M235i Cabrio

Diskutiere M235i Cabrio im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi zusammen, glaubt ihr, ob es ein M235i cabrio geben wird? Der 35i Motor wird ja wohl der einzige Sechszylinder in der 1er-Baureihe...

  1. #1 eigudewie, 07.08.2012
    eigudewie

    eigudewie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Hi zusammen,

    glaubt ihr, ob es ein M235i cabrio geben wird?
    Der 35i Motor wird ja wohl der einzige Sechszylinder in der 1er-Baureihe (2er-Baureihe???) bleiben, oder?
     
  2. #2 Berentzenkiller, 07.08.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ich glaub schon.
     
  3. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    21
    ich denke, dass es keinen m235i geben wird sondern "nur" einen 235i damit mehr platz zum 2er M copue ist.
     
  4. Cjris

    Cjris Guest

    Es wird aber auch (höchstwahrscheinlich) einen M335i bzw. M340i geben.
    Ich könnte mir einen M235i gut vorstellen.
     
  5. M135i

    M135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Spritmonitor:
    Ich glaube nicht, dass es ein M235i geben wird.

    Es wird wahrscheinlich ein 235i Cabrio und Coupé mit 306PS geben.
    Dazu gesellen sich dann M2 Coupé und eventuell ein Cabrio mit 350 - 360 PS.
    Da ist kein Platz für ein M235i...
    Die M-Performance-Modelle werden nicht für die Coupés und Cabrios kommen. (So meine Vermutung)

    Ein M335i/M340i wird es sicherlich geben (auf F30-Basis)
     
  6. Cjris

    Cjris Guest

    Warum sollte es keine M Performance Modelle für Coupé bzw. Cabrio geben?
    Wenn es ein 235i geben sollte, sind diese in der Tat nahezu überflüssig, aber ich denke, dass eher die normalen x35i wegfallen.
     
  7. M135i

    M135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Spritmonitor:
    und genau damit wäre BMW nicht gut beraten.
    Nur aus der Mischung 235i, M135i und M2 kann BMW den maximalen Gewinn holen, da sich die Modelle alle nicht in die Quere kommen.
     
  8. Cjris

    Cjris Guest

    Der M135i kommt dem 2er sowieso nicht in die Quere, anderes Modell.
    Was meinst du warum BMW überhaupt die M Performance Modelle eingeführt hat?
    Warum sollte ein M Performance keine Daseinsberechtigung neben einem M haben?
     
  9. M135ix

    M135ix 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Die Daseinsberechtigung hat er nur bei einem gewissen Leistungsabstand, also zum "Lückenfüllen".

    Schau Dir mal die Lücke an, die der M550d von den 35i/d-Modellen zum M5 füllt an. Beim M340i gäb´s ebenfalls eine ordentliche Lücke zwischen 306 und vsl. 450PS zu füllen.

    Zwischen einem 235i mit 306PS und einem M235i mit 320PS ist aber ebenso wenig Lücke wie zwischen einem M235i mit 320PS und einem M2 mit spekulierten 350-360PS. Also wird es einen von beiden nicht geben, das wird eher der M235i sein. Es sei denn, es wird statt eines 225i den 228i geben und der M2 hat doch ein bisserl Power mehr und damit genügend Abstand zu einem M235i
     
  10. M135i

    M135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Spritmonitor:
    @M135ix

    das ist genau das was ich meine.
    Ich hatte nur keine Zeit es so ausführlich zu schreiben :)
     
  11. #11 Cjris, 08.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2012
    Cjris

    Cjris Guest

    M Performance und M werden von BMW, PS unabhängig, eindeutig positioniert.
    Der eine ist ein Mainstream-Autobahn-M und der andere soll ein konsequenterer M werden.

    Ich denke einfach, dass BMW beim Top "AG"-Modell ein M bringt, um ihn besser zu vermarkten. Wer würde sich ein 235i kaufen? Wahrscheinlich eher ein junges und dynamisches Käuferklientel. Da würde ein M weitaus mehr locken, auch wenn's nur nen halber ist:wink:
    Beim 3er würde ich das anders sehen. Da dürfte es auch ein gewisses Interesse an einem "unsportlichen" normalen 335i geben, zumal es dafür in der Modellreihe auch noch einen Platz gibt.

    Dass es einen 235i und einen M235i, bei um die 320PS, glaube ich auch nicht.
    Ich sage nur, dass ich denke, dass es am Ende eher ein M235i werden wird.
     
  12. M135i

    M135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Spritmonitor:
    Qui vivra, verra. :weisheit:
     
  13. Cjris

    Cjris Guest

    so sieht's aus:kaffee:






    Vielleicht kommen auch beide, vielleicht auch noch ein 235is.
    :kratz:
     
  14. M135ix

    M135ix 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Naja, mit der entspannten Einstellung bräuchten wir ja kein Forum mehr... :wink:

    Gerade das Spekulieren macht doch am meisten Spaß!
     
Thema:

M235i Cabrio

Die Seite wird geladen...

M235i Cabrio - Ähnliche Themen

  1. M235i - Tacho Codierung

    M235i - Tacho Codierung: Hallo, ich habe mir die Frage gestellt ob sowas codierbar ist. Da der untere Bereich vom Tacho ja digital ist und die Lichtfarbe von...
  2. Tuningwerk ESD M235i

    Tuningwerk ESD M235i: Angeboten wird ein ESD von der Firma Tuningwerk für den M235i. Er hat die schwarzen Endrohre im Race Style ebenfalls der Firma Tw. Gutachten ist...
  3. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  4. [E8x] Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß

    Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß: Hallo, nach jahrelangem Rechtsstreit biete ich hier eine Heckstoßstange für Cabrio oder Coupé (E88 bzw. E82) in Alpinweiß an. Die Stoßstange...
  5. Suche Stabilisator hinten M135i M140i M235i M240i

    Suche Stabilisator hinten M135i M140i M235i M240i: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Stabilisator für die Hinterachse von einem M-Performance Modell M135i M140i M235i M240i 15mm...