M235i komisches Geräusch

Diskutiere M235i komisches Geräusch im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen :winkewinke: Habe seid gestern endlich meinen M235i :daumen: bin sehr zufrieden! Jetzt habe ich aber ein "klopfendes/nagelndes"...

  1. Cass

    Cass 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    David
    Hallo zusammen :winkewinke:

    Habe seid gestern endlich meinen M235i :daumen: bin sehr zufrieden! Jetzt habe ich aber ein "klopfendes/nagelndes" Nebengeräusch welches Drehzahl abhängig ist...ich bin mir leider nicht sicher ob das von Anfang an war... Wobei mir das wahrscheinlich aufgefallen wäre...das Geräusch ist während der Fahrt eigentlich nicht zu hören doch im Stand ist es außen sowohl als innen zu hören :? Hat jm zufällig ein ähnliches Problem oder weiß vllt was es sein könnte? Ich denke eine Tonaufnahme mit Handy bringt leider nicht viel...

    MfG David
     
  2. #2 coolpix, 15.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2014
    coolpix

    coolpix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Hallo David,

    das Geräusch, das Du wahrscheinlich wahrnimmst, ist die Benzin Hochdruckpumpe bzw. das MSV. Ist bei Direkteinspritzern leider normal.

    Grüße
     
  3. Cass

    Cass 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    David
    Danke für die Antwort :) Kollege von mir hat n m135i und der hat das besagte Geräusch auch....dann kann ich ja beruhigt weiter fahren :lol:
     
  4. #4 dragofoscar, 29.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2014
    dragofoscar

    dragofoscar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi
    Hab seit gestern ebenfalls den m235i.
    Und genau das Nageln habe ich auch gehört. Ist aber innen Null zu hören. Eigentlich nur bei offener Haube oder Ohr an linken radkasten (wenn man vor dem Auto steht).
    Kommt es bei dir auch von links?
    Bei Audi war das nicht so laut. Da war das tfsi Geräusch mittlerweile erträglich.
    Stört beim bmw nicht. Möchte nur beruhigt sein, dass alle ok ist :0)

    Bei mir war es von der ersten Minute an zu hören.
     
  5. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    1.229
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hab ich auch.
    Alles gut.

    :daumen:
     
  6. #6 bravosierra, 29.08.2014
    bravosierra

    bravosierra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Ben
    Ist das dieses Geräusch, welches eher einem "klackern" gleicht...ca. 3-5 mal pro Sekunde?
     
  7. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Das klackern vom Motor beim Benziner kommt von den injektoren bzw hochdruckpumpe. Bitte korrigieren falls ich falsch liege. Ist aber völlig normal. Da heutige Benziner auch mit hohem Druck Einspritzen

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  8. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    1.229
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Es kann beim N55 auch die Valvetronic sein.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  9. #9 dragofoscar, 31.08.2014
    dragofoscar

    dragofoscar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Genau das! Im Leerlauf zu hören. Eigentlich nur richtig gut bei offener Haube.
     
Thema: M235i komisches Geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m135i klackern

    ,
  2. geräusche bmw m135i

    ,
  3. m135i klacken

    ,
  4. bmw m135i klackern,
  5. bmw n55b30 geräusche
Die Seite wird geladen...

M235i komisches Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Alu Chargepipe N55 F20 F22 F30 M135i M235i 335i 435i

    Alu Chargepipe N55 F20 F22 F30 M135i M235i 335i 435i: Hallo, zum Verkauf steht eine Alu Chargepipe passend für M135i M235i 335i 435i N55. Ein muss bei jeder Leistungssteigerung! Die Alu Chargepipe...
  2. M135i/M235i Schaltwippen/Schaltpaddles

    M135i/M235i Schaltwippen/Schaltpaddles: Hallo, biete hier meine originalen M135i/M235i Schaltwippen/Schaltpaddles an. Die Paddles sind ca. 1 Jahr alt und in sehr gutem Zustand. Ein...
  3. Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video)

    Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video): Hey Leute Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Bmw 123d Gekauft mit 163 Tkm auf der Uhr. Habe schon immer Dieses Rasseln, klackern (oder wie man...
  4. [E82] Geräusche Motorraum & Heck

    Geräusche Motorraum & Heck: Hallo, mein E82 123d macht in letzter Zeit immer wieder Geräusche, denen ich mal auf den Grund gehen wollte. 1.) Fahrwerk Bilstein B14 hatte es...
  5. 116i Bj 2012 Geräusch bei bestimmter Drehzahl

    116i Bj 2012 Geräusch bei bestimmter Drehzahl: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Auto: BMW 116i F20 BJ 2012 Problem: Bei 2000 Umdrehung ist ein lautes Rattern zu hören .. so als wäre...