M208 VA 7,5J HA 8,5J rundrum 225

Diskutiere M208 VA 7,5J HA 8,5J rundrum 225 im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, Habe schon das Thema eröffnet ,wollte aber nochmal sicherheitshalber nachfragen bevor es wieder zum TÜV geht. kann man Problemlos auf...

  1. oki

    oki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo,
    Habe schon das Thema eröffnet ,wollte aber nochmal sicherheitshalber nachfragen bevor es wieder zum TÜV geht.
    kann man Problemlos auf einem 116i FL die größe 225 /40R18 rundrum fahren wenn man 7,5J auf der VA und 8,5J auf der HA hat:roll:
    Danke schonmal im vorraus:winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plastico12, 14.04.2011
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Servus oki,

    ich helf Dir mal suchen. :suchen_im_forum:

    Am Besten liest Du dir mal das hier durch: KLICK

    Und danach das hier: KLICKKLACK. Wenn Du den Kram haben willst -> PN

    Es handelt sich bei mir allerdings um die vFL-Felgen. Für die HA-Felgen musst Du dir also ein Tragfähigkeitsgutachten von BMW besorgen.

    Aber fahren kannst Du die Felgen problemlos. Musst eben nur eine Eintragung beim TÜV machen.

    Gruß
    Robert
     
  4. oki

    oki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo Robert:winkewinke:
    Danke für die Info
    Tragfähigkeitsgutachten ist unterwegs,Reifenfreigabe hab ich auch schon,naja dann bin ich mal gespannt.
    Eigentlich dachte ich für die VA müßte der TÜV prüfen weil die HA ja auch optional mit 225 ausgeliefert wird.

    Gruß Oki
     
Thema:

M208 VA 7,5J HA 8,5J rundrum 225

Die Seite wird geladen...

M208 VA 7,5J HA 8,5J rundrum 225 - Ähnliche Themen

  1. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...
  2. Stoßdämpfer VA+HA wechseln

    Stoßdämpfer VA+HA wechseln: Hallo 1er Fahrer, ich habe heute meine Stoßdämpfer samt Federn gewechselt auf ein B12 Pro kit+ Anti Roll Kit und muss sagen ich bin durchgedreht...
  3. Suche 23d/30i/35i VA Bremse

    Suche 23d/30i/35i VA Bremse: Hallo liebe Leute, da bei mir bald vorne die Bremsen fällig sind, möchte ich gerne auf 23d/30i oder 35i verbauen. Biete mir alles anbieten :) LG
  4. Umrüsten auf 225/40R18 und 255/35R18. Macht das Sinn?

    Umrüsten auf 225/40R18 und 255/35R18. Macht das Sinn?: Hallo zusammen, ich überlege gerade bei meinem 135 (E82) auf oben stehende Reifen Kombi umzurüsten. Aktuell fahre ich auf der Performance Felge...
  5. Motorpsort 216 / 225/40R18 Contis neuwertig

    Motorpsort 216 / 225/40R18 Contis neuwertig: Hallo, ich verkaufe hier meine gepulverten Motospsort 216 Felgen. VHB sind 1150 Euro, alles weitere steht in der Anzeige. [IMG]