträder, top!

    BMW Styling 261/m261 Alufelgen bzw. Kompletträder, top!: Hallo, verkaufe gepflegte Alufelgen im Styling m261. Es sind die originalen Felgen eines 1er mit M-Paket. Sie sind ohne Bordsteinschäden,...
  3. tieferlegung und Probleme mit m261

    tieferlegung und Probleme mit m261: Servus Leute, hab in Planung mein QP zu erden. Lese in den Gutachten immer wieder das Distanzen von Nöten sein KÖNNEN. Kann mir jemand von...
  4. BMW 313 Performance Felgen mit Reifen 18 Zoll

    BMW 313 Performance Felgen mit Reifen 18 Zoll: Ich biete für einen Freund gebrauchte BMW Perfomance 313 Felgen in 18 Zoll inkl. Bereifung an. Die Felgen sind in gutem Zustand und haben, bis auf...
  5. Reifen Mobiliy Set

    Reifen Mobiliy Set: Biete hier ein Reifen Mobility Set an. Der Neupreis beim BMW Händler war 104,55 Euro. Der Verkaufspreis ist 80 euro Vb. Der Set wurde nie benutzt...