M235 will beat 1M

Diskutiere M235 will beat 1M im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; :mrgreen: :banane1: BMW M235i Will Beat 1M Coupe Around Nurburgring and Have Limited Slip Differential

  1. Nikko

    Nikko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monchychy, 23.07.2013
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Ich glaube, das die allermeisten 1M Fahrer nicht tauschen wollen würden.........zumindest ich nicht!
    Der M235i mag viell. einen Hauch schneller sein....aber er ist halt kein ///M ..........insofern völlig uninteressant! :eusa_snooty:
     
  4. #3 misteran, 23.07.2013
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Was ist den am 1er M QP richtig M?
     
  5. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0

    :mrgreen:

    :blumen:
     
  6. #5 monchychy, 23.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2013
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    -Bremsen
    -Felgen-/Radkombi
    -Fahrwerk
    -Auspuff
    -Kotflügelverbreiterungen (a la M3 E30)
    -Lenkrad
    -M-Differential
    -M Dynamic Mode
    -M-Button

    Reicht das?

    Ok, der letzte "echte" M-Motor der gebaut wurde, war der aus dem M3 E92.......alles was danach kam, war kein "echter" M-Motor mehr......aber so ist das halt, wenn an der Kostenschraube gedreht wird....schade eigentlich :-(
     
  7. #6 Doc///M, 23.07.2013
    Doc///M

    Doc///M 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    97
    immer wieder die gleichen schwachsinnigen fragen....

    diese m performance reihe ist reine kundenverarsche. das ehemalige top modell einer reihe wie der 135i kombiniert mit einem m sportfahrwerk wird einfach schmackhafter gemacht, wenn "m performance" dabei steht....

    das reizvolle am 1er m ist die tatsache, dass es nur ca. 1000 zugelassene exemplare in deutschland gibt und nicht was weiß ich wieviele m135i in ein paar jahren....
     
  8. joe266

    joe266 Guest

  9. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0


    was bist du denn heut so aggro drauf? :mrgreen:


    Hitze?
     
  10. joe266

    joe266 Guest

    :motz::mrgreen:
     
  11. Nikko

    Nikko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Mir ist es egal ob's M-Performance oder M was auch immer ist. Solange das Gesamtpaket stimmt.

    Ich fahre den 1er M weil es Spass macht ob der limitiert oder was auch immer ist, pppppffffff was soll's.
    Und Spass macht der 1er M:daumen:
    Auch wenn es hier einige verliebte 1er M Fahrer/Besitzer nicht gerne hören:mrgreen:
    Der 1er M ist doch ein besseres Performance Modell. Zumindest technisch gesehen:
    - Motor aus dem Z4
    - Getriebe vom N55
    - Bremsen, Diff., Fahrwerk aus dem E92 M3

    Für mich ist ein reinrassiges M Modell immer noch mit technisch eigenständigen Komponenten. ABER Gesamtpaket macht es aus dem 1er ein M.das heisst für mich immer noch Fahrspass.

    So und jetzt steinigt mich:unibrow::haue::mrgreen
     
  12. #11 Doc///M, 23.07.2013
    Doc///M

    Doc///M 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    97

    da muss ich dich leider aufklären....reinrassige m modelle wie du sie berichtest wird es nicht mehr geben....in zukunft werden sich immer mehr modelle die gleichen oder nur wenig veränderten komponenten teilen...

    siehe m5 und m6, x5m und x6m....usw.

    von daher wird der m3 e92 das einzige wahre m modelle bleiben und der neue m4 wird auch kein echter m mehr in deinen augen....aufwachen

    der 1m ist von der m gmbh entwickelt und somit ein echter m, wer anderes behauptet hat keine ahnung...
     
  13. efx

    efx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    ich versteh das problem nicht, da wird doch nur die marketing trommel gerührt, im moment gibt es keinerlei fakten.
     
  14. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0

    ach so ...:kaffee:
     
  15. #14 Doc///M, 23.07.2013
    Doc///M

    Doc///M 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    97
    eine bemerkung erlaube ich mir noch, wenn ich das geheule im m135i bereich über die ach so tolle neu entwickelte m sportbremse bei regen lese, bin ich sowas von froh, dass ich die ausgereifte bremse des m3 e92 an board habe und die kinderkrankheiten ausgemerzt sind :)
     
  16. joe266

    joe266 Guest

    das war jetzt aber nur Kiesel. Ich würde gleich einen richtigen Felsbrocken drauf schmeißen, wenn er schon drum bettelt :winkewinke:
     
  17. Nikko

    Nikko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ja für die Eisdiele reicht die ausgereifte M3 Bremse. :lach_flash:

    Sorry lies mal hier die Beiträge warum Leute die Bremsen modifizieren am 1er M.
     
  18. #17 Doc///M, 23.07.2013
    Doc///M

    Doc///M 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    97
    sorry du zeigst wieder mal deine unwissenheit. es modifizieren hauptsächlich diejenigen ihre bremse, welche öfters auf der nordschleife oder rennstrecke unterwegs sind. für einen reinen rennstreckenbetrieb ist weder der m3 e92 noch das 1er m coupé konzipiert. das wollen die meisten leider auch nicht verstehen. steht sogar im handbuch mit der bremse.

    für ein reines tracktool bitte einen gt3 rs kaufen :D
     
  19. Nikko

    Nikko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Stimmt du hast recht:daumen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 monchychy, 23.07.2013
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    :nod::eusa_clap:
    Genau so ist es.......
     
  22. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Also ich kann mich mit dem M235i durchaus anfreunden...Bis der M2 kommt dauerts nunmal noch ein bisschen.

    Interessant wäre dann auch der Vergleich M235i vs M2 vs M4
     
Thema: M235 will beat 1M
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ringtool m235

Die Seite wird geladen...

M235 will beat 1M - Ähnliche Themen

  1. [F22] M235 Frontsplitter

    M235 Frontsplitter: Mahlzeit , Bin auf der suche nach einem Frontsplitter für meinen M235. Gibt ja viele Angebote ob von Lightweight, kerscher oder auch Bmw...
  2. M235 frontlippe

    M235 frontlippe: Mahlzeit , Bin auf der suche nach einem Frontsplitter für meinen M235. Gibt ja viele Angebote ob von Lightweight, kerscher oder auch Bmw...
  3. 1m wiechers clubsportbügel

    1m wiechers clubsportbügel: [ATTACH] [ATTACH]
  4. BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil

    BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil: Hallo Ich habe einen 1M Coupe Erste Frage macht es sind das PCV Ventil in Plasik gegen das RB PCV Valve Ventil auszutauschen....
  5. Kerscher 1M Front

    Kerscher 1M Front: Servus zusammen, es ist vermutlich ziemlich aussichtslos, aber hat jemand eine Kerscher 1M Front für meinen E82 zu verkaufen? Farbe ist egal,...