M208 defekt bei Auslieferung!!!

Diskutiere M208 defekt bei Auslieferung!!! im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo habe letzte Woche Montag meinen 118d abgeholt mit M-Paket und der M208 felge.Zu meinem Bedauern musste ich heute festellen,als ich die...

  1. rob_b

    rob_b 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo
    habe letzte Woche Montag meinen 118d abgeholt mit M-Paket und der M208 felge.Zu meinem Bedauern musste ich heute festellen,als ich die felgen runter hatte um sie zu versiegeln,dass eine meiner vorderen Felgen einen Fehler hat,sprich sie hat ein Loch.Ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll,aber an einer Stelle fehlt Material,hab mal ein bild gemacht,vllt erkennt ihr was ich meine.
    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Hat Bmw keine Qualitätssicherung,kann ja wohl nicht sein, dass eine Felge so das Werk verlassen kann(darf)?
    Hattet ihr vllt auch so eine defekte Felge?

    http://img708.imageshack.us/img708/1231/dsc00069qd.jpg

    Liebe Grüße
    Robin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lavirco, 08.05.2010
    lavirco

    lavirco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Eine Qualitätssicherung werden sie wohl haben. Aber wenn diejenigen sich gerade Vodka einscheinken und ihren Job nicht machen, geht der Wagen auch so durch. Ich habe vorher noch nie eine Felge mit solch einem Defekt gesehen. :roll:
     
  4. Fairy

    Fairy Guest


    Genau das könnte ein Problem sein ... :eusa_doh:... drücke dir aber die Daumen, dass deine Argumente gehört werden ... :daumen:
     
  5. #4 Strikersen, 08.05.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Hmmm, ich dachte das währe nur bei den PP313 der Fall :kratz:
     
  6. rob_b

    rob_b 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich habe vorher noch nie eine Felge mit solch einem Defekt gesehen.

    JA genau das hat mein Servicemensch auch gesagt,hat zwar bereits ne neue Felge bestellt,die wird aber wohl vor Mittwoch nicht eintreffen und Zeit zum ummontieren hätten sie angeblich auch keine.Ich kann gar nicht verstehen das der mich mit so einer Felge wieder vom Hof fahren lassen konnte.
     
  7. Fairy

    Fairy Guest

    Ich darf nochmal an meinen Beitrag von weiter oben erinnern ... :-s ... du kannst wirklich froh sein, wenn die Sache von BMW übernommen wird. Es liegen immerhin einige Tage zwischen der Auslieferung und der Feststellung des Felgenschadens ... :icon_cool: ... der Schaden hätte also auch irgendwo anders herstammen können ... :wink:
     
  8. #7 Strikersen, 08.05.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Das es sich um einen "Lunker" im Guss handelt, ist eindeutig auf dem Bild zu erkennen!
    Ablehnung seitens BMW währe von jedem Gutachter abgewehrt worden!
    Da ist eine neue Felge mit Sicherheit für BMW billiger!
     
  9. Fairy

    Fairy Guest

    Schon klar, Frank ... :eusa_angel: ... aber Recht haben heisst eben nicht immer auch Recht bekommen ... :wink:
     
  10. #9 Strikersen, 08.05.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Ja, manchmal muss man mit der Brechstange auf sein Recht bestehen:haue:
    Aber in diesem Fall ja Gott sei Dank nicht!:roll:
     
  11. rob_b

    rob_b 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich muss das Thema leider wieder aufgreifen,da das Problem doch nicht behoben scheintund ich meinen Frust irgendwie los werden muss.

    Hatte heute alle Felgen runter zum sauber machen und versiegeln,hat ach super geklappt doch dann das schlimme erwachen:cry: ,die Felge die mir vor ein paar Wochen getauscht worden ist,ist auch defekt,über eine Fläche von ca. 15cm*15cm überall kleine Löcher.
    Ich pack es nicht,da vergeht mit echt die Lust an diesen Sch.... Felgen.
    Und sie wollen sie noch nicht tauschen,erst mal abwarten wie sie sich entwickelt, wenn die Winterschlappen drauf sind soll ich wieder kommen.

    Einfach nur krass,ich kann nix mehr sagen
     
  12. #11 barchettist, 09.07.2010
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    vielleicht eine komplette mangelhafte Charge? Typisch für die M208 ist das jedenfalls nicht. Ich habe einen Satz im Keller liegen, die sind alle 4 einwandfrei.
     
  13. #12 misteran, 09.07.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Sieht für mich als Laie wie nen Steinschlag aus oder sowas in die Richtung :icon_neutral:
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 BMWrazr, 10.07.2010
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Oh man, das ist ja echt ärgerlich... :angry:
    Wenn das aber nur wieder so kleinere Defekte sind, denke ich, dass du bedenkenlos so rumfahren kannst (wenn es ein Riss oder der Schaden außen an der Felge wäre, dann würde ich auf sofortigen Austausch bestehen).
    Dann sollen sie dir in der Winterzeit allerdings gefälligst die Felge nochmal austauschen - kann ja wohl nicht wahr sein. Die werden es doch hinbekommen mal eine einwandfreie 208er zu beschaffen. :roll:

    Hab diese Felgen auch eine Zeit lang gefahren und die waren vollauf in Ordnung. Einfach auf (zumindest späteren) Austausch bestehen! (ggf. schriftlich festhalten lassen - nicht dass es später heißt, die Schäden hättest du dir durch die Fahrerei zugezogen oder sowas, man weiß ja nie...:?)
     
  16. rob_b

    rob_b 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Da ich leider nicht beweisen kann, das der Schaden vorher noch nicht war stellt sich mein Serviceberater momentan etwas quer.Zur Begründung sagte er, nachdem er sich alle Felgen angeschaut hat,dass es jede Felge ein bisschen hat und dass es wohl von den Bremsbelägen kommen würde,der Abrieb würde sich einbrennen.
    Daraufhin hatte ich die Felgen zu Hause nochmal runter gemacht und kontrolliert.Fazit: die 3 andern Felgen sind wie sie seien sollen,ohne Macken.
    Steh Montag wieder bei dem auf der Matte und besteh auf Austausch.Und den Reifen will ich auch neu,nen RUNFLAT sollte man nicht so oft ummontieren:eusa_naughty:.
     
Thema:

M208 defekt bei Auslieferung!!!

Die Seite wird geladen...

M208 defekt bei Auslieferung!!! - Ähnliche Themen

  1. [E88] Zusatzwasserpumpe defekt

    Zusatzwasserpumpe defekt: Hallo zusammen, beim der letzten Fehlerauslesung hat meine Werkstatt einen defekt der Zusatzwasserpumpe angezeigt. Hierüber steht aber nichts im...
  2. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

    Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...
  3. Batterie defekt?

    Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  4. [E87] Differential defekt

    Differential defekt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin etwas verwirrt. Ich besitze einen 5er E60 und einen 1er E87 Der E87 macht...
  5. USB-Anschluss defekt

    USB-Anschluss defekt: Hallo zusammen, heute morgen habe ich leider meinen USB-Anschluss beschädigt. Das Kunststoff-Plättchen, dass die Kontaktstifte umschließt, hat...