M235i Performance - Snapper rocks blue

Diskutiere M235i Performance - Snapper rocks blue im Umbauten F4x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F4x Modell ab 2019; Danke Dir Max für deine Antwort.

  1. #41 seppmits, 21.04.2022
    seppmits

    seppmits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2021
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    90584 | Bayern
    Fahrzeugtyp:
    128Ti
    Motorisierung:
    128Ti
    Modell:
    Kombilimousine (F40)
    Baujahr:
    04/2021
    Danke Dir Max für deine Antwort.
     
    MaxT. gefällt das.
  2. #42 FelixKst, 21.04.2022
    FelixKst

    FelixKst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Felix
    Ich muss ja gestehen die neuen Varianten von 1er/2er gefallen mir eigentlich garnicht aber deinen hast du wirklich schön aufgebaut.
    Ist cool zu sehen dass aus diesen Modellen doch was schönes gemacht werden kann :icon_cool:
     
    MaxT. gefällt das.
  3. MaxT.

    MaxT. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    53
    Schönen Sonntag euch allen!

    Hier mal etwas neues von meinem F44. Spurverbreiterung 10mm ist hinzugekommen mit TÜV. 12mm waren etwas zu viel...

    Ich hoffe es gefällt. Grüße aus München. Max
     

    Anhänge:

    Dexter Morgan und spitzel gefällt das.
  4. MaxT.

    MaxT. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    53
    Servus,
    ich habe mir gestern die Zeit genommen und endlich meine Mittelkonsole foliert. Der Klavierlack hat mich fertig gemacht. Staub, feine Kratzer... es war einfach nie sauber.

    Hat ganz gut geklappt, auch wenn es Zeit gekostet hat. Aber die Folie läst sich viel leichter als Leder verarbeiten. Ich hab schon mal einen ganzen Innenraum beledert. Schwierig war nur des Muster exakt im 45° Grad Winkel zu verkleben. Da sind Folien mit Muster schwerer als einfarbiges Leder.

    Am Anfang war ich etwas skeptisch, mittlerweile gefällt es mir sehr gut.

    Ehrliche Kririk/ Meinungen sind immer erwünscht.

    Grüße aus München Max
     

    Anhänge:

    Roy, seppmits, momoda und 2 anderen gefällt das.
  5. cb7777

    cb7777 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    3.457
    Zustimmungen:
    2.596
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Sieht super aus - kein Vergleich zu dem billig wirkenden "Klavierlack" !!
    Wie viele Stunden Arbeit stecken da drin?
     
    MaxT. und Dexter Morgan gefällt das.
  6. MaxT.

    MaxT. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    53
    Servus.
    Freut mich! Ein- und Ausbau jeweils 5 Minuten.
    Dann mit viel Ruhe und Geduld 1,5 bis 2 Stunden. Fehler passieren mit der Hitze recht schnell oder man verschneidet sich... deshalb einfach im entspannungsmodus als Therapie folieren Ein folierer macht des mit Sicherheit schneller, aber des bin ich ja nicht
    Reinigen davor ist noch sehr wichtig.

    Grüße Max
     
    Roy und cb7777 gefällt das.
  7. RobBMW

    RobBMW 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    2.272
    Zustimmungen:
    1.241
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Robert
    Ich finde es auch besser als vorher und es passt sich gut in den gesamten Innenraum ein!
     
    MaxT. gefällt das.
  8. #48 seppmits, 30.05.2022
    seppmits

    seppmits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2021
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    90584 | Bayern
    Fahrzeugtyp:
    128Ti
    Motorisierung:
    128Ti
    Modell:
    Kombilimousine (F40)
    Baujahr:
    04/2021
    Sehr passend zum bereits vorhandenen Carbon. Und sehr ordentlich ausgeführt. Gibt ein Fleißbienchen für dich...!

    Wenn du mir vllt. beschreiben könntest wie/wo die Mittelkonsolenverkleidung zu lösen ist wäre das nett. Ich hätte eine ähnliche Idee aber noch nicht geschaut wie der Ausbau erfolgt. Da du aber schreibst, dass es gute 5-10Minuten in Anspruch genommen hat scheint es nicht wirklich schwer zu sein
     
    MaxT. gefällt das.
  9. #49 saibot003, 30.05.2022
    saibot003

    saibot003 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2018
    Spritmonitor:
    Indivitara wäre bestimmt auch eine Alternative. Sieht aber sonst echt gut aus.
    Klavierlack ist aber auch überhaupt nicht alltagstauglich.
     
    seppmits gefällt das.
  10. #50 seppmits, 30.05.2022
    seppmits

    seppmits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2021
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    90584 | Bayern
    Fahrzeugtyp:
    128Ti
    Motorisierung:
    128Ti
    Modell:
    Kombilimousine (F40)
    Baujahr:
    04/2021
    genau das...
     
  11. cb7777

    cb7777 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    3.457
    Zustimmungen:
    2.596
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    ....eben nicht, da nicht nur touch- sondern auch noch fusselempfindlich :lol:
     
  12. #52 seppmits, 31.05.2022
    seppmits

    seppmits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2021
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    90584 | Bayern
    Fahrzeugtyp:
    128Ti
    Motorisierung:
    128Ti
    Modell:
    Kombilimousine (F40)
    Baujahr:
    04/2021
    Das Indivitara...ich glaube nicht, weis es aber aus eigener Erfahrung nicht.
     
  13. MaxT.

    MaxT. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    53
    Servus,

    des Indivitara sieht für mich auf der Page auch wie ein richtiger Dreckfänger aus, aber ich kann es auch nur über die Bilder beurteilen...kenn es nicht.

    Zum Ausbau.
    Mittelarmlehne aufmachen und die Abdeckung drunter weghebeln, die über der Konsole liegt. Dann den Rest weghebeln. Zuvor die Ladeschale entfernen und vielleicht des Teil über der Ladeschale wo die LED sitzt, dann kommt die Konsole leichter rauch. Alles nur von oben hebeln...

    Grüße Max
     
    Roy, seppmits und cb7777 gefällt das.
  14. MaxT.

    MaxT. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    53
    Servus,
    bisschen was hat sich dann doch noch verändert. Dazu gekommen ist im Innenraum die Performance Armlehne und ich hab mich für die 50 Jahre Embleme entschieden.
    Bei der Armlehne hatte ich Angst dass sich des Alcantara mit meinem Leder beist. Durch des dazugehörige Lenkrad find ich es aber nun doch passend. Die Armlehne hätte aber für meinen Geschmack auch etwas weniger auftragen können...

    Grüße Max
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      686,7 KB
      Aufrufe:
      102
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      618,7 KB
      Aufrufe:
      98
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      437,1 KB
      Aufrufe:
      96
    • 4a.jpg
      4a.jpg
      Dateigröße:
      579,3 KB
      Aufrufe:
      98
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      441,3 KB
      Aufrufe:
      97
    • 6.jpg
      6.jpg
      Dateigröße:
      514 KB
      Aufrufe:
      97
    • 7.jpg
      7.jpg
      Dateigröße:
      348,6 KB
      Aufrufe:
      101
    • 8.jpg
      8.jpg
      Dateigröße:
      435,5 KB
      Aufrufe:
      100
    Roy, Stoppi, Ben118 und 2 anderen gefällt das.
  15. cb7777

    cb7777 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    3.457
    Zustimmungen:
    2.596
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Optisch finde ich das gut passend; berichte bitte ob sich die Armlehne mit der Zeit abwetzt.
     
    MaxT. und Dexter Morgan gefällt das.
  16. #56 doesntmatter, 10.07.2022
    doesntmatter

    doesntmatter 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    336
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    Ich hab in meinen letzten Auto einige 10000 km auf Alcantara gesessen, ehe leichteste Gebrauchsspuren auftraten und selbst nach >>100000 km sah es nur in dem Bereich, wo die Taschen der Jeans schuppern, deutlich aufgerauht aus. War eine meiner größeren Enttäuschen bei BMW, dass es überhaupt keine Alcantara-Sitzflächen zur Auswahl gibt. Ist meiner Meinung nach das optimale Material (vor gelochten und belüfteten Leder, dass es auch nicht gab).
    Für Armlehnen somit absolut unbedenklich - auch wenn ich persönlich soviel Materialmix nicht mag. Mich stören selbst nach Korrektur der Zierleisten noch die drei verschiedenen Plastiksorten bei mir.
     
  17. cb7777

    cb7777 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    3.457
    Zustimmungen:
    2.596
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Was den Materialmix anbelangt, stimme ich Dir zu. Das andere ist wie alles eine Frage der Qualität; ich habe schon Alcantara-Sitze und -Lenkräder gesehen, da magst weder drauf sitzen noch dran fassen :wink:
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  18. #58 doesntmatter, 10.07.2022
    doesntmatter

    doesntmatter 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    336
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    Echtes "Alcantara" sollte als geschütztes Markenprodukt eines Herstellers eigentlich konstante Qualität haben. Falles es doch Unterschiede in der Substanz geben sollte, wäre es peinlich dass BMW nicht den Ausschuss kauft, während mein alter VW eine besonders veredelte Variante bekommen hat. ;)
    Zu einer unappetitlichen Masse versiffen lassen kann man es natürlich trotzdem, wie jeden Stoff. Aber das liegt dann eher am Menschen denn am Material.
     
  19. MaxT.

    MaxT. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    53
    Servus,
    wirklich viel ist nicht mehr passiert bei mir, aber ich dachte mir ich meld mich mal wieder:)

    Die Mittelkonsole hab ich noch zwei mal foliert da ich am Anfang wohl fehler gemacht hatte. Duch die Hitze im Innenraum hat sich die Folie an einigen Stellen leicht gelöst. Sowas geht bei mir gar nicht. Jetzt hab ich aber wohl den Dreh raus, es hält auch im Hochsommer.

    Anbei noch zwei Bilder, die es hier noch nicht gibt im Thread. Schönen Sonntag, Grüße Max
     

    Anhänge:

    seppmits und Dexter Morgan gefällt das.
  20. MaxT.

    MaxT. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    53
    Servus,
    ein kleines Detail mehr. Dem einen wird es gefallen, dem anderen nicht;) nachdem ich es aber aussen auch gemacht habe, somit auch hier. War etwas Anpassungsarbeit notwendig, aber ich find es passt ganz gut.

    Grüße aus München, Max
     

    Anhänge:

    bergbewohner01, FelixKst, Matthias292 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

M235i Performance - Snapper rocks blue

Die Seite wird geladen...

M235i Performance - Snapper rocks blue - Ähnliche Themen

  1. [F22] M235i Coupe - Schalter, OEM+, Lightweight, M Performance

    M235i Coupe - Schalter, OEM+, Lightweight, M Performance: Moin! Ich biete Euch hier meinen M235i an. Handgeschalten, 2. Hand, OEM+ mit einigen Umbauten zur, aus meiner Sicht, Verbesserung des Fahrzeugs....
  2. 18 Zoll V1 Felgen für BMW M Performance 1er 2er M235i M240i M135i M140i Neu M4

    18 Zoll V1 Felgen für BMW M Performance 1er 2er M235i M240i M135i M140i Neu M4: [IMG] EUR 589,00 End Date: 24. Aug. 14:22 Buy It Now for only: US EUR 589,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. 18 Zoll V2 Felgen 5x120 für BMW 2er F22 F23 M235i M240i M Performance Paket M135

    18 Zoll V2 Felgen 5x120 für BMW 2er F22 F23 M235i M240i M Performance Paket M135: [IMG] EUR 499,00 End Date: 04. Jun. 19:02 Buy It Now for only: US EUR 499,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. 18 Zoll MM01 Alu Felgen für BMW 2er F22 F23 M235i M240i M paket Performance Neu

    18 Zoll MM01 Alu Felgen für BMW 2er F22 F23 M235i M240i M paket Performance Neu: [IMG] EUR 549,00 End Date: 04. Jun. 14:31 Buy It Now for only: US EUR 549,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. 19 Zoll V2 Felgen für BMW E82 E88 F20 F21 F22 F23 M235i M135i M Performance M4

    19 Zoll V2 Felgen für BMW E82 E88 F20 F21 F22 F23 M235i M135i M Performance M4: [IMG] EUR 579,00 End Date: 28. Mai. 23:34 Buy It Now for only: US EUR 579,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...