M208-Felgen lackieren - Farbwahl

Diskutiere M208-Felgen lackieren - Farbwahl im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Ich habe nun meine M208-Sommerfelgen zur Reparatur abgegeben - nachdem sowieso alle 4 Felgen lackiert werden (damit es keine Farbabweichungen...

  1. #1 BMWrazr, 21.10.2009
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe nun meine M208-Sommerfelgen zur Reparatur abgegeben - nachdem sowieso alle 4 Felgen lackiert werden (damit es keine Farbabweichungen gibt), hab ich nun die Qual der Wahl, wie ich sie lackieren lasse. :aufgeregt:

    Vor kurzen hab ich die M208 in schwarz gesehen - was mir aber für den Sommer nicht so zusagt, außerdem habe ich ja die Borbet LV5, die mit dem dunklen anthrazit matt schon eine gute Abwechslung zum Sommerlook darstellt.

    Ich weiß nur: Schwarz definitiv nicht und auch keine matte Beschichtung.
    Es sollte nach Möglichkeit nichts langweiliges sein. Dachte eher an hellere Töne... ein helleres anthrazit oder titan...

    http://www.afk-reifen.de/wp-content/uploads/MSW-Felgen-20-4-Titan.jpg

    oder vielleicht etwas bronzemäßiges... aber passt das überhaupt zu Red One? :confused:

    http://www.hpk-photography.de/vehicles/felge1.jpg

    Im Klartext bin ich da also noch völlig im Unklaren! :narr:

    Was meint ihr, welcher Lack den M208 gut stehen würde? :kaffee: :kratz: :-k :schaefchen:

    Gruß,
    Katja

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Also ich hätte spontan weiß gesagt,... aber das schlägt sich wahrschenlich mit dem Diffusor... und das Design passt auch nicht... aber sonst passts ganz gut zu Rot :)
     
  4. #3 Onkel D., 21.10.2009
    Onkel D.

    Onkel D. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien <-> Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Ich finde ja schwarz (durch die Kombi mit dem Shadowline hochglanz) immer sehr gut, würde also auch zum Auto passen!

    :arrow: wie ist es denn mit GOLD sieht man auch selten, ähnlich wie bei einem Impreza nur halt nicht blau mit gold sondern RED / GOLD ?!?!

    :lol:
     
  5. #4 Enzo135i, 21.10.2009
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Schwarz!! :lol:



    [​IMG][​IMG]

    Gruss
     
  6. #5 BMWrazr, 21.10.2009
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    Ach Leutz... Führet mich nicht in Versuchung... Einerseits tät mich das schwarz schon reizen (vor allem dazu dann die Seitenspiegel evtl. noch in schwarz), andererseits wollt ich bisschen ne farbliche Abwechslung zwischen Sommer- und Winterfelge haben.

    Kann mich nich entscheiden.... :? :? :?
     
  7. #6 betty73, 21.10.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus

    Ich wuerde auch zu weiß oder einem dunkleren gold tendierern...

    Gruß

    Marco
     
  8. tabsl

    tabsl 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    schwarz haben mittlerweile soooo viele und ich denke weiss kommt echt gut!
     
  9. #8 Forums Plugin, 21.10.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Gold + rot?

    An einer Jochen Rindt Elise vielleicht, sonst bitte nicht....

    Schwarz fände ich am besten, wenn das nicht gewünscht ist (Argument gerade mit der Borbetfelge ist nachvollziehbar), dann würde ich wohl bei silber bleiben... radikal wäre weiß, z.B. mal das weiß der Focus RS Felgen ansehen, wirkt auf den Fotos abgefahren...
     
  10. #9 Alex253, 21.10.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.844
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Hi Katja,

    ich habe mal schnell das hier für dich gemacht, ich hoffe es hilft dir. :wink:


    Felge in Weiß
    [​IMG]

    Felge in Gold
    [​IMG]
     
  11. #10 BMWrazr, 21.10.2009
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    Also in gold taugts mir überhaupt nich...

    In weiß käms natürlich schon abgespacet und sehr ausgefallen - aber die tagtägliche Putzerei, nee...
    Im Moment tendiere ich irgendwie zu einem dunkleren Silberton....
     
  12. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    weiß bepulverte Felgen, sind weitaus schmutzresistenter als lackierte... also so Schlimm ist es nicht wie man im ersten Moment vermuten könnte... (hatte ich schon)

    aber klar, man muss halt öfters putzen als Schwarz, logisch - oder? :grins:
     
  13. Tom_81

    Tom_81 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hi,

    eigentlich gefällt mir persönlich das BMW-Silber am besten, aber die Goldvariante vom Alex hat auf jeden Fall auch was. Die sieht man auch nicht an jeder Ecke.

    Gruss,

    Tom
     
  14. #13 Alex253, 21.10.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.844
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    So noch mal eins in grau Katja.

    [​IMG]
     
  15. #14 Forums Plugin, 21.10.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Das hat seinen Grund :wink:
     
  16. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hi

    Bitte mach die Felgen nicht Schwarz!!!! Sonst will ich die Felgen wieder :lol: :!:
    Ich denke auch das Weiß ganz cool aussieht!

    Gruß Alex
     
  17. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Weiß oder Grau/Silber würd ich machen, aber weiß wäre schon der Knaller! ;)
     
  18. #17 BMWrazr, 21.10.2009
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    Des schaut geil aus! ggf. noch nen tick heller oder so... Thanks für die Bildbearbeitung, Alex!

    :shock: :shock: :shock: :wink:
     
  19. #18 Steak1986, 21.10.2009
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Ich bin für Schwarz :)

    Grau ist aber auch schön. Bei Weiß müsste man dann noch Rallystreifen drauf machen sonst wirkt das nicht :lol:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SuperflyHOF, 21.10.2009
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Eine gewagte Farbwahl bei Felgen ist schnell wieder out oder man hat sich irgendwann daran satt gesehen.

    Würde dir, ausgehend von deiner bisherigen dir vorgestellten Farbwahl, raten, die Felgen anthrazit/grau im Farbton des Diffusors zu lackieren und nen roten Felgenrand aufzukleben. Den Felgenrand kannst du ja wieder abziehen, sollte er dir nicht oder nicht mehr gefallen.

    Dennoch wäre schwarz mit rotem Rand mein Favorit, wenn du deinen redone sowies schwarze Folie spendieren wolltest passt das wieder besser.....


    So in der Art......
     
  22. #20 BMWrazr, 21.10.2009
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    Wenn ich mich für schwarz oder weiß entscheiden würde, dann müssten auf jeden Fall noch dazu passende Elemente mit rein - eben irgendwelche Streifen bzw. im Falle von schwarz noch die Seitenspiegel und den Diffusor dementsprechend passend lackieren.
    Weiße Felgen allein wäre unharmonisch, dann wäre so ein Seitenstreifen wie momographics ihn bei seinem 1er hat angebracht! Dann könnte ichs mir vorstellen.

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?p=421167&highlight=#421167

    Aktuell gefällt mir allerdings das grau wirklich am besten - wirkt echt edel... :gespannt:
     
Thema: M208-Felgen lackieren - Farbwahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. borbet lv5 anthrazit lackieren

Die Seite wird geladen...

M208-Felgen lackieren - Farbwahl - Ähnliche Themen

  1. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  2. BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR

    BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR: Hallo, da ich meinen E87 (130i) verkauft habe, biete ich hier vier 17"-Felgen original BMW Styling 98 in gutem Zustand an. Aufgezogen sind vier...
  3. Felgen, ohne Eintragung

    Felgen, ohne Eintragung: Guten Tag, Ich weiß jetzt nicht ob ich nun richtig bin, hab aber eine kleine Frage zu Reifen/Felgen... 1.Hab 18" im Zulassungsschein stehen, wie...
  4. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
  5. [Gefunden] Performance 405 Felgen in 19"

    Performance 405 Felgen in 19": Moin Leute, Ich bin auf der Suche nach den PP 405 Felgen in 19 Zoll, wer was hat, bitte mit Bildern und Preisvorstellung melden. Gruß Rob