M235i Cabrio abgeholt

Diskutiere M235i Cabrio abgeholt im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; So, auf eine Art haben wir uns schon mal entschieden. Zu unserem M3 Cabrio gesellt sich seit gestern auch ein M235i Cabrio, abgeholt in der BMW...

  1. #1 Pommy13, 07.03.2015
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    So,
    auf eine Art haben wir uns schon mal entschieden. Zu unserem M3 Cabrio gesellt sich seit gestern auch ein M235i Cabrio, abgeholt in der BMW Welt. Estoril Blau und 99% Vollausstattung bis auf Leder, da man auf dem feinen, ebenfalls ja auch teilweise blauen Stoff/Alcantara nicht rutscht.
    Macht schon ziemlich Laune und der Wagen ist im Alltag schneller als der alte V8 (was jetzte aber kein Wunder darstellt).

    Wir sind gespannt, wenn man den richtig feuern kann, was das Cabrio so "kann"...
    Beim Coupe grübele ich immer noch. Bin ja extra nach Genf geflogen um zu sehen, was der Markt so hergibt an Neuerungen.
    Tolle Autos, habe rund 500 Fotos gemacht, 14 Testfahrten aufgemacht, die meissten eher aufgedrängt bekommen.
    Der Cayman GT4 ist ein Hammer... WENN der Sitz dort nicht der Seriensitz war... denn in den passe ich nicht rein. Aber auch ein 235 Coupe liegt immer noch sehr hoch in meiner Gunst. Werde demnächst zu Versus und Manhart fahren...
     
  2. #2 jeronimo, 07.03.2015
    jeronimo

    jeronimo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Meine letzten zwei Autos waren auch Cabrios, ist nett, macht aber in unseren Breitengraden eigentlich wenig Sinn. xDrive macht dann eher Sinn :D Ich weiss, der Mensch ist irrational und vielleicht bin ich auch nur wieder gewechselt, weil man "einfach mal was anderes haben will".
     
  3. #3 F2116iM, 07.03.2015
    F2116iM

    F2116iM 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    @Pommy
    Glückwunsch und viel Spaß beim einfahren. :daumen:
     
  4. #4 The_Dark_Knight, 07.03.2015
    The_Dark_Knight

    The_Dark_Knight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    SG (Schweiz)
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Patrick
    Gratuliere zur Wahl! :daumen:

    Das M235i Cabrio ist ein Traum! Einfach ein tolles Cabrio! :)

    Hat der Salon deinen Favoritenkreis noch weiter vergrössert? ;) Der GT4 ist in der Tat Bombe! Alfa 4C Spider ist auch noch nett :)
     
  5. #5 der_langer, 08.03.2015
    der_langer

    der_langer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    :sinnlos:
     
  6. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.705
    Zustimmungen:
    1.344
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Glückwunsch :blumen:
     
  7. #7 Pommy13, 08.03.2015
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Danke, Fotos folgen und xdrive macht keinen Sinn. Wir haben zur Zeit 7 BMW, 4 ohne, 3 mit X. also wozu ein Cabrio mit?
    und wir haben strahlenden Sonnenschein, also fährt man offen :narr::narr:
     
  8. #8 Pommy13, 08.03.2015
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ein erstes, bei der Abholung...
     

    Anhänge:

  9. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.016
    Zustimmungen:
    1.252
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Glückwunsch zum neuen Cabrio :daumen:
     
  10. #10 The_Dark_Knight, 09.03.2015
    The_Dark_Knight

    The_Dark_Knight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    SG (Schweiz)
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Patrick
    Das ist 'ne hübsche Konfiguration, top! :) Nicht so wie das M235i xDrive Cabrio, welches BMW in Genf gerade ausstellt...

    Rot wäre aber auch toll gewesen ;)
     
  11. #11 muenchen-garching, 09.03.2015
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Nachtrag zum GT4: Dort gibt es auch die "normalen" Adaptiven Sportsitze auf Wunsch. Diese leichten Carbon-Sitzschalen sind nicht die einzigen Sitze - aber wohl die besten. Habe mich darin gefühlt als wäre das Auto nur für mich produziert worden, unglaublich. Besser als jeder Maßanzug.

    Habe den Porsch-Händler schon kontaktiert.
     
  12. #12 Pommy13, 09.03.2015
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ich hab noch keine Antwort, aber in den Sitz passe ich nicht einmal annähernd rein. Das Cabrio wird von den Damen des Hauses überwiegend genutzt. Aber im Grunde fährt jeder was gerade "rum"steht bzw gebraucht wird...

    Der "schlechte" Witz ist, im Alltag ist der 2er immer und überall so schnell wie das fast 2x so teure M3 Cabrio, dass ich auch noch habe. Ok, den Sound schlägt es bei weitem nicht :)

    Aber ansonsten, ein weiterer sehr schöner Wagen. und er bestärkt mich noch weiter, dass der 2er ein aufregender Wagen ist. Werde bald bei Manhart und Schnitzer beide komplett umgebauten Wagen Testen. Dann noch endlich einen Cayman/Boxster GTS testen. einen GT4 wirds kaum zu fahren geben und bis Ende Sommer sind schon alle vorbestellt...
     
  13. #13 andilummerland, 09.03.2015
    andilummerland

    andilummerland 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Hallo Pommy13,
    herzlichen Glückwunsch zum sehr schönen Auto.
    Mit Stahl-Klapp-Dach würde mir das Auto aber noch viel besser gefallen :-)
    LG
    Andreas
     
  14. #14 muenchen-garching, 09.03.2015
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Angeblich sind die Jahresproduktionen für 15 und 16 laut Andreas Preuninger alle schon verkauft...
     
  15. #15 The_Dark_Knight, 09.03.2015
    The_Dark_Knight

    The_Dark_Knight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    SG (Schweiz)
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Patrick
    Ganz allgemein, wenn die Hersteller von "ausverkauft" sprechen, gehen die Fahrzeuge dann stets an Endkunden oder werden die Fahrzeuge, die an die Händler gehen, auch dazu gezählt?
     
  16. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich denke das bezieht sich nur auf die Produktion.
     
  17. _SR_

    _SR_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Super Auto, gratuliere.

    Wir hatten früher den 135i als Cabrio.

    Ebenso ein feines Auto, aber genau wie der M235i als Cabrio viel zu schwer. Fast 1,7 Tonnen und fast 170 Kilo mehr als der M135i...sorry, geht gar nicht.

    Grüße
    Sven
     
  18. #18 Pommy13, 09.03.2015
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    A: man bekommt, oder zumindest habe ich garantiert bekommen, im Herbst noch einen zu erhalten wenn ich bestelle. Was ich aber nicht machen werde.

    B: ich hatte ebenfalls einen sehr heissen 135i als Cabrio und SICHER geht das. wir haben nicht weniger als 8 Autos und daher ist es wurscht, dass ein Cabrio schwerer ist, denn nur mit einem Cabrio fährt man offen - welch tolle Nachricht :D :D
    Wieso sollte das nicht gehen? Cabrio ist Cabrio, wer will damit Rennen fahren????????
    Und sportlich flott geht es da allemal auch noch zu. der Klang ist oberdrein schöner, weil direkter. Ich bemühe mich immer um Toleranz,aber diese Aussage war so sinnlos wie es jedes Auto über 250 PS ist, denn wer schnell sein will wie kein anderer, kauft sich etwas anderes und fertig. und wer noch ein Coupe in der Garage hat oder anderes, der will es eben offen. da ist jede Diskussion überflüssig. Grüsse
     
  19. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.016
    Zustimmungen:
    1.252
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ein paar kg mehr oder weniger sind beim Cabrio wirklich egal.
    Da kommt es tatsächlich eher auf andere Dinge an.
     
  20. _SR_

    _SR_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Es kommt immer drauf an welche Ansprüche man an so ein Auto hat. Würde es nur um das Offenfahren gehen würde auch ein 228i reichen, oder? Wenn man sich ganz bewußt das Spitzenmodell der jeweiligen Baureihe als Cabrio kauft, der erwartet eben mehr als nur Offenfahren (oder geht es nur ums Posing? ;-)), und so jemand könnte eben enttäuscht werden von dem 1,7 Tonnen Bomber. Ging uns jedenfalls so beim 135i. In jeder Kurve merkt man das Gewicht. Und "Cabrio" und "sportlich fahren" kann und muss sich nicht ausschliessen.

    Grüße
    Sven
     
Thema: M235i Cabrio abgeholt
Die Seite wird geladen...

M235i Cabrio abgeholt - Ähnliche Themen

  1. [E88] CO2 Wert 135 i Cabrio USA Reimport 2011

    CO2 Wert 135 i Cabrio USA Reimport 2011: Hallo 1er-Forum! Ich habe ein aus USA reimportiertes BMW 135i Cabrio Baujahr 2011 gekauft. Leider wurde der CO2-Wert laut Aussage des...
  2. Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio

    Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio: Hallo zusammen, nach jetzt genau drei wunderbaren Jahren mit dem Z4 e89 23i melde ich mich zurück. Aufgrund Familienzuwachses wurde ein...
  3. Hallo vom Neuen (135i Cabrio)

    Hallo vom Neuen (135i Cabrio): Hallo zusammen, ich bin seit vergangenem Donnerstag Besitzer eines wunderschönen 135i Cabrio der letzten Produktionsreihe. Ich habe mich bei der...
  4. 135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen

    135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen: Hallo zusammen, Verkaufe mein wunderschönes 135i Cabrio mit DKG. Er ist von 09/2010, hat jetzt 110000km gelaufen. Wurde von mir nur selten...
  5. Alu Chargepipe N55 F20 F22 F30 M135i M235i 335i 435i

    Alu Chargepipe N55 F20 F22 F30 M135i M235i 335i 435i: Hallo, zum Verkauf steht eine Alu Chargepipe passend für M135i M235i 335i 435i N55. Ein muss bei jeder Leistungssteigerung! Die Alu Chargepipe...