M208 Reifensatz vom vFL fahrbar auf dem FL?

Diskutiere M208 Reifensatz vom vFL fahrbar auf dem FL? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Bracuh da nochmal ne Antwort bevor mein 1er endlich bald da iat. Ich weis das man den neuen M208 Reifensatz Fl nicht auf den vorFL fahren kann...

  1. #1 Borussenpower, 23.03.2008
    Borussenpower

    Borussenpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kevelaer
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Helmut
    Bracuh da nochmal ne Antwort bevor mein 1er endlich bald da iat.

    Ich weis das man den neuen M208 Reifensatz Fl nicht auf den vorFL fahren kann ohne eintragung.

    Aber wie sieht es mit dem alten aus.
    Ich habe mir den M208 vorFL Satz als Sommerreifen gekauft kann ich den
    ohne eintragung auf den FL fahren?

    schöne Ostertage noch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Axxis1973, 23.03.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    also ich meine das muesste gehen.
     
  4. #3 -The-Game-, 23.03.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    spricht eigentlich nichts dagegen, ist ja schließlich von der reifenbreite her weniger als grundsätzlich am fl erlaubt ist.
     
  5. #4 Borussenpower, 23.03.2008
    Borussenpower

    Borussenpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kevelaer
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Helmut
    Also ist diese Kombi schon eingetragen
     
  6. #5 Axxis1973, 23.03.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    guck einfach nach im schein, dann weisste ob sie eingetragen ist :-)
     
  7. #6 -The-Game-, 23.03.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    nee, in den neuen fahrzeugpapieren wird leider nur noch eine kombi eingetragen, alle anderen noch möglichen gerade nicht, wie das noch im alten fahrzeugschein der fall war. da wird mal leider nicht mehr schlau von. hersteller haben aber in aller regel freigabebestimmungen, da müsste mal mal bei bmw nachfragen.
     
  8. #7 Borussenpower, 23.03.2008
    Borussenpower

    Borussenpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kevelaer
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Helmut
    Würd ich ja sehr gern!
    Bekomm meinen 1er (siehe Album nach fast 1 Jahr plannung erst in knapp 3 Wochen)
     
  9. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hi

    Also ich hab einen der ersten FL und da wahr noch die VFL Bereifung drauf ! Also von daher müßte das schon gehen !

    Gruß Alex
     
  10. #9 Sushiman, 23.03.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    was machst du denn bei einer verkehrskontrolle wenn der beamte in deine fahrzeugpapiere sieht und du aber eine andere dimension der reifen montiert hast? woher soll der denn wissen das das eine erlaubte reifengrösse ist?
    ich würde bmw fragen was du montieren darfst und das dann in die papiere eintragen lassen.
    g, Sushiman
     
  11. #10 Axxis1973, 23.03.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    sushiman das ist dank eu heute allgemein das problem.... wenn du nicht die grösste reifengrösse fährst.... die kleiner grössen stehen nicht mehr drin. ist so. punkt. und bei kontrollen muessen sie u.U. beweisen, dass es nicht erlaubt ist, was du drauf hast. deine info ist leider nicht mehr die neueste.
    ich hoffe es stimmt so, wie ich das wiedergegeben habe. wenn nicht bitte korrigieren :-)
     
  12. #11 -The-Game-, 23.03.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    du musst die allgemeine betriebserlaubnis der montierten reifen mitführen, so ist das bei mir auch der fall, gerade bei den winterreifen. du bekommst in den neuen eu-fahrzeugpapieren keine verschiedenen größen mehr eingetragen, das ist vergangenheit, leider.
     
  13. #12 michel80, 25.03.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    grüß gott, versammeltes halbwissen! :wink:

    in den neuen papieren (zulassungsbesch. teil I und II) steht nur noch eine größe drin, das ist richtig. allerdings stehen im COC (sollte jeder mit seinem auto bekommen haben) alle rad-/reifenkombinationen drin, die für das eigene fahrzeug zulässig sind. die, die da drinstehen, sind mit der E-nummer des fahrzeugs zusammen getestet und quasi ab werk "eingetragen". ob die VFL räder nun schmaler oder breiter sind, spielt dabei keine rolle! wenn die größe nicht im COC steht (bzw. nicht über BMW eine entsprechende unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt wird), dann kann man sie ohne eintragung nicht einfach fahren.

    frag bei BMW nach (die fahrgestellnummer deines zukünftigen autos hast du ja sicher schon), dann kommt normalerweise schnell eine antwort. in meinem fall (FL-radsatz auf VFL) haben sie mir innerhalb von 3 tagen das gutachten zur eintragung geschickt!

    ps: die polizei hat durchaus möglichkeiten, über eine recherche der E-nummer des autos rauszufinden, was zugelassen ist und was nicht. es ist zwar nicht so schön einfach wie früher, aber es geht. im zweifelsfall (und gerade bei originalen BMW rädern) wird dich der beamte erstmal (!) fahren lassen und dir die anzeige dann eben hinterherschicken, wenn´s nicht gepasst hat.
     
  14. #13 Axxis1973, 25.03.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    vielen dank an das versammelte ganzwissen :-)
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 -The-Game-, 25.03.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    @michel: besten dank von einem fachmann für die aufklärung...wie waren aber schon nah dran... :D
     
  17. #15 michel80, 25.03.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    :grins:

    passt schon jungs... und wenn ihr wieder mal was wissen wollt - fragt mich doch einfach :wink: :mrgreen:
     
Thema:

M208 Reifensatz vom vFL fahrbar auf dem FL?

Die Seite wird geladen...

M208 Reifensatz vom vFL fahrbar auf dem FL? - Ähnliche Themen

  1. Nieren F20 VFL chrome oder schwarz

    Nieren F20 VFL chrome oder schwarz: Mahlzeit, bei meinen Nieren löst sich das Chrome ab und 2 Stege sind gebrochen. Hat evtl jemand noch einen Satz Nieren für einen F20 ohne M-Paket....
  2. [E8x] vFL Spiegel + Bedienteil

    vFL Spiegel + Bedienteil: Hallo, Verkaufe meine vFL Außenspiegel passend für 1er E82, E81 und E88 also nur 3 Türer!, passend dazu das Bedienteil. Jedoch ist das Bedienteil...
  3. [Verkauft] Folierte Rückleuchten vFl

    Folierte Rückleuchten vFl: Hallo, ich biete auf Grund eines Fehlkaufs folierte Rückleuchten für den E87. Die Rückleuchten werden mit den Lampenträger, jedoch ohne die...
  4. Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M

    Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M: Hallo, ich hab einen 120i von 2009 in spacegrau mettallic und suche dafür ein besser aussehendes Paar Seitenblinker (original BMW am besten). Die...
  5. Chromnieren E81 FL M-Paket

    Chromnieren E81 FL M-Paket: Hallo, habe mir endlich wieder einen BMW gekauft, den 120d LSE. Dazu meine ich passen die Nieren, wo auch die Stege in Chrom sind. (Serie 130i)...