M235i Racing BMW Motorsport

Diskutiere M235i Racing BMW Motorsport im Der 1er BMW im Rennsport Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Offizielle Ansage von BMW \:D/ Videoveröffentlichung 08.12.13 New kid on the block: the BMW M235i Racing - BMW Motorsport. - YouTube Für...

  1. #1 1er-Fan, 08.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2014
    1er-Fan

    1er-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Remscheid / NRW
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Offizielle Ansage von BMW \:D/

    Videoveröffentlichung 08.12.13

    New kid on the block: the BMW M235i Racing - BMW Motorsport. - YouTube

    Für das Fahrzeug gibt es wohl schon rund 30 Vorbestellungen. In der VLN, sowie beim 24h Rennen am Nürburgring dürften wir dieses Fahrzeug 2014 häufiger sehen. 59.000 € kostet er und soll den Einstieg in den professionellen Motorsport ermöglichen.

    Was meint ihr?

    LG catana
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 08.12.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ist schon komplett ausverkauft. aber absolut geil das ding!
     
  4. #3 Elias Brigger, 08.12.2013
    Elias Brigger

    Elias Brigger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wallis
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Geniales Gerät. :icon_surprised::daumen::daumen:
     
  5. #4 jack_daniels, 08.12.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    sind die technischen Daten schon bekannt?

    - Gewicht?
    - Leistung?
    - Fahrleistungen?
     
  6. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
  7. #6 Sickel-Pete, 09.12.2013
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    "...Ein mechanisches Sperrdifferenzial, das auch für das BMW M235i Coupé im Original BMW Zubehör Programm erhältlich ist..."

    Vielleicht ja doch nen 235...?
     
  8. #7 therealsimon, 09.12.2013
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Wie kommst du zu der Aussage?!
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 09.12.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hatte tom auf facebook gepostet ;D
     
  10. #9 jack_daniels, 09.12.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    eine unglaublich zuverlässige Quelle :roll:
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 09.12.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    weisst du überhaupt von welchem tom ich spreche?
     
  12. #11 jack_daniels, 09.12.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    nein und es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht, was irgendwelche Personen bei Facebook posten. Diese Quellenangabe ist schlichtwegs nicht tragbar. Ich denke das kannst du nachvollziehen. :winkewinke:

    was mich diesbezüglich aber noch interessieren würde:
    das Fahrzeug wurde noch nicht mal offiziell vorgestellt, wie und auf welchem weg soll man das Fahrzeug schon bestellen können?
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 09.12.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ernsthafte frage, den begriff "unter dem ladentisch" kennst du wohl nicht? meinst der m3 gts war easy im konfigurator bestellbar?

    im übrigen ist es user m3gtracer seines zeichens vln teilnehmer mit dem e82gts.
     
  14. #13 jack_daniels, 09.12.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Nein das nicht, aber mir fällt es ein wenig schwer zu glauben, dass BMW das Risiko eingeht, bei einem 60k€-Fahrzeug Kunden zu verprellen, die die offizielle Vorstellung abwarten wollten.

    Es sei denn diesen Kunden wurden bereits die technischen Daten mitgeteilt, was ich mir wiederum auch nicht so recht vorstellen kann.
     
  15. #14 alpinweisser_120d, 09.12.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich mir schon!
     
  16. #15 jack_daniels, 09.12.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Selbst wenn diese Kunden bereits das Fahrzeug bestellt haben und auch die Zusage von BMW bekommen haben,
    müssten die M235i racing auf eine Stückzahl limitiert sein um bereits ausverkauft zu sein. Davon war aber bisher nie die Rede.
     
  17. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    Natürlich ist das so?!

    BMW schreibt auch regelmäßig treue Kunden zu Vorpremieren von neuen Autogenerationen an um Reaktionen abtesten zu können.

    Damit meine ich jetzt, dass lange zeit vor Release Designvorschläge an "echten" Kunden getestet und diskutiert werden.

    Daher kann ich mir auch vorstellen, dass BMW sich VLN Fahrern zum Informationaustausch etc, eingeladen hat. Das ist nichts anderes als ganz normale Marktforschung. Am Markt vorbei zu Produzieren kann sich heute kein Hersteller mehr leisten.
     
  18. #17 alpinweisser_120d, 09.12.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    50 stück werden es sein.
     
  19. #18 Verheizer, 09.12.2013
    Verheizer

    Verheizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Detmold
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2017
    im Teaser sieht man die start stop Automatik abschalten Taste.. wie passt das mit dem Überrollkäfig zusammen?!
    Eine Straßenzulassung wird der Wagen doch nicht bekommen, oder?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    ja das Auto wurde offiziell vor 2 Wochen zum ersten mal erwähnt.

    Ich denke Teams, die schon mal im Kundensport von BMW waren, wusste schon länger von dem Auto. Wer sich jetzt nen Z4 GT3 kauft, kommt in den gleichen genuss.

    Ich glaube nicht, dass das Auto allgemein limitiert ist, sondern sie einfach bis Saisonbeginn nicht mehr als 50 oder so fertig bekommen.

    Fahrzeug hat keine Straßenzulassung, wird es von BMW auch nicht bekommen. Wer viel Geld hat und Beziehungen, kann es aber sicherlich zulassen.

    Was ich nicht verstehe, es wurde anscheinend noch nicht bekannt gegeben für was genau das Auto jetzt homologiert wird. Das lässt sich ja abschätzen, aber eben iwie nicht so ganz genau.
     
  22. #20 therealsimon, 10.12.2013
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Daher weht der Wind.. Wäre aber für ihn doch wohl eh uninteressant, oder?! Der E82 geht ja eh like hell:mrgreen:

    Lt. meiner Quelle gibt es keine Limitierung. Allerdings ist es wohl so, dass nur eine bestimmte Stückzahl fertig wird, bis es wieder los geht. Die sind alle wohl schon für bestimmte Teams reserviert.
     
Thema: M235i Racing BMW Motorsport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m235i cup felgen

    ,
  2. m235i cup straßenzulassung

    ,
  3. m235i racing

    ,
  4. motorsport 2000,
  5. m235i kotflügel verbreiterung,
  6. bmw auto racing felgen,
  7. bmw 235i cup strassenzulassung,
  8. jp performance anzahlung,
  9. einsatzkosten m235 cup,
  10. felgen bmw m235i racing,
  11. m235 cup straßenzulassung,
  12. bmw m235i racing teile kaufen,
  13. bmw 235i racing,
  14. bmw m235
Die Seite wird geladen...

M235i Racing BMW Motorsport - Ähnliche Themen

  1. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  2. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  3. BMW M Performance Schlüsseletui

    BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...
  4. BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT)

    BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT): Hallo zusammen, wie oben der Tread schon verrät, bin ich auf der Suche nach Meinungen --> Pro's und Contra's VG
  5. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...