M235i Test in der Autobild Sportscars

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Roy, 14.06.2014.

  1. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    524
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Guten Morgen an Alle.

    Hier mal zur Info das Fazit aus dem Test in der Autobild Sportscars.
    Glückwunsch an Versus :daumen:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnooooOH, 14.06.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Der Versus ist mal mächtig schnell!!
     
  4. schmz

    schmz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sehr schnell. Es bleibt nur ein fader Beigeschmack. Hatte der Versus nicht einen Motorschaden auf der Nordschleife?
     
  5. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    war glaube nur die Hochdruckpumpe.
     
  6. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    524
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Yes.

    :nod:
     
  7. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    524
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen übrigens im Forum :winkewinke:

    Magst du dich mal vorstellen?
    Das gehört sich so... :nod:
     
  8. #7 AnooooOH, 14.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Dazu vielleicht... Ich würde den Tunern nicht direkt einen Strick draus drehen.

    Der 2er hat kleine Macken, die natürlich durch ein Tuning nicht zusätzlich gefördert werden. Der Manhart hatte z.B. Zündaussetzer im Test. Steht auch so im Text.
    Das hat meiner auch Serie. Da wird der Ladedruck nicht gehalten und es geht erst nach vorn, wenn der Lader einsetzt. Vorher gefühlt keine Leistung. Ist ein ganz sporadisch auftretendes Problem, was BMW noch nicht zurückverfolgen kann. Auch durch Kühlertausch wurde bei den Fahrzeugen nichts verbessert. Das einzige was hilft, Motor neu starten. Ich hatte das bis jetzt 2 mal. Gerade vorgestern das letzte Mal. Es erleuchtet nicht mal ein Fehler. Ich bin noch gut dran, manche haben das, auch mit Serienleistung deutlich öfter. Da geht er wirklich nicht nach vorne und das kostet Zeit.
    Nach einem Neustart geht er im nächsten Moment wieder ganz normal.
    Bei mir wurde auch noch nichts getauscht etc.
    Nur schade, dass noch keine Lösung von BMW präsentiert wurde.

    Und dass es sporadisch sein muss, sieht man ja auch an den Rundenzeiten, da scheint der Manhart ja wieder gut gegangen zu sein. Am Tag wo der Manhart vom Test zurückkam, bin ich ihn ja gleich nach Ankunft gefahren. Ich hatte nach meinem Umbau noch extra auf die Rückführung gewartet, weil ich ihn sehen wollte. Da ging er bestialisch nach vorne und das Problem trat nicht auf. Und das Argument mit der niedrigen Sitzposition zählt für mich nicht. Ich bin 1,78 und konnte alles sehen, wenn mich nicht die Gurte zurückgehalten haben. Der Testfahrer ist ja nun deutlich kleiner!:D So wie der sitzen müsste, würden andere schon durchs Schiebedach gucken. Und vorallem kann man die Höhe ja ziemlich schnell verstellen...

    Naja, und die Start Stop Automatik scheint ebenfalls nicht gerade gemacht für solche Performance Fahrzeuge zu sein, weswegen ich sie direkt beim starten immer gleich mit ausschalte. Wenn man eine längere Etappe durch die Gegend jagd und dann direkt den Motor ausschaltet, weil man an eine Ampel kommt, das kann einfach nicht gut sein.

    Deswegen sollte man wirklich vorsichtig sein mit solchen Aussagen.
    Man kann nicht sagen ob es am Tuning, an den Serienkomponenten oder aus einem Mix aus beidem liegt.

    Meiner bleibt auf jeden Fall Serie, sodass im Schadensfall keine Ausflüchte gesucht werden können.

    Übrigens, was im Test gar nicht erwähnt wurde...
    Die Zeiten wurden an verschiedenen Tagen bzw. in zwei aufeinanderfolgende Wochen gefahren! Zum vereinbarten Testtag sind nur die Hälfte der Tuner angetreten.
     
  9. #8 AnooooOH, 14.06.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    :lach_flash:

    :daumen:
     
  10. #9 alpinweisser_120d, 14.06.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    der versus ist hald was die leistung betrifft echt schnell.

    die größte fehlinvestition im test ist ja wohl die bremse des manhart. 5200€ aufpreis und warm einen ganzen meter schlechter als der dieselspeed mit serienbremse.
    12 meter mehr von 200 auf null ist schon fast gemeingefährlich!

    komisch warum alle fahrzeuge deutlich schlechtere bremswerte haben als das serienfahrzeug. gewicht ist fast identisch.

    performance werte muss man dem manhart etwas verzeihen, da er als einziger mit manuellem getriebe unterwegs ist.

    vmax ist bei allen 250 kmh obwohl sie bei einigen als offen angegeben wurde.

    schade dass tuningwerk mit ihrem m235i nicht dabei waren.
     
  11. #10 AnooooOH, 14.06.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    die schreiben im text, dass die upgradebremsen der tuner wohl mehr temperatur gebraucht hätten um ihre leistung zu entfalten.
     
  12. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    524
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Das wird im Text aufgegriffen.
    Begründung seien die verwendeten Direzzas, die zum Bremstest nicht ausreichend Temperatur gehabt hätten.
     
  13. #12 AnooooOH, 14.06.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    jo, die scheinen die autos echt pfleglich behandelt zu haben, wenn reifen und bremsen nicht mal auf temperatur gefahren wurden vor der schnellen runde!:D
     
  14. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    524
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Naja, nachdem die Auto Bild Sportscars schon mal einen 1er M im Test den Motor kaputt gefahren haben...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 alpinweisser_120d, 14.06.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    start stop sollten die kompetenten firmen problemlos deaktivieren können, wenns probleme gibt können sie mich gerne anrufen :D

    ich würds nicht auf die fahrzeuge und den serienstand schieben. manche firmen haben solche probleme öfter. manche nie.
     
  17. #15 AnooooOH, 14.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    ich seh auch gerade, dass die bremse, neben der größe des testfahrers, dem manhart das gesamtergebnis versaut hat!:D

    die 5000 euro sind nämlich genau die preisdifferenz zwischen dem versus und dem manhart. das hat sich scheinbar sehr im preis/leistunsgverhältnis niedergeschlagen.:-s

    oh mann!:lach_flash:

    dem manhart m135i hatten die auch eine kante reingefahren.

    deaktivieren kann das selbst bmw direkt.

    dann lies mal nach, wieviele m135/m235 mit serienstand mit dem mist zu kämpfen haben.
    http://www.1erforum.de/bmw-m135i-m235i/maengelthread-m135i-141476-56.html
     
Thema:

M235i Test in der Autobild Sportscars

Die Seite wird geladen...

M235i Test in der Autobild Sportscars - Ähnliche Themen

  1. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  2. Auspuffblenden M135i, M235i, 335i, 435i

    Auspuffblenden M135i, M235i, 335i, 435i: Suche entsprechende Blenden. Maximal 45€/paar - müssen also nicht neuwertig sein.
  3. [F22] M235i gebraucht kaufen

    M235i gebraucht kaufen: Moin, evtl. hätte der Thread auch in "Kaufberatung" gepasst. Falls das besser passt, bitte verschieben. Nach langem Hin und Her soll der Neue...
  4. M235i: RFT gegen nRFT tauschen

    M235i: RFT gegen nRFT tauschen: Hallo, im Gegensatz zum M240i konnte man beim M235i noch RFT gegen Aufpreis erhalten (SA 258 ). Ich beobachte gerade ein Fahrzeug, bei dem der...
  5. F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle

    F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle: Tach zusammen Freunde, ich grüße euch alle.... Mein Name ist Tommy, ich komme aus Köln, bin 30, arbeite seit 12 Jahren bei BMW und baue...