M235 will beat 1M

Diskutiere M235 will beat 1M im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; :mrgreen: :banane1: BMW M235i Will Beat 1M Coupe Around Nurburgring and Have Limited Slip Differential

  1. Nikko

    Nikko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
  2. #2 monchychy, 23.07.2013
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Ich glaube, das die allermeisten 1M Fahrer nicht tauschen wollen würden.........zumindest ich nicht!
    Der M235i mag viell. einen Hauch schneller sein....aber er ist halt kein ///M ..........insofern völlig uninteressant! :eusa_snooty:
     
  3. #3 misteran, 23.07.2013
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Was ist den am 1er M QP richtig M?
     
  4. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    1

    :mrgreen:

    :blumen:
     
  5. #5 monchychy, 23.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2013
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    -Bremsen
    -Felgen-/Radkombi
    -Fahrwerk
    -Auspuff
    -Kotflügelverbreiterungen (a la M3 E30)
    -Lenkrad
    -M-Differential
    -M Dynamic Mode
    -M-Button

    Reicht das?

    Ok, der letzte "echte" M-Motor der gebaut wurde, war der aus dem M3 E92.......alles was danach kam, war kein "echter" M-Motor mehr......aber so ist das halt, wenn an der Kostenschraube gedreht wird....schade eigentlich :-(
     
  6. #6 Doc///M, 23.07.2013
    Doc///M

    Doc///M 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    125
    immer wieder die gleichen schwachsinnigen fragen....

    diese m performance reihe ist reine kundenverarsche. das ehemalige top modell einer reihe wie der 135i kombiniert mit einem m sportfahrwerk wird einfach schmackhafter gemacht, wenn "m performance" dabei steht....

    das reizvolle am 1er m ist die tatsache, dass es nur ca. 1000 zugelassene exemplare in deutschland gibt und nicht was weiß ich wieviele m135i in ein paar jahren....
     
  7. joe266

    joe266 Guest

  8. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    1


    was bist du denn heut so aggro drauf? :mrgreen:


    Hitze?
     
  9. joe266

    joe266 Guest

    :motz::mrgreen:
     
  10. Nikko

    Nikko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Mir ist es egal ob's M-Performance oder M was auch immer ist. Solange das Gesamtpaket stimmt.

    Ich fahre den 1er M weil es Spass macht ob der limitiert oder was auch immer ist, pppppffffff was soll's.
    Und Spass macht der 1er M:daumen:
    Auch wenn es hier einige verliebte 1er M Fahrer/Besitzer nicht gerne hören:mrgreen:
    Der 1er M ist doch ein besseres Performance Modell. Zumindest technisch gesehen:
    - Motor aus dem Z4
    - Getriebe vom N55
    - Bremsen, Diff., Fahrwerk aus dem E92 M3

    Für mich ist ein reinrassiges M Modell immer noch mit technisch eigenständigen Komponenten. ABER Gesamtpaket macht es aus dem 1er ein M.das heisst für mich immer noch Fahrspass.

    So und jetzt steinigt mich:unibrow::haue::mrgreen
     
  11. #11 Doc///M, 23.07.2013
    Doc///M

    Doc///M 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    125

    da muss ich dich leider aufklären....reinrassige m modelle wie du sie berichtest wird es nicht mehr geben....in zukunft werden sich immer mehr modelle die gleichen oder nur wenig veränderten komponenten teilen...

    siehe m5 und m6, x5m und x6m....usw.

    von daher wird der m3 e92 das einzige wahre m modelle bleiben und der neue m4 wird auch kein echter m mehr in deinen augen....aufwachen

    der 1m ist von der m gmbh entwickelt und somit ein echter m, wer anderes behauptet hat keine ahnung...
     
  12. efx

    efx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    ich versteh das problem nicht, da wird doch nur die marketing trommel gerührt, im moment gibt es keinerlei fakten.
     
  13. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    1

    ach so ...:kaffee:
     
  14. #14 Doc///M, 23.07.2013
    Doc///M

    Doc///M 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    125
    eine bemerkung erlaube ich mir noch, wenn ich das geheule im m135i bereich über die ach so tolle neu entwickelte m sportbremse bei regen lese, bin ich sowas von froh, dass ich die ausgereifte bremse des m3 e92 an board habe und die kinderkrankheiten ausgemerzt sind :)
     
  15. joe266

    joe266 Guest

    das war jetzt aber nur Kiesel. Ich würde gleich einen richtigen Felsbrocken drauf schmeißen, wenn er schon drum bettelt :winkewinke:
     
  16. Nikko

    Nikko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ja für die Eisdiele reicht die ausgereifte M3 Bremse. :lach_flash:

    Sorry lies mal hier die Beiträge warum Leute die Bremsen modifizieren am 1er M.
     
  17. #17 Doc///M, 23.07.2013
    Doc///M

    Doc///M 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    125
    sorry du zeigst wieder mal deine unwissenheit. es modifizieren hauptsächlich diejenigen ihre bremse, welche öfters auf der nordschleife oder rennstrecke unterwegs sind. für einen reinen rennstreckenbetrieb ist weder der m3 e92 noch das 1er m coupé konzipiert. das wollen die meisten leider auch nicht verstehen. steht sogar im handbuch mit der bremse.

    für ein reines tracktool bitte einen gt3 rs kaufen :D
     
  18. Nikko

    Nikko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Stimmt du hast recht:daumen:
     
  19. #19 monchychy, 23.07.2013
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    :nod::eusa_clap:
    Genau so ist es.......
     
  20. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Also ich kann mich mit dem M235i durchaus anfreunden...Bis der M2 kommt dauerts nunmal noch ein bisschen.

    Interessant wäre dann auch der Vergleich M235i vs M2 vs M4
     
Thema: M235 will beat 1M
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m2 radical ringtool

    ,
  2. ringtool m235

Die Seite wird geladen...

M235 will beat 1M - Ähnliche Themen

  1. Suche 1M / kennt Ihr den?

    Suche 1M / kennt Ihr den?: Moin, ich bin auf der Suche nach einem 1er M. Schwarz/Schwarz und unter 60k km gelaufen. Kennt jemand dieses Auto? Welche Fragen sollte/müsste...
  2. e82 1M Teile

    e82 1M Teile: Bin auf der suche nach einem 1M Diffusor und andere Teile vom 1M. Wer was zu verkaufen hat bitte melden. Danke
  3. 1M Titan ESD oder Komplettanlage Lightweight/Akrapovic

    1M Titan ESD oder Komplettanlage Lightweight/Akrapovic: Hi, bitte anbieten falls jemand seinen Titan ESD oder die Komplettanlage verkaufen möchte! Egal ob Lightweight oder Akrapovic.
  4. Ich und mein 1M Coupé

    Ich und mein 1M Coupé: Servus zusammen! ich bin Koray, 34 Jahre, selbstständig und wohne seit fünf Jahren in München. Als Daily drive fahre ich ein 420D Grand Coupé und...
  5. Biete M235 i Navi Prof, harman kardon, AC Schnitzer

    Biete M235 i Navi Prof, harman kardon, AC Schnitzer: Biete meinen M235 i in Saphirschwarz mit sehr guter Ausstattung an. 379 PS/ Euro 6; 49.800 km (im täglichen Gebrauch, kann deshalb leicht...