M235i Liste der fertigen Teile

Diskutiere M235i Liste der fertigen Teile im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Da einige gefragt haben, hier die Liste der bereits fertigen Teile und halbwegs verlässliche Aussagen zu den noch nicht ganz fertigen, aber in...

  1. jojo11

    jojo11 1er-Fahrer(in)

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    Da einige gefragt haben, hier die Liste der bereits fertigen Teile und halbwegs verlässliche Aussagen zu den noch nicht ganz fertigen, aber in Arbeit befindlichen Teilen:

    - Endschalldämpfer, Edelstahl mit Chrome, Schwarz mit TüV und Klappensteuerung ist fertig.
    - Die ersten Carbon-Endrohrhülsen sind auch schon da.
    - Sitzschienenanpassung für den 2er Bodengruppe = OK
    - Recaro PolePositition Gutachten TüV = OK
    - Bremsanlage NEU = OK
    - Bremsbeläge und Änderungen wie beim M135i natürlich auch
    - HAG Sperre ist die selbe wie für den M135i=OK
    - Schmiedefelgen Design wie gehabt = OK TüV schwarz u. silber
    - TüV Prüfung für Festigkeit ist gelaufen, mündlich OK erteilt
    - Frontlippe und Heckdiffusor werden nächste Woche die Werkzeuge gebaut
    die ersten werden wir ab Mai ausliefern. Fotos folgen in 14Tagen da die Geschmackmustereintragung noch nicht fertig ist.
    - Carbon-Motorhaube und Heckdeckel gleicher Status
    - Alle Kühlerkit´s sind fertig und schon verbaut.
    - KW Clubsport 3fach in ca. 1 Woche verfügbar
    - LLK wie beim M135i
    - Downpipes noch nichts da außer 1 Prototyp mit 200Zeller
    - Breitbauversion ab Sommer mit Bodykit und TüV.

    Ich glaube das war es dann.
     
  2. #2 Alex Biturbo, 14.03.2014
    Alex Biturbo

    Alex Biturbo 1er-Fan

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    Es ist angerichtet...
     
  3. #3 AnooooOH, 14.03.2014
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    Bin mal richtig gespannt, was du da gezaubert hast!:daumen:
     
  4. #4 DoM135i, 14.03.2014
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    Ist das KW Clubsport eigentlich das Gleiche wie beim M135i oder gibt es da Unterschiede?
     
  5. #5 munzi70, 15.03.2014
    munzi70

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    "- Sitzschienenanpassung für den 2er Bodengruppe = OK"

    Was heißt das genau? Bedeutet das für die Pole Position, oder veränderst Du die Geometrie, so dass die Seriensitze tiefer kommen?
     
  6. jojo11

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    Kann ich Dir nächste Woche genau sagen. Ich hätte gerne eine Änderung drin und zwar würde ich gerne einen anderen Stellring für die Höhenverstellung an der VA haben. Ob ich den so bekomme sehe ich nächste Woche. Hab den Karton mit dem 1. Prototypen noch nicht ausgepackt. Wir gehen auf alle Fälle auch noch auf den Pulser von KW. Warte da in jedem Fall noch 2-3 Wochen, damit wir dann abschließend auch die Federraten festzurren. Der andere Ring
    soll aus folgendem Grund rein: Wir haben die ganze Zeit beim M135i geflucht,
    dass der Abstand zwischen Felge/Reifen beim ClubSport3fach und der lila Stellmutter zu gering ist. Wenn die 2-3mm kleiner wäre ist das Problem gelöst. Ich versuche VA 245er sauber unterzukriegen....
     
  7. jojo11

    jojo11 1er-Fahrer(in)

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    Beim Käfigverbau mit TüV wurde es ein wenig zu eng mit der Verschraubung.
    Die Schienen von uns sind eh so, dass Du, wenn Du möchtest, am "Boden" sitzt. Kannst natürlich auch hochstellen. Das haben wir für den 2er gefixt, sprich passt jetzt auch mit Bügel im 2er. Das ganze ist für die PolePosition,
    denke aber, man könnte das auch mit den Seriensitzen verwenden, ABER dafür habe ich keine TüV Abnahme.... Man käme so um ca. 3cm mit den Seriensitzen weiter runter.
     
  8. #8 munzi70, 16.03.2014
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    Schau ich mir mal vor Ort an, wenn ich wegen der HA-Sperre vorbei schaue. :wink: Bei der Unterkonstruktion handelt es sich um die Recaro Universalschienen?
     
  9. jojo11

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    Ne, sind unsere eigenen!
     
  10. Nikko

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    Was wird die Sperre kosten inkl. Einbau ?
     
  11. #11 munzi70, 17.03.2014
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    Um die 3k lt. meinen Infos.
     
  12. #12 DoM135i, 17.03.2014
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    Danke für das Feedback.
    Die Kompatibilität zum M235i wird für mich erst in ein paar Jahren konkret, aber die Geschichte mit der Stellmutter interessiert mich.
    Welche Felgenkombi ist vorne mit einem 245er möglich, wenn das Stellmutter Problem gelöst ist?
    8x18 ET40?
    oder
    8.5x18 ET40?
     
  13. jojo11

    jojo11 1er-Fahrer(in)

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    Ich messe es dann raus. 8,5 sollte gehen, die ET muss ich wirklich messen.
    Das Problem ist ein Stück weit auch die Fahrwerkseinstellung und ob man die
    Seitenteile zieht. Ich bin mir sicher, dass wir den 245er Direzza vorne unter bekommen. Da das eng wird, lass es mich messen. Ich probiere es mit dem Clubsport 3fach und Serie (natürlich TüV konform!) Ich freu mich schon drauf wenn der Breitbau fertig ist. VA 265 u. HA 295 und fertig!
     
  14. #14 DoM135i, 18.03.2014
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    Da bin ich mal gespannt, was ihr da für ein Monster auf die Räder stellt :daumen:
     
  15. #15 munzi70, 26.03.2014
    munzi70

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    Bis Freitag! Bin schon gespannt auf die weiße Maus inkl. Sperre und KW Clubsport! :mrgreen: Ich hoffe es gibt vor Ort eine schöne Strecke. Kenne mich im Westen nicht so aus...
     
  16. #16 S54Airbox, 07.04.2014
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    - Frontlippe und Heckdiffusor werden nächste Woche die Werkzeuge gebaut
    die ersten werden wir ab Mai ausliefern. Fotos folgen in 14Tagen da die Geschmackmustereintragung noch nicht fertig ist.


    Wann kommen die Bilder? :-)


    Lg,
    Marius
     
  17. Roy

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    Da bin ich auch mehr als gespannt!
    Hoffe, dass es nicht allzu provisorisch ausschauen wird, wie beim Racing.
     
  18. #18 munzi70, 09.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2014
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

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    Sperre ist seit gestern drin! :mrgreen: Der Einbau war tip top!!! :daumen:

    Ich muss jetzt nur noch die entsprechenden Kilometer runterspulen, bevor ich sie richtig testen kann :lol:
     
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M235i Liste der fertigen Teile

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