M235i Import

Diskutiere M235i Import im Allgemeines zum BMW 2er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Auf der Website von Bmw USA kostet ein voller M235i ca 48000$ also ca 45000€ und das mit voller Hütte... kennt sich jemand mit Importen aus bzw...

  1. Domp1

    Domp1 1er-Fahrer(in)

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    Auf der Website von Bmw USA kostet ein voller M235i ca 48000$ also ca 45000€ und das mit voller Hütte... kennt sich jemand mit Importen aus bzw warum sind die so "billig" dort und lohnt es nicht zu importieren?
     
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  3. Domp1

    Domp1 1er-Fahrer(in)

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    Das ganze auch noch ohne Rabatt also 45k BLP voll!
     
  4. #3 misteran, 18.03.2015
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    Dann kommt doch noch Zoll, mwst. Und die Umrüstung auf deutsche Teile dazu.
     
  5. Domp1

    Domp1 1er-Fahrer(in)

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    wenn man einen Freund dort hat der ihn 6 monate zulässt entfällt mwst.. ist das viel Umrüstung?
     
  6. #5 Alex_306, 18.03.2015
    Alex_306

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    Billiger Kaufpreis und dann auch wieder billiger Wiederverkaufspreis. (Guck mal bei mobile nach 135i, die ersten sind fast alle Importe)

    Hinzu kommt noch die Frage, an wen du dich bei Gewährleistungs- oder Garantiefällen wenden kannst. Auf dem Papier gehören sie alle zur BMW AG, in der Praxis dürfte es aber was anderes sein.

    Wenn dich der Wiederverkauf nicht interessiert und du es in Erfahrung bringen kannst, an wen du dich bei Problemen wenden kannst, wäre es die Sache wohl Wert. Umrüstung dürfte nicht viel sein, Scheinwerfer, Tacho und ein paar Kodierungen.
     
  7. #6 Thomas, 18.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2015
    Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
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    Dann muss er aber die örtliche Steuer zahlen. Das sind je nach Bundesstaat ca. 3-10% auf den Listenpreis der auf der Homepage steht. Und ob der Wagen nun neu ist oder 10 Jahre alt, bei der Einfuhr fallen erst 10% Zoll und dann 19% MwSt an.
     
  8. #7 dacno1982, 18.03.2015
    dacno1982

    dacno1982 Guest

    Ja, und rüberfliegen um es zu organisieren musst auch noch, dann der Transport mit dem Schiff kostet, dann abholen am Hafen, wer im Norden lebt, für den ist das vielleicht leichter zu machen. Dann alles natürlich cash und sofort.
    Das Navi, falls man eines bestellt, funktioniert auch nur eingeschränkt, da die u.a. Sattelittenradio haben, Ami-Kartenmaterial, RTTI etc. kannst komplett vergessen, und den Notruf auch, da auf Ami eingestellt.
    US-Preise sind immer Netto, da wie schon erwähnt je nach Bundesstaat unterschiedliche Steuern dazu kommen.
    Wenn du ihn dort ein halbes Jahr zulässt, kommt das Preislich fast aufs gleiche raus, wie wenn du hier einen Vorführer o.ä. Kaufst.
     
  9. T.B

    T.B Guest

    Wahrscheinlich ist die Beleuchtung auch anders, da in den USA die Bremslichter als Richtungsanzeiger erlaubt sind.
    Tachometer muss km/h anzeigen, Xenon-Licht hat in den USA keine
    Scheinwerferwaschanlage, evtl. auch keine automatische Leuchtweitenregulierung. Beides ist in Deutschland Pflicht.
     
  10. 745lio

    745lio Guest

    Was die meisten vergessen, der 235i hat in den USA einen anderen Motor > N56 auf Grund der anderen Abgasbestimmungen. Weiterhin ist er auf 210 km/h kastriert.
     
  11. D_okon

    D_okon 1er-Interessent(in)

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    wie wäre es mir nem EU-Reimport?
    Da hat man meistens alles dabei, zoll usw.
     
  12. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
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    Dann finde mal eine BMW re-import. Irgendwie seh ich davon nicht wirklich welche. So viele günstigere Länder in der EU gibt es nicht. Und wenn man den selbst im Ausland kauft, fällt beim Neuwagen wie gehabt die MwSt. an (im Kaufland dafür nicht).
     
  13. D_okon

    D_okon 1er-Interessent(in)

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  14. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
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    Mal grob durchkonfiguriert (soweit das der leicht verbuggte Konfigurator zulies) komme ich auf eine Ersparnis "bis zu" knapp 23%.

    Inwiefern das sich dann (da es "bis zu" und "unverbindlich anfragen" ist) auch in der Realität wiederspiegelt und ob man dann für diesen Unterschied zu in Deutschland erzielbaren Nachlässen einen Re-Import möchte, ist dann halt die andere Frage.
     
  15. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

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    Da man bei importierten Autos eine Vollabnahme braucht stimmen diese Dinge nicht ganz (ist aber natürlich auch etwas TÜV abhängig, wie immer).
    Die meisten amerikanischen Autos haben einen Meilentacho mit kleiner km/h Skalierung, das ist in Deutschland völlig ausreichend, (auch ein reiner Meilentacho wäre kein Problem, finde ich selber aber durchaus unpraktisch).

    Die Scheinwerferreinigungsanlage ist nicht das große Problem, eine automatische Leuchtweitenregulierung hingegen schon, ist aber meistens nicht nötig durch die Einzelabnahme, zumindest hat zB kein Mustang der in Deutschland fährt bei Xenonlicht eine Leuchtweitenregulierung verbaut.

    Dafür müssen die Blinker von rot auf gelb umgerüstet werden und je nach TÜV die Seitenbegrenzungslichter vorne auch.

    Die Umrüstkosten sind allerdings noch mit die geringsten Kosten, hinzukommen die Transportkosten und Versicherung + den ganzen Aufwand, wenn man niemand kennt, der das für einen macht.

    @Domp1
    Die 6 Monate Regel aus den USA ist mir bekannt, allerdings würde ich gerne wissen, wie dein Kumpel das Auto dann hier drüben anmelden möchte, denn er muss es selber bei einem Umzug aus den USA mit nach Europa bringen um die Steuern zu sparen.

    Grundsätzlich kann ein M235i um einiges billiger sein als US Import (es gab bei mobile vor längerer Zeit mal einen für 30.000 mit voller Hütte), aber dann sind das Gebrauchte, die schon hier drüben sind.

    Das problem ist einfach auch der momentane Dollarkurs, als der Dollar bei 1,45 war hat man davon geredet, dass das Auto mit einem (guten) Faktor von 1,2 hier in Deutschland ist, wenn alles fertig ist. D.h. ein 50.000 Dollarauto dort würde hier trotzdem ca. 60.000 Euro kosten und da der Dollar jetzt zwischen 1,04 und 1,10 ist lohnt sich das noch weniger.
     
  16. T.B

    T.B Guest

    Eine SWRA nachzurüsten ist aber auch nicht ganz einfach.
    Zumal diese in Deutschland Pflicht ist, je nachdem welche Xenon verbaut sind. Da ich davon ausgehe das der US 235i die selben Xenon hat wie die EU-Ausführung muss eine SWRA verbaut sein.
    Aber der Aufwand wäre mir viel zu groß. Da eher ein Vorführer oder Jahreswagen kaufen.
     
  17. #16 alpinweisser_120d, 24.03.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

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    bmw gibt keine kulanz oder garantie auf import fahrzeuge. das sollte man mit bedenken.
     
  18. #17 dacno1982, 27.03.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.2015
    dacno1982

    dacno1982 Guest

    Zur SRA: wenn er das Fahrzeug dort für sich bestellt, kann er die SRA als Sonderaustattung ordern, bzw. nach einem Fahrzeug suchen, das eine SRA hat.

    Die US Variante hat Kunstledersitze. Leder optional. Schiebedach, el. Sitzverstellung und adaptives Fahrwerk sind Serienmäßig (!)
    Getönte Scheiben im Fond können (weshalb auch immer) nicht als SA geordert werden.

    Wenn er darüber hinaus aufs Navi verzichtet, dann wirds schon realistischer. Allerdings ist beim momentanen Dollarkurs die Ersparnis nach Abzug aller kosten kaum noch vorhanden. Die Kulanz von BMW ist gut, jedenfalls nach meiner Erfahrung auch bei älteren Fahrzeugen die nicht "erste Hand" sind, aber bei einem Reimport außerhalb EU ?

    Ich habe mal von den "diplomatic sales" der BMW Niederlassung London, Oxford Street gehört: mal googeln. Bei denen kann man einen Linkslenker BMW für England bestellen. Ersparnis durchaus ordentlich. Die GB- Variante ist auch günstiger ( Pfund-Kurs) und hat Echtleder sowie DAB-Tuner schon Serienmäßig.
    Für mich wäre hier das Problem: geht natürlich wieder nur als Bargeschäft, keine Finanzierung oder Leasing möglich.
     
  19. Ben118

    Ben118 1er-Fahrer(in)

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    SRA ist Sonderausstattung.
    getönte scheiben hinten serie.
    die 2er haben Meilen und KM/h Tacho.
    automatische leuchtweitenregulieren haben die US BMW´s serie bei Xenon und LED
    jeder deutsche BMW Händler kann diese Fahrzeuge warten - Garantie sollte sich gleich bleiben wie die deutsche, 2 jahre ohne KM (US hat 4 Jahre oder 70 000meilen) - bei meinem brasilianischen 335i hatte ich keine Garantie probleme.
    210km/h begrenzung ist bla - nur die kleineren motoren mit All Season reifen sind auf 130 (210) begrenzt, alles andere rennt 155mph (250)
    Rote blinker haben nicht alle, der 2er aber schon.
    beim neuen X5 werden z.B. die Bremsleuchten als blinker benutzt, ist aber auch das einzige modell, alle anderen haben getrennte blinker/bremsleuchten. wie auch in Europa.
    Navi funktioniert hier garnicht, da das Karten material nur Nordamerika enthält. dies kann man bei BMW tauschen lassen, kostet ca. 300€
    Notruftaste geht nicht, radio empfang nicht ganz so gut, da andere mhz empfangssteuerung.

    warum die dinger in US so günstig sind? weil sie sonst niemand kaufen würde.
    ein voller 335i mit performance parts sprengt in DE die 80 000€.

    60000€ für einen M235i ca. 65000$ für einen BMW - sehr teuer wenn ein Mustang Shelby GT500 das gleiche kostet und dann 661PS 6.1L V8 kompressor hat.

    das zählt da drüben mehr als ein guter name und schöne verarbeitung.
     
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  21. T.B

    T.B Guest

    Auf BMW USA steht definitiv das alle 2er auf 210 km/h gedrosselt sind.
    Die Preise sind, wie hier schon erwähnt wurde, ohne Mwst.
    Beim Navi nur Karten tauschen reicht nicht.
    Das Radio geht hier auch nicht.
     
  22. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
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    Software (Navi/Radio) ist alles voll codierbar, die Hardware spielt in der Regel mit. Kenne genug Amis mit US-Spec Wagen die auch EU Softwarestand auf den Navis haben, und auch das Radio geht. Die US-Software begrenzt nur die Frequenschritte, so dass manche deutschen Sender übersprungen werden, aber das lässt sich wie gesagt alles anpassen. Drosselung aufheben dann aber eher nur mit einem richtigen Tune/Flash.

    Thema Blinker: Auch 3er/4er/5er haben rote Blinker, die sind nahezu identisch zu den deutschen, haben aber roten Kunststoff außen. Allerdings mit dem richtigen Leuchmittel kann man das halt ausgleichen.

    Aber ich bleibe dabei, gibt sicher nicht viele Fälle wo sich der Import irgendwie rentiert.
     
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