[E87] M208 VFL: Größe

Diskutiere M208 VFL: Größe im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo Community, habe im Sommer die M208er-Felgen drauf. Die vorne sind nun runter. Mit vorne 205/45 R 18 und hinten 225/40 R 18. Bin mir...

  1. X3non

    X3non 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Günzburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hallo Community,

    habe im Sommer die M208er-Felgen drauf. Die vorne sind nun runter.

    Mit vorne 205/45 R 18 und hinten 225/40 R 18.

    Bin mir nicht sicher, deswegen frage ich hier. Hab mal gelesen dass man auf diese Felgen vorne eine andere Größe machen kann?

    Stimmt das oder ging das nur auf die FL-Felgen?

    Gruß X3non
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaReis

    DaReis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Mit Eintragung kannst du rundum 225/40 18 draufmachen.
    Werde ich nächstes Jahr auch machen.
     
  4. X3non

    X3non 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Günzburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Schick Schick...

    Was kostet mich der Spaß beim TÜV?

    Weiß jemand ob ich auf meinem Auto RFT und Non-RFT Reifen montieren kann/darf?
     
  5. #4 Fuchsis 118d vFL, 27.12.2012
    Fuchsis 118d vFL

    Fuchsis 118d vFL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt an der Aisch
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Jonathan
    Spritmonitor:

    Ich hab letzten Sommer von 205/45 auf 225/40 rundrum umgerüstet..Eintragen und ab die Post...! :nod:

    Eine Mischung aus RFT und non-RFT ging damals nicht, lt. meines Händlers...!
     
  6. X3non

    X3non 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Günzburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Was hat es gekostet? Merkst du was beim Fahr-Feeling, Handling etc?

    Jop hat mir damals mein Händler auch gesagt, dem trau ich aber nicht mehr seit der Aktion letztes Jahr mit meinen Hinterreifen..... andere Story

    Was für eine Bereifung fährst du? Hab im Moment hinten Goodyear Eagle F1 drauf, sind aber nicht gerade die billigsten...

    Greetz ;)
     
  7. #6 Fuchsis 118d vFL, 27.12.2012
    Fuchsis 118d vFL

    Fuchsis 118d vFL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt an der Aisch
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Jonathan
    Spritmonitor:
    ...*Räusper* Ich muss ja zugeben, dass ich nie zum Eintragen gekommen bin. *duckundweg*

    Aber vom Fahrfeeling her definitiv stabiler, sportlicher, direkter. Der typische Verschleiß an der Außenkante der Vorderreifen hatte sich damit auch erledigt.
    Ich hab die Semperit SpeedGrip gekauft, war ein toller Reifen. :nod:

    Leider habe ich den Satz nicht mehr, da Paddy einen sehr attraktiven Satz im Angebot hatte, und meine guten M208er weichen mussten... :cry:
     
  8. X3non

    X3non 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Günzburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    :D auch nicht schlecht.... Naja die wird jetzt auch nicht die Welt kosten....

    Gutgut dann muss ich mich jetzt mal nach nem RFT-Reifen umschaun und paar Testergebnisse :P

    Wieso gibts du die 208er her? :( Meiner Meinung nach eine der geilsten Felgen...
    Welche hast dann gekauft? ^^

    Greetz ;)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Fuchsis 118d vFL, 28.12.2012
    Fuchsis 118d vFL

    Fuchsis 118d vFL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt an der Aisch
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Jonathan
    Spritmonitor:
    Haha :D
    Ne, soweit ich das mitbekomme habe wird da nicht viel gemacht. Also kann's eigentlich nicht viel kosten...!
    Die einzige Felge der die M208 weichen musste, ist die Radialspeiche 216. ;)
    Trotzdem hätte ich M208 dennoch gerne wieder... Vll kann ich die Kohle zusammenkratzen um sie als Winterradsatz zu kaufen...

    Grüße :winkewinke:
     
  11. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
Thema:

M208 VFL: Größe

Die Seite wird geladen...

M208 VFL: Größe - Ähnliche Themen

  1. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  2. [E87] VFL Spiegel E87 Shadowline

    VFL Spiegel E87 Shadowline: Hallo zusammen :) Verkaufe hier meine E87 VFL Spiegel. Sparkling Graphite mit Shadowline, elektrisch verstellbar und beheizt. Sind in einem...
  3. [E82] E82 & E88 vfl Außenspiegel Shadowline

    E82 & E88 vfl Außenspiegel Shadowline: Moin zusammen, da ich auf M Spiegel umrüsten werde, verkaufe ich meine vfl Außenspiegel in Shadowline. Sind nur beheizt und haben keine sonstige...
  4. Größe der Multifunktionswanne

    Größe der Multifunktionswanne: Hallo Gemeinde, ich möchte gerne wissen, wie groß die Multifunktionswanne ist, insbesondere Breite (zur Fahrzeugbreite gemessen) und Tiefe (Höhe...
  5. [F20] Größe der Kontaktbilder beim Telefonieren

    Größe der Kontaktbilder beim Telefonieren: Hi! Beim Telefonieren über Bluetooth in meinem F20 mit Navi Professional NBT sehe ich zwar die Bilder meiner Telefonkontakte, aber die sind alle...