M208: frage bezüglich winterreifen!

Diskutiere M208: frage bezüglich winterreifen! im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; hallo, da ich mein auto jetzt doch erstmal behalten werde, möchte ich meine M208er nun als winterfelgen benutzen. meine frage,da ich im winter...

  1. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    hallo,
    da ich mein auto jetzt doch erstmal behalten werde, möchte ich meine M208er nun als winterfelgen benutzen. meine frage,da ich im winter keine mischbereifung fahren möchte: was für dimensionen kann ich denn max. auf der VA draufmachen,da diese felge ja einen halben zoll schmaler ist als die der HA. ???? und welche winterreifen empfehlen denn die fachmänner unter euch?

    danke schonmal, gruß sonc (der irgendwie sehr happy ist,dass sein auto doch bei ihm bleibt Very Happy )
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hm, was sagen die Profis über 225/40 auf'm 7,5 Zoll? Xuxu?
    Ich denke ist Grenzwertig aber sollte gehen (eventuell Spurplatten).

    Dann gibt's z.B den Pirelli Winter SOTTOZERO in 225/40*18, in RFT und NonRFT. Klick
     
  4. #3 HavannaClub3.0, 31.07.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    klar. das passt. 7.5" Felgen sind z.B. bei Audi die Standardbreite für 225er. du musst halt damit leben dass die Räder vorne und hinten leicht unterschiedlich aussehen. und du musst beim TÜV vorbei...
     
  5. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    hm... meinst du,dass der tüv damit ein problem hat? will eigentlich auch nichts machen,was nicht in ordnung ist. hab halt gedacht,dass es im winter besser ist, keine mischbereifung zu fahren?!
     
  6. #5 M to the x, 31.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main

    Oder VA 225/40 und HA 255/35 :grins: :wink:
     
  7. #6 Sushiman, 31.07.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    mit dem thema winterfelgen beschäftige ich mich auch gerade.
    prinzipiell im winter breitere gummies zu fahren als im sommer...naja, halte ich nicht viel davon.
    die 18" für den winter in der orginal dimension (vorne) zu verwenden ist soweit ich herausgefunden habe nicht möglich (zumindestens für mich) da es keinen non RFT in 205/45/18 gibt. :-(
    lg, Sushiman
     
  8. #7 M to the x, 31.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    215/45/18 sollte es zumindest irgendeinen Brückenstein geben... ob das mit 225/40/18 auf der HA dann mit dem Abrollumfang passt, müßte man mal rechnen, aber im Zweifel geht ja auch der 215er rundum.
     
  9. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    danke schonmal für eure antworten! also 215er würden aufjedenfall auf VA/HA passen und vom tüv auch abgesegnet werden?! 225er wären mir zwar lieber, aber naja...
     
  10. #9 HavannaClub3.0, 31.07.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    natürlich nimmt der TÜV dir die 225er ab. aber du musst es abnehmen lassen da diese Dimension von BMW für den 1er nicht vorgesehen ist (von mir dafür umso mehr 8) )

    und ich würde mit so Exotengrössen wie 205/45 R18 (auch 215/40 R18 ist nicht soo verbreitet) gar nicht erst anfangen - kostet nur Geld und schränkt die Auswahl ein... :wink:
     
  11. #10 Sushiman, 31.07.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    205/45/18 is die orginalgrösse beim VFL... :-(
    g, sushiman
     
  12. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    hmm... und wenn ich mir einfach 205er /225er drauf mache, is dann zwar mischbereifung,muss dann aber nicht extra zum tüv oder?? sind die nachteile bei mischbereifung so groß?? (sorry,ich kenn mich nicht gut aus)
     
  13. #12 M to the x, 31.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Und? 245/35 ist beim FL die Originalgröße an der HA - fährt sonst keine Sau.

    Und Winterreifen sind in 18 noch seltener als Sommerreifen... die Reifenerstausrüster sichern sich so ganz schön ihre Monopole...
     
  14. #13 HavannaClub3.0, 31.07.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    was hast du denn gegen den TÜV? nach der üblichen Wartezeit bist du da in 15 Min. durch... und wenn du nicht willst dann stellst du halt die Karre beim :D auf den Hof und lässt den das erledigen... :wink:

    natürlich kannst du die Originalgrössen auch drauflassen - dann fang aber besser jetzt schon an dir einen passenden Reifen für die VA zu suchen... :?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Sushiman, 31.07.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    laut meiner recherche gibst keinen 205/45/18 non RFT fürn winter..
    g, Sushiman
     
  17. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    ich werds mir nochma durch den kopf gehn lassen, bin euch aber sehr dankbar für eure meistens hilfreichen tipps/antworten!!
     
Thema:

M208: frage bezüglich winterreifen!

Die Seite wird geladen...

M208: frage bezüglich winterreifen! - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  2. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  3. Bezug der Mittelarmlehne wechseln

    Bezug der Mittelarmlehne wechseln: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen gebrauchten F20 M135i BJ 12.2012 gekauft. Die eingebaute Mittelarmlehne gefällt mir nicht so...
  4. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  5. BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen

    BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen: Zum Verkauf steht ein BMW 118d Automatik Sport Line. Preis VB: 16448 Euro Das Fahrzeug ist erst ab 10.03.2017 verfügbar. Vorher ist Besichtigung...